Rechner aufrüsten

  • So ich habe mal wirklich nichts gefunden...
    also ich würde mir gerne einen neue Graka kaufen, habe aber nicht so viel Geld, gibt es billige gute Grakas??? wenn ja welche, ich blick da leider nicht durch xD
    ich freue mich auf eine Antwort
    mfg Dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Wieviel willst du denn maximal ausgeben? Ohne Preisvorstellung lässt sich da nicht viel sagen, außer das es ab so ca. 80 Euro anfängt, wenn man einigermaßen brauchbar spielen will.

  • Also so 150 bis 200 € aber es soll noch was bleiben ich will ja nicht mein ganzes geld beim "Fenster raus werfen", also so was in der Preisklasse denn die spiele werden auch immer aufwendiger von der graphik z.B. black and withe da braucht man doch eine voll gute graphik aber bei sims wäre da auch mal die spezial event camera ,mal nett.
    so ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • was habe ich?? also ich weiß net ob ich das eine hab oder das andere *gg* wie finde ich denn das raus also ich kann dir ja mal sagen welche ich grad habe: Nividia GeForce4 MX440
    kannst du damit auch was anfangen???
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Ja, denn die MX gibts nur für AGP.
    Also für 199 Euro wäre eine Radeon X800 PRO zu empfehlen. Wenn du nicht soviel ausgeben willst, wäre auch eine GeForce 6800 für um die 160 Euro ne Möglichkeit, nur ist die natürlich auch wieder nen Stück langsamer.

  • könnte ich mit der 6800er auch age of empiers 3 auch spielen also so mit wenig ruckeln, denn wenn ich mal sims spiele ruckelt das verdammt, das einzige coole spiel was super geht ist rise of nations (emphelenswert!). also würdest du dir die 6800er kaufen?
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von dragoon

    könnte ich mit der 6800er auch age of empiers 3 auch spielen also so mit wenig ruckeln

    Das kommt auch auf den restlichen Rechner an; die 6800 (ohne GT oder Ultra) wird aber langsam schon etwas schwach.

    Zitat

    also würdest du dir die 6800er kaufen?

    Nur wenn der Rechner mit 'ner schnelleren Karte eh nix anfangen kann.

  • Zitat

    könnte ich mit der 6800er auch age of empiers 3 auch spielen also so mit wenig ruckeln


    Das Spiel ist schon recht anspruchsvoll, aber ruckelfrei gehts mit nem aktuellen System mit beiden Karten, wobei es mit der 6800er sogar noch besser läuft (scheint auf NV optimiert zu sein, nutzt auch schon das Shader Modell 3.0 was die GF kann)

    Zitat

    denn wenn ich mal sims spiele ruckelt das verdammt


    Die MX ist halt nix.

    Zitat

    also würdest du dir die 6800er kaufen?


    Nein, ich würde mir die Radeon kaufen, aus verschiedenen Gründen.

  • Zitat von Powersurge 64 X2


    Nur wenn der Rechner mit 'ner schnelleren Karte eh nix anfangen kann.



    Nunja der schnellste ist es nicht, ich habe mal gelesen was black and withe 2 für ansprüche hat, da kann ich ja nur träumen wenn meiner so gut wäre:shokin . Meiner ist eben schon drei jahre alt *gg* nicht gerade aktuell und jetzt will ich ihn etwas aufmotzen ^^.
    ich stelle hier mal meine 2. frage rein was mit dem speicher ram zu tun hat thx für die schnelle hilfe schon mal

    so ich bekomme nun zum geburtstag einen 1024 MB Speicher, auf was soll ich da achten??? also mit 256 kommt man nicht weit.
    also da gibs 2 verschiedene oder (für tower) und wie weiß ich welchen ich kaufen muss???
    hoffe ich kann die frage hier gleich mit posten denn einen neuen threate aufmachen oder wo anders hinschreiben, finde ich mich dann nicht mehr so zu recht ^^
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat

    so ich bekomme nun zum geburtstag einen 1024 MB Speicher, auf was soll ich da achten???


    Da würde ich aufpassen, denn die älteren Mainboards haben oft Probleme mit derart großen Speicherriegeln.

