Neues Fantasy-RS

  • *g* also ich will mitmachen auf jeden fall da ändert sich da deswegen nix dran, aber ich find praktischer und wesentlich einfach wenn man praktisch nur EINEN beitrag, oder eben EINEN Block hat.
    das beste fände ich weiterhin einfach hier nen thread aufzumachen!
    also im forum wie will man das denn unterteilen? also ich find das ehct zu unübersichtlich! das internat rs hat doch so auch geklappt ^^


    EDIT: @ azrael: ähh achso... sach ma warum is meine sig eigentlich zu groß? es gibt total viele deren sig genauso oder noch größer is als meine, z.B. deine! ^^

    off

  • snoop Girl: Bilder in der Signatur dürfen max. 21 KB groß sein - deine ist 44 KB groß. Da liegt das Problem (;



    Also einen Blog... mhm, ist natürlich eine Möglichkeit, man kann schließlich einstellen, ob mehrere den Blog nutzen können, aber stelle ich mir dennoch etwas kompliziert vor.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich wäre nach wie vor für ein eigenes forum.
    hier im forum nen thread aufzumachne halte ich für keine gute idee. passt einfach nicht. keine ahnung. da kann dann doch auch jeder reinschreiben oder kann man das abgrenzen? *sichmitdemforumnichtsowirklichgutauskennt*

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Luthien na dann sag mir doch mal bitte die Orte die es ja noch nicht gibt -.-
    das ist wirklich mistig!
    Keiner beantwortet mir meine Fragen!


    Wie sehe ich in dem Forum denn bitte auf einen Blick WO gerade WER ist?


    Außerdme ergeben sich doch die Orte erst im Laufe des Spiels, da kann man also noch GAR nix festlegen! Wenn dann ein eigenes Forum und DA nur einen Thread..

    off

  • Soweit ich weiß, ist das nicht so einfach möglich. Ich kann aber natürlich die jeweiligen unerwünschten Beiträge löschen, das ist kein Problem.



    EDIT: Ich habe bislang nur anders geartete Rollenspiele gespielt. (online) Da gab es vorgegebene Orte wie die Taverne, Wald, Gassen etc, wo sich die Spieler aufhalten konnte. Eigentliche "Abenteuer" wurden in den Chat verlegt.
    Nach deiner Methode wäre es in einem Forum natürlich schwierig. Da erscheint mir ein Thread auch als sinnig.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Dann stimme ich für einen Thread. *handheb*

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Hi ihr ;)


    Sry, dass ich mich nicht gemeldet hab, aber ich lern grad für den Führerschein und meine Klasse macht mich mit ihren Maturareisen-Wünschen fertig :rauch


    Also, das Problem, was ich bei einem Forum sehe ist, dass man ja wirklich nicht genau weiß, wer wo ist und außerdem haben wir ja nicht viele Orte wenns ne "Reise" o.ä. werden soll.
    Solang man ein bissl Ordnung hält, sollte das klappen und sobald wir alle Charaktere zusammenhaben schreib ich in meinem ersten Beitrag alle aktuellen Charaktere rein und mach dazu noch eine kurze Geschichte die ich regelmäßig ändere.


    z.B. Vorgeschichte usw.
    Dann: Nun haben sich die Gefährten gefunden und beginnen die Reise. Ihre erste Etappe ist....


    So auf die Art, dann bleibt das schön übersichtlich :)


    Aja, noch was: Ich find 2 Charaktere pro Person zu viel, denn wir sind glaub ich acht Leute, das wären 16 Charaktere in einem Thread(!!).


    So long


    Kaya


    P.S.: Wenn ich grad dabei bin, natürlich kann man noch was ändern..


    Gesprochenes wird normal geschrieben. Trotzdem bitte vorher den Namen dazu. z.B.: Hire: Ich bin neu in dieser Stadt, und Ihr?
    Aktionen und Gedanken werden kursiv geschrieben. Gedanken können noch extra in Klammer gesetzt werden.
    Alles was nicht zum RS passt wird in einer anderen Farbe geschrieben, aber bitte keine Aufsätze, das stört das RS ;)


    P.P.S.: Zum Rest werd ich mich erst am Abend äußern, muss jetzt noch Auto fahrn.. :hehe

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Hier einfach den Thread das ist das einfachste und beste meiner meinung nach.


    Dann was zum Schreibstil: ich finde dieses kursiv schreiben absolut mistig, das ist mir viel zu aufwändig, ich finge "sagen" *denken* tun am einfachsten und besten. andere farbe für was andres finde ich ok aber nicht umbedingt nötig, man kann auch einfer in [klammern] schreiben!

    off

  • Ja, find auch Thread am besten, beim Forum find ich verliert man schnell den Überblick..


