spiel läuft total laaangsam... *grummel*

  • hey!
    also ich hab diese problem erst seit dem ich nightlife installiert hab.
    wenn ich im lifemodus soielen will dauert das sooo lange bis sich endlich mal was bewegt :rauch
    ich hab überhaupt keine ahnung wo dran das leigen könnte, ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen!


    lg, the_princess

  • Zitat von the_princess

    hey!
    also ich hab diese problem erst seit dem ich nightlife installiert hab.
    wenn ich im lifemodus soielen will dauert das sooo lange bis sich endlich mal was bewegt :rauch
    ich hab überhaupt keine ahnung wo dran das leigen könnte, ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen!


    lg, the_princess


    Besonders wenn man viele Downloads im Spiel, wenig Arbeitsspeicher im Rechner und dann vllt. auch noch einen nicht ganz so schnellen Prozessor hat, und dann NL installiert, kann es zu Überlastung kommen, was dieses Problem verursachen könnte.


    Gib doch mal deine kompletten Systemdaten an. Wie genau das geht und was du dafür brauchst, erfährst du in unserer Sims 2 Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Besonders wenn man viele Downloads im Spiel, wenig Arbeitsspeicher im Rechner und dann vllt. auch noch einen nicht ganz so schnellen Prozessor hat, und dann NL installiert, kann es zu Überlastung kommen, was dieses Problem verursachen könnte.


    Gib doch mal deine kompletten Systemdaten an. Wie genau das geht und was du dafür brauchst, erfährst du in unserer Sims 2 Technik-FAQ.


    Gerät:


    Name: SAPPHIRE RADEON 9200SE ATLANTIS 128MB


    Hersteller: ATI Tech.- Enhanced


    Chiptyp: RADEON 9200 SE AGP (0x5964) Rev 1


    Gesamtspeicher: ca. 127.0 MB


    Treiber:


    Version: 4.14.0001.9150 (Englisch)


    Datum: 18.1.2005 04:33:08



    Betriebssystem: Microsoft Windows ME (4.90, Build 3000)
    Systemmodell: K7S5A
    Prozessor: AMD Duron(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~1.3GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


  • Das alles ist für Sims 2 schon so ziemlich das unterste Limit. Von daher wird auch dein Problem kommen. Besonders wenn du jetzt noch Downloads im Spiel hast, ist dies die sichere Problemursache. Downloads belasten den Rechner nochmal um ein Vielfaches mehr.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ne 128mb graf ne dan hat sie mindestens 512mb ram und cpu liegt auch so bei 2GHz also das muss an was anderem liegen seit wann hast du deinen rechner nicht mehr formatiert?

  • Zitat von styla

    ne 128mb graf

    Der Speicher ist nicht alles; die 9250SE ist so ziemlich die langsamste Grafikkarte für PCs, die überhaupt noch hergestellt wird, und für "Sims 2" nicht wirklich gut geeignet.

    Zitat

    dan hat sie mindestens 512mb ram

    Wo sind 256MB "mindestens 512MB" ?

    Zitat

    und cpu liegt auch so bei 2GHz

    Ein 1300er Duron ist nicht mal in der Nähe von 2GHz, sondern entspricht so etwa 'nem Athlon/Pentium III mit 1GHz. Nicht grad die Hammer-CPU für "Sims 2"....

    Zitat

    also das muss an was anderem liegen

    Kann, muß aber nicht.

    Zitat

    seit wann hast du deinen rechner nicht mehr formatiert?

    Ich glaub, 'ne komplette Neuinstallation von "Sims 2" und den Addons könnte's auch erst mal tun.


    Satzzeichen, Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung sind übrigens keine Legende, sondern existieren wirklich; ihr Sinn ist die Verbesserung der Lesbarkeit des Geschriebenen.... :misstrau

  • Ich sag es mal so. (Punkt) *G*
    Nein aber ich seh es ja bei meinem Computer, der hat eine 64mb Grafikkarte und 256mb und 2.2GHz CPU. Also muss Ihr PC ja eigentlich besser sein. Bei mir würde es funktionieren, wenn das Problem mit dem DirectX nicht wäre und zu dem flüssig alle Teile. Man sieht es ja auch ich kann Spiele wie Counter Strike Source, Battlefield Vitenam oder Battlefield 2 Spielen ohne das dabei wirkliche lags auftreten bis auf bei BF2 aber Die Sims 2 hat nicht mal Systemanforderungen die BF:V übertreffen und dieses Spiel ist sehr alt. Daher denke ich es liegt an etwas anderem. Hast du Viren auf deinem PC. Mein PC wird auch langsamer mit der Zeit weil zuviel drauf ist auch teils Viren da ich nicht scane, vondaher kann das auch sein. Ich formatiere den PC deshalb alle 2Jahre. Besorg dir mal ein Virenscann Programm Symantec ist recht zuverlässig benötigt allerdings sehr viel Arbeitsspeicher.

