Bitte die richtige Cd einlegen,auf OK klicken und die Anwendung neu starten!

  • Hilfe!!!!!


    Nachdem ich meinen Pc formatiert hatte (aber nur die c-Partition, auf der nur das betriebssystem ist), kommt folgende fehlermeldung, nachdem ich auf die Spielexe,bzw shortcut auf dem Desktop oder direkt über Cd starte:
    Bitte richtige Cd einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten
    Im Hintergrund ist das kleine Sims-Fenster, was immer zuerst öffnet, bevor es zum Fullscreen wechselt.


    Ich habe die Sims neuinstalliert, nun schon zum 2. mal, in der Hoffnung, dass das Spiel endlich wieder läuft.
    Desweiteren habe ich mir gestern sims-nightlife gekauft und dieses darüber installiert um dann mit der Cd zu spielen.Allerdings bekomme ich dieselbe Fehlermeldung, dass ich bitte die richtige Cd einlegen solle...


    Ich bin schon total verzweifelt.
    Achja, es kann nicht an daemontools oder ähnlichen Programmen, wie z.B Brennprogrammen liegen, da ich diese bereits ausgeschlatet habe bzw gar nicht erst auf meinem Pc habe.


    Die Installation verlief übrigens bei allen Cd's einwandfrei.


    Ich hoffe ihr habt einen Rat, ich will endlich wieder spielen!!:kompi


    Danke im Vorraus,
    Sonnilein

  • Bei mir hat der Computer eine Weile lang auch immer wieder gesagt, ich hätte die falsche CD eingelegt. Dazu müsste es hier aber glaub schon einen Thread geben, ich geh kurz schauen, ich glaube nämlich, dass ich den selbst erstellt habe.


    EDIT:
    So, hier ist dein Problem. Ich kann mich nicht erinnern, ob das Problem gelöst wurde, wenn nicht, tut es mir wirklich Leid, mit mehr kann ich nicht weiterhelfen.

    Meine Fotostory:

  • Hi, also ich habe das Problem jetzt nach langem recherchieren gelöst...


    Zwischendurch habe ich mich ca. 10 mal so sehr über EA aufgeregt, dass ich fast einen nervenzusammenbruch bekommen :rauch habe und auf meine Tatatur schlagen musste*hihi* aber naja....Denn irgendwie funktioniert der persönliche Support auf der Seite von Ea nicht, man fragt mich immer wieder nach passwort und e-mail, obwohl ich schon längst angemeldet bin...naja:engry
    Ich hab es jetzt so geschafft, dass ich mein Cd-Romlaufwerk einfach bei primary und secondary auf pio gestellt habe, das hatte ich irgendwo gelesen, zwar hab ich noch ein paar Dinge deinstalliert und Hintergrundprogramme geschlossen etc, (also alles gemacht, was zu Auswahl stand) aber immerhin läuft es jetzt nach 4 stunden Arbeit wieder *juhu*:megafroi


    Lieben Gruß und nochmals Danke
    Sonnilein

  • Hi,ich habe leider auch ein solches Problem,was mich seit nunmehr schon seit 2 Wochen zum Wahnsinn bringt.
    Zum Anfang hatte ich das Problem mit dem Emulatiosprogramm und nun kann er die CD-Rom nicht mehr finden.Ich habe alles versucht,was überhaupt möglich war...Programme gelöscht und geschlossen,ich war im Gerätemanager und habe da alles umgestellt,ich habe das Spiel bestimmt 4x neu installiert,mich mit einem anderen Benutzerkonto angemeldet...aber nichts hilft,obwohl die Installation erfolgreich gewesen ist.Ich habe hier auch Stunden schon im Forum verbracht,um mir ein paar Tipps zu holen,aber der Weg bis zum erfolgreichen Spiel scheint wohl endlos lang zu sein...
    Langsam habe ich auch schon die Lust am Spiel verloren und ich könnte vor Wut in die Tastatur beissen:-(((
    Ich würde mich freuen,wenn noch einer einen Wink hat,damit ich auch spielen kann,ansonsten bin ich hilflos***wein
    Liebe Grüße
    ein engelchen mit abgeschlagenen Flügeln

  • Zitat von engelchen264

    Hi,ich habe leider auch ein solches Problem,was mich seit nunmehr schon seit 2 Wochen zum Wahnsinn bringt.
    Zum Anfang hatte ich das Problem mit dem Emulatiosprogramm und nun kann er die CD-Rom nicht mehr finden.Ich habe alles versucht,was überhaupt möglich war...Programme gelöscht und geschlossen,ich war im Gerätemanager und habe da alles umgestellt,ich habe das Spiel bestimmt 4x neu installiert,mich mit einem anderen Benutzerkonto angemeldet...aber nichts hilft,obwohl die Installation erfolgreich gewesen ist.Ich habe hier auch Stunden schon im Forum verbracht,um mir ein paar Tipps zu holen,aber der Weg bis zum erfolgreichen Spiel scheint wohl endlos lang zu sein...
    Langsam habe ich auch schon die Lust am Spiel verloren und ich könnte vor Wut in die Tastatur beissen:-(((
    Ich würde mich freuen,wenn noch einer einen Wink hat,damit ich auch spielen kann,ansonsten bin ich hilflos***wein
    Liebe Grüße
    ein engelchen mit abgeschlagenen Flügeln


    Da du etwas von Emulationssoftware sagst, kann ich sagen, dass das ein Problem ist, welches in vieler Hinsicht zu großen Problemen und auch zu Problemen, die deinem Problem ähneln, geführt haben - und das nicht bei wenigen Usern.


    Wenn eine Emulationssoftware noch irgendwo auf dem PC installiert ist, sollte diese entfernt werden. Auch Resteinträge in Registrierung oder in den entsprechenden Ordnern, sollten restlos entfernt werden. Erst dann ist es gewährleistet, dass das Spiel problemlos starten kann (soweit das die Problemlösung war).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich habe dieses Problem auch ab und zu und noch nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden. Sobald jedoch dieses Problemchen bei mir entsteht starte ich meinen PC neu und siehe da es funkt wieder...Habt ihr es so schon einmal ausprobiert?