Neues Fantasy-RS

  • Hi ihr ;)


    Also ich hab mir überlegt, dass wenn ein paar Leute mitmachen wollen, wir doch einmal wieder ein neues Rollenspiel starten könnten :up


    Mein Vorschlag wäre, dass wir ein Fantasy-RS starten, falls jemand Vorschläge hat, was genau, nur raus damit :D


    Allerdings glaub ich, dass wir max. 5-8 Leute sein sollten, denn ansonsten wird das einfach ein totales Chaos ;)
    Sobald wir dann gestartet haben, würde ich hier im ersten Beitrag immer die aktuellen Charaktere und ihr Eigenschaften festhalten.


    So hätte ich mir das ca. vorgestellt:


    Name:
    Rasse:
    Geschlecht:
    Alter:
    Waffen:
    Besondere Eigenschaften:


    Bin schon auf eure Antwort gespannt, lg


    Kaya ;)

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Na endlich kommt mal wer auf die idee, hatte sie auch schon länger, endlich mal ein sinnvolles off-topic ^^


    also ich amch auf jeden fall mit... hab noch jede menge storys die wir verwenden könnten!


    ich geh mal schnell in den tiefen meines PCs verschwinden und such die Prologe raus dann können wir einen davon nehmen wenn ihr wollt!


    VORSCHLAG EINS:
    Childs of Light and Darkness
    "Vor vielen Zeitaltern herrschte Krieg in Sahmalha. Der schlimmste Krieg aller Zeiten. Zwei große Mächte prallten aufeinander. König Landen, ein warmherziger und freundlicher Mann, hatte den Krieg verhindern wollen, doch nichts half. Sein Gegner war plötzlich, wie aus dem nichts, emporgestiegen. Keiner kannte ihn unter seinem richtigem Namen. Man vermied es ihn zu erwähnen und wenn dann nannten ihn alle ehrfüchrtig den „Dunklen“. Seine Armeen waren groß und stark, doch Landens Männer konnten ihn zurückhalten. Während sich im südlichen Teil Sahmalhas die Dunkelheit mehr und mehr ausbreitete, und der Tag nie wieder zum Vorschein kam, war der nördliche, in dem der König sich halten konnte, von einem zauberhaftem Licht erfüllt. Doch die Dunkelheit fraß sich immer weiter in den Norden vor. Landen sah sich gezwungen auch in den Krieg zu ziehen. Es starben viele, viel zu viele, Wesen, doch der Krieg nahm kein Ende, denn beide Mächte waren gleich stark. Landens Kräfte schwanden, genau wie die des Dunklen. Doch vor ihrer beider Untergang, sorgten sie dafür, dass der Krieg noch nicht beendet war. Sie schufen ihre Kinder. Auserwählte Wesen, mächtige und geschickte Wesen. Sie waren noch nicht geboren, doch in einigen Jahren würden sie es sein. Die Kinder des Lichtes und die der Dunkelheit. Nachdem sie das veranlasst hatten, starben sie. Sahmalha war von dieser Zeit an zweigeteilt. Im Norden herrschte der Frieden und das Licht, doch der Süden war immernoch ein dunkles und grausames Land.
    Ein Zeitalter später...
    „Es ist ein Mädchen, euer Hochwürden, ich gratuliere euch!“ Der Elfenkönig hatte eine Tochter bekommen. Lyan war ihr Name. Sie sah bezaubernd aus, doch was ihm direkt auffiel, als er sie das erste mal sah, war der weiße, zart rosane Edelstein der in ihre Stirn eingefasst zu seien schien. Mit dem Alter wurden Lyan immer hübscher, und mächtiger. Eines Tages, als sie an einem Bach Flöte spielte erschien ihr der Geist König Landens, von dem sie viel gehört hatte. Er teilte ihr mit, dass sie ein Kind des Lichts wäre und sie auserdem dafür gemacht sei, den anderen ihren Weg zu weisen. Außerdem erzählte er ihr von den Kindern der Finsternis, und Sutek, einem gefallenem Engel der eines von ihnen war und den Trohn des Dunklen eingenommen hatte. So erschien er allen Kindern des Lichts und auch der Dunkle tat dies mit den Kindern der Dunkelheit. Sahmalha stand wieder vor einem Krieg. Es hatte noch kein Ende.
    Die Kinder des Lichts konnten Sahmalha nur retten, wenn sie sich einander fanden und gemeinsam einen Zauberspruch sprachen, den sie auf unbekannte weise herausfinden mussten, sprechen und somit die Dunkelheit vertreiben würden. Die Kinder der Finsternis hingegen hatten als Ziel die Einnahme von ganz Sahmalha und die Kinder des Lichts zu töten."