    Ok, das mit der Schrift können wir so machen, aber wenn ich etwas sage werd ich trotzdem meinen Char-Namen hinschreiben ;), ist dann jedem selbst überlassen.


    Sagt mal, haben wir jetzt eigentlich schon ein fixes Thema? :confused:

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Ich bin gerade zufällig über einen solchen RPG-Blog gestolptert.


    Also so würden dann wohl ein ordentlicher RPG-Blog aufgebaut sein. Jetzt können wir ja überlegen, ob Blog oder Thread. Ist mir beides Recht.


    Und meinen Char muss ich auch noch vorstellen. Mach ich heute Abend, jetzt bekomm ich Besuch.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich würd mich freiwillig melden, so einen Blog zu machen, falls es erwünscht ist ;)
    Ansonsten ist der Thread auch ok.
    Hat schon wer gesagt, was wir für ein Thema haben?

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Ich bin auch für diese Variante, doe SnoopyGirl als letztes vorgeschlagen hat.
    Ich dahcte, wir hätten ein Thema?? oO Oder ist damit jetzt was anderes gemeint, als dass,was ich denke???

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Also ich hatte ja mal den prolog gepostet den alle gut fande, ich würde sagen de reinfachheit halber nehmen wir den jetzt.
    wir bleiben beim THREAD den wir dann neu mit allen Steckbriefen erstellen.
    jeder darf einen Chara spielen, gut oder böse eben ^^ bitte achtet auf die gerechte verteilung!


    wir schreiben


    Sie tat
    verdammmt dachte sie
    "so ein mist mann!", sagte sie


    ich würde sagen wir nehmen Vergangenheit, 2. Person Singular (Er/Sie/Es ging)
    das finde ich am schönsten zu schreiben und zu lesen! auf KEINEN fall gegenwart bitte!!!

    off

  • er, sie es-form, Vergangenheit

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • DarkEye was ist dir denn lieber?


    ich mach mal meinen Chara... mh männlein oder weiblen? ^^


    EDIT:

    Nick im Forum:
    SnoopyGirl
    Name: Ermelyn *Lyn* (Ermelüwin bzw. *Lün* gesprochen)
    Geschlecht: weiblich
    Alter: sehr alt, unbekannt
    Rasse: (gefallener) Engel und Schatten Magier
    Charakter: verführerisch, hinterlistig, geschickt, schnell, sportlich, mutig, blutrünstig, kaltblütig, einzelgängerisch, intelligent, anpassungsfähig, kämpft gerne
    Aussehen: Lyn hat schwarze Haare, die ihr bis unter die Schulterblätter reichen. Sie hat sie stets zu einem Pferdeschwanz (recht mittig am Hinterkopf) zusammengebunden. Eine einzelne Strähne hängt ihr im Gesicht, die sie sich immer hinters Ohr klemmt. Sie hat spitze Ohren und Vampirzähne. Wenn sie jemanden beist wird dieser auch zum Vamp. Ihre Augen sind kristallblau und wunderschön, sie ziehen jedne in ihren Bann, doch können sie auch rot glühen. Ihre Haut ist blass, fast weiß, und unter ihrem Auge ist (als wäre Schminke verwischt) eine schwarze Träne gemalt bis auf die Wange. Sie hat Fledermausartige Flügel die jedoch rabenschwarz, glänzend und völlig makellos sind. Lyn ist sehr hübsch im Gesicht und hat sehr rote Lippen. Zusätzlich ist in ihrer Stirn (zwischen den Augenbrauen) ein schwarzer, tränenförmiger Stein "eingelassen". Sie ist ca. 1.76 m groß und schlank.
    Kleidung/Klamotten: Sie hat einen schwarze enge Hose an die unten in ebenfalls schwarze Wildlederstiefen gesteckt ist, die mit einer braunen Lederschnur rundum geschnürt sind (eng natürlich ^^). Sie trägt ein schwarzes Oberteil mit, am Ärmelende ausgestelltes schwarzes Leinenoberteil, dessen Halsausschnitt man jedoch nicht sieht. Darüber hat sie ein blutrotes, sehr Figurbetonendes Korsett dass einen tiefen Ausschnitt hat. Sie trägt einen schwarzen Gürtel an den auch ihr Schwert geschnallt ist.
    Waffen: Langschwert mit schwarzem griff der mit Rubinen und Diamanten besetzt ist.
    Besondere Eigenschaften: Sie hat Magische Fähigkeiten. Besondere davon sind teleportation (sehr aufwändig) und das beeinflussen von anderen Wesen)
    Sonstiges: Child of Darkness
    Seite: böse/Schatten

    off