Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Uh, wie kompliziert! :kopfkratz
    Ja, ich habe den Light und den Mid-Skintone heruntergeladen.
    Öh... was für sechs Personen beim Erstellen? :confused: Sorry, ich stehe manchmal etwas auf der Leitung!
    Und was ist sims2pack und wo ist der Saved-Ordner? :D *verlegen grins*

    Hm, so eine Meldung kam bei mir nicht.

  • Uh, wie kompliziert! :kopfkratz
    Ja, ich habe den Light und den Mid-Skintone heruntergeladen.
    Öh... was für sechs Personen beim Erstellen? :confused: Sorry, ich stehe manchmal etwas auf der Leitung!
    Und was ist sims2pack und wo ist der Saved-Ordner? :D *verlegen grins*

    Hm, so eine Meldung kam bei mir nicht.




    *g*...

    heruntergeladene Sims (= sims2pack-Dateien) müssen nach dem entpacken immer installiert werden - am besten mit dem Cleaninstaller.
    Im Spiel erscheinen sie dann im CAS bei den vorgefertigten Sims - also bei diesen 6 Sim-Figuren (da wo man auch Hautfarbe, leidung usw einstellt beim Sim erstellen).

    Den SavedSims-Ordne rmüsstest du dort finden, wo auch dein Downloadsordner ist - wenn genetiksachen nicht funktionieren, hilft es öfter, die in den Ordner zu legen.

  • Ich habe ausversehen zum öffnen der Downloads paint eingestellt. Seitdem funktionieren neue Downloads nicht mehr. Ich hab keine Ahnung wie ich es wieder weg bekomme. Kann mir jemand helfen?

  • ???
    zip datei oder sims2pack?


    geh mal auf eine der dateien und klicke sie rechts an, dann müsstest du irgendwo wählen können: Datei öffnen mit und weiter unten: Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen.

  • Ja, scheinbar hast du da was eingegeben, das den dateityp ändert.
    Wie gesagt: geh mal auf die Datei, rechtklick, dann "öffnen mit" und dort wählst du Body Shop installer, Sims2Pack Clean Installer, oder mit sims-filemaid.
    und dann den Haken bei "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen"
    Außerdem lösche diese Dateien und entpacke die zips nochmal neu.
    Viel Erfolg

  • Denk ich das nur, oder hat auch schon mal jemand beobachtet, dass manche Downloads, die erstmal nicht im Spiel erscheinen, dann auf einmal auftauchen, wenn man andere gelöscht hat?
    Irgendwie ist mir das schon paarmal aufgefallen, weil ich ja ziemlich viele drin hab, als würden manche erst "nachrücken", wenn wieder "Platz" ist ... hm?


    Gestern hatte ich z. B. den Fall, dass ich einiges runtergeladen und installiert habe, dann hab ich ein Mini-Addon installiert und danach waren einige DLs weg, die vorher drin waren. Heute früh waren sie dann wieder da.

  • *verzweifel*
    nach dem ca. 8. Versuch, die Downloads von heute zu finden:
    Wenn man z. B. Replacements von Gesichtern downlädt, sollte man doch laut Verfasser der Repl. die CASThumbs löschen.
    Was passiert, wenn man die anderen Thumbs löscht? Generieren die sich auch wieder neu beim Spielstart?

  • *verzweifel*
    nach dem ca. 8. Versuch, die Downloads von heute zu finden:
    Wenn man z. B. Replacements von Gesichtern downlädt, sollte man doch laut Verfasser der Repl. die CASThumbs löschen.
    Was passiert, wenn man die anderen Thumbs löscht? Generieren die sich auch wieder neu beim Spielstart?




    normalerweise sollten sie das - bin mkir aber net siocher - statt löschen würde ch den Ordner also erst mal verschwiben...

    Wo genau suchst du denn die Face Templates? "Sehen" kannst du dir nur im Bodyshop bzw CAS - und an neu generierten Sims - an allen alten Sims siehst du ja auch keine Veränderung...