    joa das war das beste was ich von mir gefunden hab..

    off

  • Hi, schön, dass sich schon welche gefunden haben :) *freu*


    Brauchen nur noch ein paar männliche Charaktere *grübel* Die Idee von Snoopy Girl find ich eigentlich total gut, da kann man wirklich viel rausholen *hrhr* Also, ich wär dafür :up
    Würd mich aber trotzdem noch über weitere Vorschläge freuen, ich selbst hab im Moment totale Leere im Kopf :(


    Ansonsten würd ich sagen, wir warten noch, bis sich noch ein paar Leute gemeldet haben ;)


    So long


    Kaya

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Hier, ich würde mich melden. müsste nur noch meine Person ausarbeiten(^^) dauert bei mir immer länger, aber ich wollt mich shconmal melden, sonst habt ihr nachher alle und ich komm zu spät :wut
    werd dann so bald wie möglich hier nochmal alles reinschreiben^^
    kann auch nochmal gucken, ob ich ne storyline finde, mich überfallen ständig so kleine fiese plotbunnys, also....^^

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Jo also ich würd auch gern mitmachen! Wenn ihr nichts dagegen habt ;)


    Name: Elane (sprich Ileein)
    Rasse: Lichterwesen
    Geschlecht: weiblich
    Alter: Ein paar Jahrhunderte, seh aba imma noch aus wie mit 15 xD


    Waffen: Bin von Natur aus friedlich, aber wenn es darauf ankommt kämpf ich auf der Seite des Guten ... kann manche Andere Wesen, Vampiere und andere Lichschäue Wesen mit meiner Leuchtkraft blenden und setzte andere Dinge in Brand allerdings brennt das meiste ja nicht, deshalb bin ich eher schwach. Tauge eher als (Taschen)Lampe und als Weiser Ratgeber und Wegweiser bei der suche der anderen Wesen gegen das Böse.


    Besondere Eigenschaften: Kann für kurze zeit die Gestalt anderer Personen die sich in nächster Nähe aufhalten annehmen. Bin beinahe unsterblich, man kann mich nur in Gefäße einsperren da ich ja aus Licht bestehe und nur die totale Finsternis ist für mich tödlich.


    So das wars klinkt etwas komisch aber wir weden ja sehen was das noch wird. Kleine wahrung noch hab noch nie bei nen RS mit gemacht hoffe ich mach nichts falsch! Freu mich schon wenn wir loslegen. Finde übrigends Snoopygirls Idee auch supa! :up


    mfg
    Mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Na ok, dann nehmen wir meines. Aaaaber dazu will ich grad noch was sagen, macht nicht zu große Umstände, aber der Steckbrief ist für ein gutes Fantasy RS einfahc zu kurz.


    Hier mal die Forlage, die ich und Freunde immer benutzt haben:


    Nick im Forum:
    Name:
    Geschlecht:
    Alter:
    Rasse:
    Charakter:
    Aussehen:
    Kleidung/Klamotten:
    Waffen:
    Besondere Eigenschaften:
    Sonstiges:
    Seite:


    ---
    Dann wichtige Regeln fürs schreiben (ich sag das jetzt einfahc mal, dann ist es einheitlich!)


    1. Andere Charas nur nach Absprache mit dme Spieler töten!
    2. Tödliche Verletzungen anderer Charas müssen immer so ausgelegt sein, dass sie (eventuell mit Zeit limit) geheilt werden können und somit überleben können es sei denn der Chara "will" sterben.
    3. Es wird in der Vergangenheit und 2. Person singular geschrieben (Er/sie/es ging/lief/rannte den hang hinab und stürzte)
    4. "...blabla..." *...denkdenk...* ...tu tu...



    Wenn noch jemand mitmachen will soll er das tun denke ich, aber nur noch EIN jemand und dann machen wir schluss.


    Wie viele Charas darf jeder haben? Ich fände 2 gut, dann kann man einfach besser interagieren mit den anderen und einen bösen und einen guten machen wenn man mag!


