Fehlermeldung: Problem festgestellt Sims2 Nightlife muss beendet werden

  • Hi,
    ich habe ein riesen Problem, habe mir gestern Sims2 + Wilde Campusjahre und Nightlife gekauft. Ich wollte das installieren und das ging nicht weil erst DirectX 9.0c installiert werden sollte und wenn ich das gemacht habe wurde mir gesagt das eine CAB-Datei nicht vertrauenswürdig sei und die installation wurde abgebrochen. Habe das, aber hinbekommen und Sims2 installiert+ Wilde Campusjahre und Nightlife.
    Nun habe ich aber folgendes Problem:

    1. Als erstes wurde das Spiel nicht gestartet und folgende Meldung kam

    Es konnte keine DirectX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter aus diesen Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c- kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installieren. Die Anwendung wird nun beendet.

    das Problem das jetzt jedoch andauernt kommt istfolgendes

    2. Fehlermeldung:
    The Sims2 Nightlife hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    So, das sind die beiden Probleme, die mich daran hindern Sims2 zu spielen.
    Ich habe erst vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft, die heißt NVIDIA GeForce 6200, vielleicht liegt es ja an der.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, ich weiß echt nicht weiter und würde so gern Sims2 spielen.

  • Zitat von Mizu20

    Es konnte keine DirectX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter aus diesen Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c- kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installieren. Die Anwendung wird nun beendet.

    Den aktuellsten Treiber für nVidia-Karten gibt's hier.

    Zitat

    Ich habe erst vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft, die heißt NVIDIA GeForce 6200, vielleicht liegt es ja an der.

    Wenn das 'ne sogenannte TurboCache(TC)-Karte ist, hast Du wohl ganz verloren, denn bisher hab ich hier noch keinen Fall gesehen, in dem "Sims 2" mit so 'nem Teil überhaupt lief.

  • habe installiert und es geht nicht, immer wieder die selbe fehlermeldung. Von wegen ein problem sei da und dann wirds geschlossen.

  • Zitat von Mizu20

    Ich brauche hilfe, ich weiß einfach nicht weiter hatte mich schon so gefreut das Spiel endlich spielen zu können.

    Bitte nicht drängeln. Wenn jemand was weiß, wird er es auch schreiben, aber drängeln ist sinnlos. Ich überlege auch, wo das Problem liegen könnte, aber bisher ist mir halt noch nichts eingefallen.

  • Sorry, bin nur total deprimiert, weil das einfach nicht geht. In einem anderen Forum stand das man die Bildwiederholrequenz auf 100 oder höher stellen soll, habe das versucht, aber dann sagt er mir Falscher Videomodus und stellt es wieder um. Wie kann man denn den Videomodus ändern?

  • Zitat von Mizu20

    Wie kann man denn den Videomodus ändern?

    Das tust Du mit dem Ändern der Bildwiederholfrequenz. Offensichtlich kommt aber Dein Monitor bei der eingestellten Auflösung nicht damit klar (was ganz normal ist; jedes Gerät hat halt seine Grenzen). Ich versteh allerdings auch grad nicht, warum die meinen, daß das in dem Fall helfen könnte.

  • Kann mir denn keiner weiter helfen? Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint kurz das screenshot und danach lädt er nicht mehr, anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung das Sims2 ein problem festgestellt hat und beendet es. Hilfe, ich versteh das echt nicht und würde mich riesig über hilfe freuen. Habe schon die neusten treiber installiert und es geht trotzdem nicht.

  • Nochmal: Wer Dir helfen kann, wird das tun; wenn keiner postet, weiß auch keiner was. Bitte schone meine heute eh schon arg strapazierten Nerven (nein, nicht von Dir) und drängle nicht unnötig; es sitzt niemand vorm Rechner und denkt "ich wüßte ja was, aber lassen wir sie noch 'ne Runde betteln". Ich weiß leider keine Lösung, außer daß es sein könnte, daß "Sims 2" generell nicht auf GeForce 6200-Karten läuft; dafür gibt es aber bisher noch keine ernstzunehmenden Anhaltspunkte (während ich mir da bei der TC-Version mittlerweile sehr sicher bin, aber die hast Du ja nicht).