    Zitat

    also da gibs 2 verschiedene oder


    Genau genommen sogar etliche mehr, aber nur zwei kommen in Frage. ;)

    Zitat

    und wie weiß ich welchen ich kaufen muss???


    Welches Mainboard hast du denn (schau mal im dxdiag nach, was da unter Systemmodell steht oder frag jemanden, der das wissen könnte)?

  • also ich habe ein warte ist etwas scher zu lesen xD: AWRDACPI
    so ging doch *gg*
    hoffe ich bin nicht lästig *gg*
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat

    Nein, drei.


    SDR und DDR, RD-RAM ist doch wohl höchst unwahrscheinlich. ;)

    Zitat

    AWRDACPI


    Naja, das bringt uns nicht wirklich weiter. Schau mal nach, ob auf dem Mainboard irgendwo in der Mitte in großer Schrift die Bezeichnung steht.

  • Zitat von Colorado

    RD-RAM ist doch wohl höchst unwahrscheinlich. ;)

    Hmmm, DDR2 spielte damals noch keine Rolle, fällt mir grad ein. :D

    Zitat

    Naja, das bringt uns nicht wirklich weiter. Schau mal nach, ob auf dem Mainboard irgendwo in der Mitte in großer Schrift die Bezeichnung steht.

    Mit dem Prozessor kämen wir wohl für den Anfang auch schon mal etwas weiter.

  • thx powersurge!


    also ich kann am mainboard nur QDI entziffern alles ander fällt mal weg, meine batterien von der taschenlampe sind leer und das licht ist genau in der falschen richtung.... also auf jedenfall sthet so mittig QDI, ich hoffe du kannst damit was anfangen...
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat

    Hmmm, DDR2 spielte damals noch keine Rolle, fällt mir grad ein.


    DDR2 im Jahre 2002? Wohl eher nicht. :D

    Zitat

    also ich kann am mainboard nur QDI entziffern


    Naja, jetzt wissen wir, dass es ein Billigteil (Hersteller) ist, aber leider noch nicht die genaue Bezeichnung.

  • also so weit ich es entziffern kann steht da noch, muss aber nicht stimmen, bin am abend ein maulwurf *gg*: PlatiniX 2D/533 (bin mir fast ganz sicher!)
    eine website steht auch nochh da aber das kann ich leider nicht mehr entziffern aber ich schau mal das ich weiter komme bei der adresse, bis jetzt weiß ich schon das www *gg*
    mfg dragoon

    Edit: www.qdigrp.com glaube ich.
    nein ganz sicher ist es die, hab nach geschaut aber in deutsch geht diese seite nicht da müsste ich die sprache installieren und sowas interesiert mich nicht ^^ also wenn dir die seite hilft...

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat

    PlatiniX 2D/533


    Die Bezeichnung stimmt: Link

    Zitat

    aber in deutsch geht diese seite nicht


    Dann probiert mans in englisch und siehe da:


    Two 184 Pin DDR DIMM Socket Support 266/200 MHz DDR
    Support up to 2GB DDR
    PC 2100/1600 compliant


    Du brauchst also DDR1-RAM, wobei die Taktung in diesem Fall keine Rolle spielt. Die 1 GB Riegel sollten hier (zumindest größenmäßig, mit der Kompabilität ists dann unter Umständen wieder anders) funktionieren.


    P.S.: Gut, dass das Forum heute Abend wieder so reibungslos läuft. :angry

  • OK thx für die tipps!!! gestern wars schon spät und ich musse schlafen gehen naja egal also kann ich mir ganz unbesorgt einen riegel kaufen für DDR-RAM1
    also dann thx, und wenn ich mal wieder eine frage habe stell ich sie gleich hier ;).
    mfg dragoon

    Edit: So habe etwas im I-net auf media markt geschaut und da bin ich auf die hier gekommen:
    [FONT=Arial, Helvetica]GAINWARD GA-6600-GT-GS VGA NVIDIA 128MB 6600 GT[/FONT]

    Ist die auch gut, ich mein taugt die was?

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]