    (wie mein chara/s aussehen wid/werden entscheidet sich, wenn irh sagt 2 ok oder nur 1ner!)

    off

  • Ich würde auch sagen mindestens zwei und dann vllt noch so "NPCs", die halt dann von jedem gespielt werden können.
    Werd mich dann mal an meinen Steckbrief machen.... *noch heute fertig kriegen will*

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Mhm... Rollenspiel... interessant. Ich weiß nur nicht, wie das genau ablaufen soll. Könnte mir das jemand erklären, dann würde ich vllt auch gerne noch mitmachen (meinen Vampir mal wieder rauskramen könnt)


    ( snoop Girl: Deine Sig ist zu groß (spart mir die PN ;) )


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @ Azrael: wegen sig: hab auch schon befürchtet, dass se das is... sorry. versuche dann mal das bild kleiner zu machen oder einfahc die links alle in eine zeile zu setzen, aber erst moregn wenns recht ist ^^


    wegen Rollenspiel: aaalso... diese RSe, oder auch RPGs im Internet laufen Im Grunde ab wie eine Geschichte. Es wird ein Thema in Form eines Prologs vorgegebene an dessen Ende das RS anfängt. Nun gibt es Spieler die sich einen oder mehrere Charaktäre, selbst erfundene Fantasyfiguren in diesesm fall, erstellen. Dann fängt jemand an zu schreiben. Das Thema sollte natürlich eingehalten werdne und im prolog ist ja vorgegeben was die Aufgabe der personen ist. nun müssen also die Spieler ihre Personen zum Ziel lenken, indem sie sozusagen eine Geshcichte schreiben. jeder spieler darf aber nur seinen eigenen Chara spielen!


    verstandne ode rnoch was unkalr?

    off

  • Gut dann würde ich hier auch noch mitmachen, wenns genehm ist...ich nehm jetzt mal irgend einen, wenn was nicht passt, sagts mir halt.


    Nick im Forum: JussNboots
    Name: Zalgaraz
    Geschlecht: männlich
    Alter:43
    Rasse: Höhlenlzwerg
    Charakter: unfreundlich, störisch , kampfbesessen, goldgierig, egoistisch
    Aussehen: klein, pechschwarze augen, graue Haare mit grob geflochtenen Zöpfen, schmutziges vernarbtes Gesicht, grobe Hände an der rechten fehlt ein finger
    Kleidung: Eine schwarze stoffhose mit eisernen beinschienen, einen vom staub grau gefärbten nietenbesetzen Lederharnisch(geraubt), einen goldenen Ohrring am linken ohr(während eines Kampfes von einem Feind abgerissen)
    Waffen: Einen große, scharfe, schwere Zweihandaxt, eine Windenarmbrust auf dem Rücken, mit grob geschnitzen Holzbolzen)
    Sonstiges: Ich überlebte als einer der wenigen den 'Krieg der Zwerge' um den Berg Mon'ghun in dem riesige Goldvorräte schlummerten, wir waren geblendet von den unermeßlichen Schätzen die die Erde dort verbarg, und schlachteten unsere eigenen Brüder und Schwestern dahin, jeder für sich alleine, es war kein krieg sondern ein gemetzel, am ende stürzte der berg unter den hunderten gegrabenen minen ein, und alles stürzte in die tiefen seines schlundes. den wenigen die übrig blieben, war es nicht mehr möglich auch nur ein einziges goldkorn auszugraben, der berg hatte sich gerächt, auf grausame weise...
    Seite: ich kämpfe nicht für ehre oder ruhm, ich kämpfe nur zu meinem eigenen wohl, und des geldes wegen. ich gehe zu dem der mir am meisten bietet, ich stehe auf keiner seite, wenn du mich nicht bezahlts falle ich dir in den Rücken, sei dir dessen gewiss (lacht dreckig) Sicher habe ich auch gute Seiten, aber die Erde kennt kein gut und böse...Der Stärkere gewinnt.

  • ich muss aber sagen das ich mir so etwas im ramen eines forums schlecht vorstellen kann, im chat ginge das, aber da brauchen wir für einen geschichte ja monate

  • JussNboots:
    ich bin zwar kein Mod aber ich glaube es wäre besser du würdest editieren anstatt Doppelposts zu machen. (sollten sich die Mods oder irgendwer anders davon angegriffen fühlen, entschuldige ich mich )
    Es geht sehr gut, ein RPG im Rahmen eines Forums zu machen, nur das wir vllt nicht unbedingt das hier nehmen sollten. hat jemand ein leer stehendes Forum zur Verfügung?^^



    Sooo, jetzt zu meinem Charakter:


    Nick im Forum: Luthien


    Name: Fuiniel Niphredil


    Geschlecht: weiblich


    Rasse: Lichtalbe (Albe. Nicht Elbe. Lichtalben sind eng an die Elfen aus Elfquest angelehnt)


