Sims 2 auf Thailändisch!?

  • hey!
    ich habe sims 2 in thailändisch (bei ebay ersteigert) aber dazu ne übersetzungssoftware bekommen. jetzt finde ich die cd aber leider nicht mehr wieder und musste so das spiel auf thailändisch installieren. hab ich auch auch geschafft nur weiß ich nicht was ich machen muss wenn das spiel geladen hat. kann davon ja nichts lesen. kann mir vielleicht jemand beschreiben, was man bei der deutschen version machen muss nachdem das spiel installeriert wurde!? wäre sehr nett.
    oder hat jemand von euch so eine übersetzungssoftware?
    lg anni88

  • Zitat von Anni88

    hey!
    ich habe sims 2 in thailändisch (bei ebay ersteigert) aber dazu ne übersetzungssoftware bekommen. jetzt finde ich die cd aber leider nicht mehr wieder und musste so das spiel auf thailändisch installieren. hab ich auch auch geschafft nur weiß ich nicht was ich machen muss wenn das spiel geladen hat. kann davon ja nichts lesen. kann mir vielleicht jemand beschreiben, was man bei der deutschen version machen muss nachdem das spiel installeriert wurde!? wäre sehr nett.
    oder hat jemand von euch so eine übersetzungssoftware?
    lg anni88


    ne,also ich glaub nicht das es sowas gibt und wen dann wirds hier keiner haben weil wir alle entweder ne deutsche oder englische version haben. das heißt, suchen, suchen und nochmal suchen *gg*
    also wenn das spiel instaliert ist startet es sich doch von selbst :kopfkratz
    ansonsten hast du doch den icon aufm desktop

  • ja ich habs auch gestartet. aber wenn das spiel anfängt, ist da wo man normalerweise eins von den drei nachbarschaften auswählen kann, ein button mit häusern und einem plus. und wenn ich da drauf klicke kommt zwei kästen wo nichts drin steht. und sonst kann ich noch etwas weiter unten, ich glaube, auf würfel klicken. da wird dann glaub ich beschrieben wie das gespielt wird. kann ja aber halt nichts von lesen.
    naja und jetzt weiß ich nicht weiter...

  • nö son auswahl manü gabs bei mir nicht.
    habs wie gesagt bei ebay ersteigert und somit um einiges billger bekommen.
    das ging auch alles gut mit der übersetzungscd, hatte es auch schon auf deutsch auf meinem pc und auf dem pc von meiner schwester.
    bei mir musste ich das aber leider wieder deinstallieren...

  • Probier mal diesen Link, die Anleitung dort in dem Thread kannst du ausprobieren, wenn das nicht klapp folg dem link, der in diesem Thread drin is weiter. Denke, könnt funktionieren..


    Lass hören, ob's geklappt hat. Für solche Fragen ist die Suchfunktion immer ganz toll, in diesem Fall hab ich erweiterte benutzt, Suchworte Sprache umstellen gewählt und anschließend als Beiträge anzeigen ausgewählt.


    EDIT nochmal: laut der linkbeschreibung ist Deutsch nummer 3, jedoch kann es sein, dass bei der thailändischen Version des Spieles die 0 für thai und die 1 für deutsch steht.. beides ausprobieren, wenn das erste ned klappt mit der Anleitung aus dem andren Thread!

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • menno verdammt.. isch bin übermüdet und hab kopfweh, da ich unfreiwillich eingepennt bin.. hiers der link..


    BITTE auch mein EDIT-Hinweis im vorigen Beitrag beachten!!!!!


    wobei mit meinen suchfunktion-tipps anna den link auch selber finden müsste ;-)


    hier aber doch mal: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46529&highlight=sprache


    beachte den zahlenhinweis aus'm oberen Beitrag von mir noch, den ich nachträglich eingefügt hatte..



    Mensch karoooo du megaolle spammerin :-p :-p :-p *gg*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ok also auf deutsch ist es schon mal, was mir aufjedenfall sehr weiter hilft. kann das nu endlich alles lesen. nur gibt es jetzt bei mir keine nachbarschaften. ist das normal?
    da ist nur ein button wo ich die nachbarschaften selber erstellen kann, allerdings kommt danach nichts mehr.

  • ja, ich fürchte, das hab ich bei 'ner andren thailändischen Version schon mal gelesen. Denke, dass es dafür kaum 'ne Lösung gibt, da ich noch nirgends die original-Nachbarschaften zum Download gesehen hatte.. Sind denn die selben Klamotten/Haare wie im normalen Spiel mit drin? soweit du das beurteilen kannst?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • das kann ich da gar nich sehen. nur bei "body shop" und da sehen die ganz normal aus. ich hatte das ja schon auf deutsch auf meinem pc aber eben mit der übersetzungscd. und da konnt ich das auch alles ganz normal spielen. und die cd hab ich leider verschlurt. hab jetzt schon n paar mal das ganze haus aufn kopf gestellt, aber die cd ist nicht wieder zufinden....

  • dann nehm ich mal stark an, dass auf der Übersetzungs-CD auch die Nachbarschaften mit drauf waren.


    Ich empfehle dir mal, dich im Download-Unterordner umzusehen und eine Anfrage nach den Standard-Nachbarschaften in einen der Downloadsuche-Sammelthreads zu schreiben. Vielleicht gibts ja doch irgendwo die zu downloaden. WEnn ned.. na ja.. die nachbarschaften ned haben is ja ned sooooooo schlimm.. nach einiger zeit spielt man eh kaum mehr mit den standard-familien

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • aber ich brauch ja eine nachbarschaft um das spiel zu spielen. und mir ist gar keine mitbei und ich kann auch keine erstellen...
    vielleicht werde ich es ja noch irgendwie hinkriegen. ich installier das spiel nu einfach nochmal neu. hoffentlich klappts irgendwann mal.
    aber eine frage noch. was passiert denn bei auch wenn ihr aufm anfangsbildschirm unter den nachbarschaften, wo die normalerweise sein sollte, auf die würfel klickt? dann kann man da ja sehen wie das gespielt wird. aber wenn ich da eins aus der liste auswähle und dann auch den vorwärts pfeil klick, komm ich wieder zum anfangsbil schirm. ist das bei auch auch so?

  • also auch wenn es deprimierend klingen sollte: ich glaub ja das bei deiner version nichts tun wird ohne die übersetzungs cd... so wie sich das anhört tun all die vorgefertigten sachen nicht.... zb die tutorials und auch die fertig nachbarschaften. oder hab ich das jetzt falsch verstanden??? darf ich fragen warum du es nicht auf deutsch wie alle anderen ersteigert hast??? nicht böse gemeint aber ich weiß im moment mal gar keine lösungdafür weil ja alles mögliche zu fehlen scheint... außer du lädst eben irgendwo(keine ahnung wo) die nachbarschaften runter und hoffst dass du die betreten kannst. weil ne neue erstellen kannst du ja nicht oder???
    lg baby

  • ja is schon richtig. bei mir gibts keine fertigen nachbarschaften und erstellen kann ich auch keine.
    warum ich das nicht auf deutsch ersteigert hab weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. ich dachte das würde ja genauso gut gehen. ging ja auch, bloß wusste ich nich das die cd sich anscheinend in luft auflöst...
    ich werd mal guck ob ich die nachbarschaften irgendwo herunterladen kann...