Ich habe ein großes Problem. Nun habe ich mir (extra wegen Sims 2) einen neuen Computer gekauft, der eigentlich alle Voraussetzungen dafür erfüllt. Die Installation verlief problemlos. Wenn ich das Spiel starte und eine neue Familie erstellen will, entstehen plötzlich extreme Grafikfehler und anschließend stürzt der Computer ab. ich habe nun schon sämtliche Grafikoptionen auf die niedrigste Stufe gestellt, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hier sind noch die Daten meinen Computers:
512 MB RAM
Grafikkarte ist eine GeForce FX 5200,
Prozessor 2800+ (Sempron)
Im Hintergrund laufende Programme habe ich abgestellt. Ich habe auch schon versucht, das Spiel noch einmal zu installieren aber das Problem tritt immer wieder auf. Ist vielleicht die Grafikkarte defekt? Unter dxdiag werden alle Daten über die Grafikkarte korrekt angezeigt. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Sims 2 läuft nicht
-
-
Schreib mal das Treiberdatum der Grafikkarte aus dem dxdiag hier rein; könnte sein, daß der Treiber einfach zu alt ist. DirectX 9.0c ist installiert ?
-
DirectX 9.0c habe ich installiert. Treiberdatum ist der 24.02.2005.
-
-
Mach ich. Ich melde mich dann wieder, ob es geklappt habe. Wird nur eine Weile dauern. Hab nur ISDN da dauert der Download schon ne Weile. Trotzdem schon mal Danke für Deine Hilfe.
-
Ich habe nun den aktuellen Treiber installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Allerdings komme ich schon ein Stück weiter, bevor die Probleme auftreten. Woran kann es denn nun noch liegen? In der Sims-Anleitung steht noch was von Chipsatz-Treiber für die Grafikkarte, aber unter nvidia.com finde ich nun den Kartentreiber.
-
Zitat von SimmyLG
Ich habe nun den aktuellen Treiber installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Allerdings komme ich schon ein Stück weiter, bevor die Probleme auftreten. Woran kann es denn nun noch liegen? In der Sims-Anleitung steht noch was von Chipsatz-Treiber für die Grafikkarte, aber unter nvidia.com finde ich nun den Kartentreiber.
Bevor ich mit Chipsatz-Treibern etc. rumexperimentieren würde, würde ich zuerst nochmal die Möglichkeit des Omegatreibers zu Rate ziehen. Versuch es mal damit, auch wenn die Erfolgschance bei Nvidia-Karten nicht gerade so hoch ist, wie bei ATI-Karten mit diesem Treiber.
Auch das Nvidia-Treiberarchiv dürfte ganz interessant sein. Hier kann man etwas ältere Treiber ausprobieren. Manchmal bringt es etwas, einen älteren Treiber zu installieren bzw. mehrere Treiber auszuprobieren, bis man den richtigen Treiber findet, der optimal mit Spiel und Rechner zusammenarbeitet.