    Alter: 258


    Charakter: Fuiniel ist für ihre Art noch sehr jung und deshalb ein bisschen unerfahren und manchmal etwas ungeschickt. Sie hat eine sehr ausgeprägte sarkastische Ader und einen manchmal etwas schrägen Humor. Sie ist in der Lage in allem etwas positives zu sehen- wenn sie will. Denn meistens macht es ihr mehr "Spaß" schwarzseherisch zu sein. Sie ist eigentlich keine sehr gesellige Person doch von zeit zu Zeit braucht sie die Nähe anderer Leute.
    Wie für alle ihrer Art ist für sie nichts wichtiger als ihre Freiheit und sie fürchtet nichts mehr als eingesperrt zu sein. Sie ist eigentlich eine friedliche Person, doch wenn sie wütend wird, bringen sich die meisten ihrer bekannten lieber in Sicherheit.


    Aussehen: Lange, schwarze Haare, sehr helle, fast weiße Haut, feine Gesichtszüge, schwarze Augen, große, spitze Ohren, klein, zierlich


    Kleidung: alles aus einem speziellen Stoff hergestellt, Leder, das aber leicht wie eine feder ist. eine schwarze hose und ein längeres, aber figurbetontes braunes hemd mit langen schwarzen ärmeln, die nach unten hin weiter werden. um das hemd ist auf hüfthöhe ein verzierter gürtel gewickelt. dazu schmale, leichte stiefel.


    Waffen: Pfeil und bogen, zur allergrößten Not auch das Schwert, zwei gebogene Säbel


    Besondere Eigenrschaften: Kann Gefühle spüren, hat heilkräfte und sehr gute Sinne (augen, ohren, nase)


    Sonstiges: Sie lebt in einem kleinem Stamm am Rand eines großen Walds, der zur Mitte hin allerdings immer dunkler und gefährliche wird. Eigentlich geht dort keine rmehr hinein, nur die Kinder aus Fuiniels Stamm wagen sich als Mutprobe immer weiter hinein.


    Seite: Licht


    Sooo, das wars erstmal, der böse Charakter kommt morgen, noch einen schaff ich nicht.

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Doppelposts zu vermeiden wäre nicht schlecht. Hier werden Beiträge zwar nicht gezählt, jedoch erhält es auch die Übersicht.


    Wenn möglich würde ich auch noch gerne mitmachen. Falls aber alles voll ist, werd ich wohl verzichten müssen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • DarkEye: Hab dafür immer foren.de genommen, aber wenn jemand nen besseren Anbieter weiß, nur her damit.^^


    Mitgliederliste wäre ne gute Idee.
    Wir sind jetzt mit Azrael acht oder?? *nachzählen geh*
    Also:
    Kaya
    Snoopygirl
    Mitzi
    Luthien
    Azrael
    DarkEye
    JussNBoots
    BlaueRose


    das müssten alle sein, oder?

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • forum ist total mistig. das schafft merh chaos als ein thread, ich würde bloß sagen, man macht dann nochmal einen Extra Thread auf in dem im ersten Beitrag, prolog und Steckbriefe stehen und dann das RS.


    in einem forum extra hat man tausende thread und verliert dne überblickt total wer gerade wo ist. hier ist das klar und eutlich indme man einfahc als überschrift schreibt den namen seines Charakters und den Aufenthaltsort und die aktuelle Zeit, eventuell auch wetter!


    also DAS ist besser finde ich als ein extra Forum.


    bei einem Chat ist das problem, dass beiträge nicht gespeichert werden also auch mist!


    EDIT: wenn was externes würde ich nen blog für uns alle machen! das ist sogar ne gute idee xD

    off

  • Blog wär auch ne Idee, stimmt.
    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Foren gemahct, aber wenn du meinst es wär anders besser, dann auch gut.^^
    Aber wie gine dass denn dann bei nem Blog? Das kenn ich nämlich nicht.

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Ich persönlich halte ein Forum für wesentlich übersichtlicher. Dort könnte man für jeden Ort einen eigenen Thread machen, was die Übersicht vereinfacht.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • eben nicht ^^
    ich hab schon bei solchen und solchen mitgemacht. die Rollenspiele in Foren gingen schnell kaputt. woher weiß ich denn immer, wer gerade wo ist?


    außerdem wissen wir die orte doch gar nicht! die ergeben sich im laufe des spiels...

    off

  • Nun ja, in den Foren, wo ich sowas ausprobiert habe, hat es funktioniert. Verschieden Erfahrungen, mir soll es gleich sein :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]