• So ,diesmal geht es nicht um die Probleme an meinem Pc mit sims2 ,sondern um das problem einer freundin die das spiel neu geschenkt gekriegt hat..Installieren lief ohne Probleme, es lässt sich auch starten, nur zeigt der Bildschirm die ganze zeit ein schild mit oversize an und der bildschirem flackert heftig...Woran kann es liegen ? Ich hab es probiert in der darstellung bei ihr zu ändern, könnte ja daran liegen aber sobald ich es da versucht habe zu ändern war dasselbe und das hatte jawohl gar nichts mit sims zu tun..Kann mir irgendwer helfen ?
    Nayra

  • Zitat von Nayra

    okay, also sie hat den ildschirem seit 3 jahren und es iste in flachbildschirm...aber woran kann das dennejtzt liegen ?

    Ein Flachbildschirm.... Dann versucht das Spiel möglicherweise, mit einer größeren Auflösung zu starten, als der Schirm verkraften kann.

  • Zitat von Nayra

    und wie könnenw ir da was verändern ?


    Du kannst ja mal die Bildwiederholungsfrequenzen in Windows neu regulieren. Dies geschieht über Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor --> Monitoreinstellungen. Dort kannst du dann mit den Frequenzen rumtesten, wobei aber nur die mit einbezogen werden sollten, die auch wirklich unterstützt werden (entsprechendes Häkchen setzen).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • so ich bin wieder bei meiner freundin..und ich weiß nich genau wo ich jetzt mal ausprobieren soll..bei den monitoreinstelluingen wo denn ?

  • geh doch mal mit der rechten Maustaste auf einem leeren Platz im Desktop auf Eigenschaften - dann Register Einstellungen


    und schau mal auf was du maximal deine Bildschirmauflösung mit dem Schieber stellen kannst - übernehmen brauchst du diese maximalen Einstellungen ja erstmal nicht


    und dann schau mal im spiel - bei Grafikeinstellungen
    auf welcher Auflösung da das Spiel steht