  • Zitat von styla

    Symantec ist recht zuverlässig benötigt allerdings sehr viel Arbeitsspeicher.


    Dazu kostet dieser Virenschutz auch noch einiges.


    Für den Privatgebrauch ist z.B. AntiVir schon ganz gut.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von styla

    Nein aber ich seh es ja bei meinem Computer, der hat eine 64mb Grafikkarte und 256mb und 2.2GHz CPU. Also muss Ihr PC ja eigentlich besser sein.

    Nee.... Wenn Deine Grafikkarte etwa 'ne GeForce 4 oder Radeon 9500 ist, ist sie trotz des kleineren Speichers deutlich schneller als ihre furchtbare 9250SE, die mit den 128MB gar nicht richtig was anfangen kann. Außerdem ist Dein Prozessor je nach Typ etwa doppelt so schnell wie ihr kleiner Duron, das macht sich natürlich auch stark bemerkbar.

    Zitat

    Bei mir würde es funktionieren, wenn das Problem mit dem DirectX nicht wäre und zu dem flüssig alle Teile.

    Flüssig sicher nicht mit 256MB RAM. "Sims 2" ist ein ziemlicher Speicherfresser.

    Zitat

    Man sieht es ja auch ich kann Spiele wie Counter Strike Source, Battlefield Vitenam oder Battlefield 2 Spielen ohne das dabei wirkliche lags auftreten

    Aber auf jeden Fall mit deutlichen Abstrichen hinsichtlich der Qualität.

    Zitat

    bis auf bei BF2

    Das ist auch 'n Fall für sich als erstes Spiel, für das 2GB RAM empfohlen werden.... :rolleyes

    Zitat

    aber Die Sims 2 hat nicht mal Systemanforderungen die BF:V übertreffen

    Meinst Du die offizielle Angabe von EA ? Die darfst Du getrost ignorieren, denn die ist nix wert.

    Zitat

    Mein PC wird auch langsamer mit der Zeit weil zuviel drauf ist auch teils Viren da ich nicht scane

    Du hast keine wichtigen Daten auf dem Rechner, oder ?

    Zitat

    Ich formatiere den PC deshalb alle 2Jahre.

    Vielleicht solltest Du ihn jetzt auch mal neu aufsetzen, wenn nichts anderes hilft, um Dein DX wieder in Gang zu kriegen.

    Zitat

    Besorg dir mal ein Virenscann Programm Symantec ist recht zuverlässig benötigt allerdings sehr viel Arbeitsspeicher.

    Software aus gelben Schachteln installiert man nicht. Das Norton-Zeug ist ja selbst wie ein Virus, hängt sich überall ins System und ist nicht wieder loszuwerden. Nee, die haben sich ihren einst so guten Ruf mit der nicht vorhandenen Qualität inzwischen gründlich versaut....

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Dann solltest Du auch ganz unbedingt die Finger davon lassen und Dich erst mal gar nicht dafür interessieren. Hast Du Downloads im Spiel ?


    ja ziemlich viele sogar

  • Zitat von the_princess

    nee hat nix gebracht. das war alles schon so eingestellt bei mir.


    Ich würde dir mal raten, den Tipp mit dem Spielstand-Ordner mal zu befolgen.


    In den Eigenen Dateien existiert ein "Sims 2"-Ordner. Verschiebe diesen mal aufs Desktop, so dass in den Eigenen Dateien keiner mehr ist. Das Spiel erstellt nun einen komplett neuen Ordner ohne Spielstände. Versuch dann mal zu spielen, ob es so genauso ist.


    Du kannst den Ordner übrigens auch wieder zurückschieben. Dann ist alles wie vorher.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hm.. vielleicht auch Hacks im Spiel?
    große Probleme, auch, dass ewig nix mehr geht, machen der Inteenimater und der Lightsaber-hack von Shacklin. Dateien heißen genauso, beide Hacks haben mehrere Dateien

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von the_princess

    nein ich hab nur einen hack und das ist son bild was gute laune macht und wo du kariere und alles verändern kannst


    Trotzdem rausnehmen, auch der kann Fehler verursachen ;)


    Ansonsten befolge mal mein Tipp, den ich dir oben gegeben hab.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]