  • Nein.
    Ich fang am besten nochmal von vorne an:
    wenn man Templates runterlädt, sollte man doch die CASThumbnails und die Cages löschen, damit die alten Templates weg sind und sich beim Neustart neue generieren.
    Soweit ist das bei mir jetzt auch alles okay, ich habe meine Lieblingstemplates, meine Lieblingsfüßchen usw.
    Das passt.
    Es geht hier um die Downloads für den Kaufmodus z. B.
    Du hattest mir doch die Seite von Piggisims empfohlen? Egal, jedenfalls hab ich dort einiges runtergeladen, u. a. auch die Briefkästen, die Tonnen ...
    Die erscheinen aber im Spiel nicht.
    Genauso wenig wie manche Wanddeko.
    Das ist/war nun aber nicht nur bei denen so, sondern hatte ich ja auch schon mal vorher mit Wänden und Böden, von denen ich heute noch keine im Spiel gesehen habe.
    Als Package sind sie im DL-Ordner drin.
    Deswegen würd mich jetzt einfach mal interessieren, wenn ich diese Thumbnails komplett lösche, ob sich die dann neu generieren und evtl. dann eben auch die DLs sichtbar sind, die mom. fehlen ...
    ich versuch das später mal, muss jetzt weg.


    Übrigens *umschau* es geht doch hier um Downloads ... ich hab mir bei mts2 vom User Delphi den Organizer geholt und meine DLs mal gescannt. Er findet Hacks/GameMods, die der Clean Installer bei mir zumindest nicht sieht.

  • hi,


    wollt mal fragen, ob einer weiß, wohin die gedownloadeten häuser hinmüssen. entpackt habe ich sie schon. das problem ist, dass in den ordner downloads nur package dateien kommen (habe ich gelesen), doch die häuser sind sims2 pack dateien.


    wisst ihr, wie das geht?? :confused:


    wäre über schnelle hilfe glücklich!!:roftl

  • hi!!!


    war grad bei www.simworld.de und habe mir ein paar schicke häuser runtergeladen.
    unter den häusern stehen die addons, die man dafür braucht.
    U.a. stand da nightlife und wilde campus jahre, und die habe ich auch. da standen aber noch andere addons, die ich NICHT habe.
    beim installieren stand da, dass mir addons für das haus fehlen. aber ich habe doch nightlife und wilde campus jahre!!! muss ich die anderen auch erst haben, um die häuser zu installieren?


    brauche dringend hilfe!!!
    :hua

  • Du musst alle Addons haben, die angegeben sind für das Haus ;) Weil der Erbauer Bautools oder Möbel aus allen drei Addons, die er angegeben hat verwendet hast, hast du eins nicht, kannst du das Haus leider nicht installieren.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,


    mir ist etwas aufgefallen und ich wollte mal einfach mal ein wenig darüber diskutieren, ob dieser Eindruck wirklich korrekt ist.


    Ich bin schon auf einigen Sims2-Seiten herumgestreift und wann immer ich mir Frisuren angeschaut habe, hatten die meist einen sehr deutlichen Mangastyle. Auch die Gesichter der Sims wirken immer ziemlich asiatisch.
    Wie kommt das? Ist das so sehr beliebt?

  • Also ich finde asiatischen Haarstil und klamottenstil viel schöner :)
    Bin aber auch selber Koreanerin^^.

    wie das kommt? kA...ist mir auch ein rätsel^^, vielleicht das die animes und mangas beliebter werden.

  • jo das stimmt allerdings.. viele seiten haben asiatische Betrieber...!
    Ich finde den asiatischen stil aber auch schön! Es gibt natürlich auch sachen die nicht so mein ding' sind aber das ist ja denk ich überall so das man mal was hat was einem nicht so anspricht!

    Alle Schimpfen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen! (Mark Twain):thj