    Wenn man die Geduld hat, kann man es immer mit 'ner kompletten Neuinstallation versuchen, aber ich glaub bei dem Fehlerbild nicht so recht, daß das hilft.

  • Einen Tipp, den ich z.B. noch geben könnte, wäre unser berühmtes "Treiber-Roulette". Auf Deutsch bedeutet dies, verschiedenste Treiber ausprobieren. Bei Nvidia-Karten ist es so, dass man oft etwas länger suchen muss, bis man den Treiber findet, der optimal mit Sims 2 und dem entsprechenden Rechner zusammenarbeitet.


    An die älteren Treiber kommst du über das Nvidia-Treiberarchiv. Hier solltest unbedingt noch ein paar Treiber durchprobieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke, für die Hilfe. Habe inzwischen eine Lösung für mein Problem, also das mit dem Grafikadapter gefunden. Habe einfach mal so auf die Verknüpfung von Sims2 Nightlife geklickt, bin dann auf Eigenschaften und auf kompatibilität und habe In Bildschirmlösung640x480 ausführen geklickt. Wenn ich das Spiel öffne wird zwa alles ein wenig groß, aber das Spiel startet ganz normal. Und die Meldung "Es konnte keine DirectX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter auf diesen Computer gefunden werden blablabla..." erscheint nicht mehr. Weiß zwar nicht warum , aber es geht und nur das find ich wichtig. ^.^

  • Ich hab das gleiche problem :suse
    aber dein tipp hat mir auch nicht geholfen...
    bin verzweifelt, habe heute zum namenstag das game "sims 2 - nightlife" geschenkt bekommen und es geht nicht :suse

    [SIZE=2]
    [/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von nursodabin

    Ich hab das gleiche problem :suse
    aber dein tipp hat mir auch nicht geholfen...
    bin verzweifelt, habe heute zum namenstag das game "sims 2 - nightlife" geschenkt bekommen und es geht nicht :suse


    Zur besseren Ermittlung des Fehlers sind die Systemdaten immer ganz hilfreich.


    Du solltest sie daher mal posten. Wo genau du was findest und was du da genau brauchst bzw. nicht brauchst, findest du am besten in unserer Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi ähm...
    Mein Problem ist, das das spiel beim starten sagt
    "Problem festgestellt Sims2 Nightlife muss beendet werden"'
    Also... könnt ihr mir irgendwie helfen ? wäre nett ^^


    Achso... hier meine System Daten:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, 3DNow, ~2,4GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c

    [SIZE=2]
    [/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]


  • Das selbe hast du bereits hier gepostet und dort von mir auch bereits eine Antwort auf deine Frage bekommen.


    Bitte dort weiterdiskutieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Mizu20

    Danke, für die Hilfe. Habe inzwischen eine Lösung für mein Problem, also das mit dem Grafikadapter gefunden. Habe einfach mal so auf die Verknüpfung von Sims2 Nightlife geklickt, bin dann auf Eigenschaften und auf kompatibilität und habe In Bildschirmlösung640x480 ausführen geklickt. Wenn ich das Spiel öffne wird zwa alles ein wenig groß, aber das Spiel startet ganz normal. Und die Meldung "Es konnte keine DirectX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter auf diesen Computer gefunden werden blablabla..." erscheint nicht mehr. Weiß zwar nicht warum , aber es geht und nur das find ich wichtig. ^.^



    Hi!!


    Wenn du das Problem beheben möchtest und deine sims nicht im 640*480 modus spielen willst, hätte ich noch einen tipp, wie es bei mir funktz..
    Also ich hatte nämlich das selbe Prob, da hier der Rechner neu formatiert wurde und sims2 war schneller wieder drauf als alles andere und dann kam auch die nachricht mit dem Grafikadapter..
    Ich habe mir dann nach ewigem überlegen die Treiber CD zu meiner Grafikkarte geschnappt und erstmal die Grafikkarte installiert. Dann bin ich auf Systemsteuerung->Anzeige->Bilschirmauflösung gegangen und hab den Bildschirm wieder auf 1024*768 oder so eingestellt..
    und sims gestartet und siehe da, alles kein prob..
    das andere mit anwendung abgestürzt liegt bei mir allerdings immer noch vor..
    so schöne grüsse


    Baby2oo4