Der Weihnachtswettbewerb

  • [ich hoffe das passt noch in die Kategorie 'Schmückt ein Haus wunderschön Weihnachtlich']
    [und sorry für den vielen Text, ich konnte einfach nicht aufhören zu schreiben : D ]
    [und die Smilies einfach mal dazudenken, das wären ja zu viele Bilder geworden - aber nen Post ohne Smilies kann ich nicht schreiben...]


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    In unserer Serie "Weihnachten bei Prominenten" sind wir heute bei einem ganz besonderen Haus angekommen. Der Herr der hier wohnt, weiß wohl am besten wie man richtig Weihnachten feiert. Wir schleichen uns heute nämlich in das Haus vom Weihnachtsmann.



    Ich hab mich vorher mal etwas drüber informiert - auch wenn es gar nicht leicht ist, darüber etwas in Erfahrung zu bringen. Der Weihnachtsmann wohnt hier schon seit Ewigkeiten.... und mit der Zeit hat er das Haus immer weiter ausgebaut. Erst gab es nur den mittleren Teil, dann hat er an einer Seite angebaut und vor gar nicht allzu langer Zeit hat er noch an der anderen Seite ein Stück drangesetzt. Wie man sieht passt das alles nicht wirklich zusammen - aber der Weihnachtsmann ist einfach kein besonders guter Architekt : D




    Als erstes fällt uns der Garten auf...



    Der Weihnachtsmann steht also auf äußerst kitschige Weihnachtsdeko : misstrau
    Naja, in dem Job muß man das wohl, sonst würde er während der Arbeit sicher total durchdrehen... Aber ne Schneemannfamilie, die Weihnachten feiert? : illepall - Komischer Kerl dieser Weihnachtsmann.
    Ob der Eisbär da hinten wohl auch aus Schnee ist? Irgendwie sieht es ja aus als würde er Feuerholz holen...



    Na da bin ich ja mal gespannt wie's drinnen aussieht. Schneemann und Nußknacker vor der Tür sind ja auch nicht vielversprechend : D
    Schon seltsam, daß der so kurz vor Weihnachten nicht da ist. Der müsste doch eigentlich total beschäftigt sein. Naja, der kommt sicher bald wieder, also schnell weiter.



    Das ist anscheinend die Werkstatt... oder das Büro... oder sowas in der Art.



    Hier verpackt er wohl die Geschenke und wer weiß, vielleicht macht er sie ja sogar selbst? Ein paar Sachen muß er noch einpacken, wie man sieht. Ich glaube auch, ich weiß jetzt warum er nicht zuhaus ist - er muß neues Geschenkpapier besorgen ; )
    Und wenn man einen Blick auf den Schreibtisch wirft (nicht ganz leicht hinter dem Geschenkeberg) sieht man daß da noch ne Menge Wunschzettel drauf warten, bearbeitet zu werden. Hoffentlich hat er noch genug Geschenke!



    Wenn ich das alles seh, glaub ich ja nicht, daß der das alles allein macht - wie soll er das denn schaffen?



    Naja, lieber schnell weiter, bevor wir noch was kaputt machen.... folgen wir mal dem Geruch...
    Ah, das ist die Küche des Weihnachtsmanns.



    Von hier stammen viele Plätzchen und andere leckere Sachen.


    Auch Lebkuchenhäuser wie man sieht. Und was macht er denn mit den Apfelkörben? Schokoäpfel!



    Hm - ob er merkt, wenn wir was mitnehmen? Sieht alles so lecker aus und hier riecht's so toll... aber wir sollten doch schnell weitergehen...



    Hm... was macht wohl der Weihnachtsmann wenn er seine ganze Arbeit erledigt hat?



    Richtig! Weihnachten feiern! Ist sogar schon alles dekoriert dafür - klar, Weihnachten hat er dafür ja keine Zeit mehr.
    Geschenke gibt's hier also auch? Wüßte ja zu gern für wen die sind. Langsam bin ich mir ja sicher, daß er hier nicht allein wohnt. Der Tisch ist schließlich für 4 gedeckt... gibt es etwa eine ganze Familie Weihnachtsmann?



    Oh, ich hör da draußen was... schnell durch die Tür hier...



    Ah... das Wohnzimmer! Hier entspannt sich unser Weihnachtsmann also nach getaner Arbeit. Gemütlich mit einem Buch vor dem Kamin....


    Jetzt aber schnell durchs Fenster raus, bevor wir noch entdeckt werden....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Welche Sachen meinst du? Begib dich doch mal auf die Suche, viele Sachen findest du in der Download Link Liste
    oder bei ModTheSims
    Einge Sachen werden wahrscheinlich auch aus dem neuen Weihnachtspack sein, wovon du dir auch einiges bei Mod saugen kannst. Oder frag doch die Ersteller per PN wo sie die Sachen herhaben.


    EDIT: Dusk, ich liebe dich, das ist ja mal ein wunderschönes Haus und ein tolles Mörchen xD

  • Also an eurer Stelle würde ich Fragen zu Downloads(auch Cheats und so....)per PN an die Teilnehmer schicken.Sonst kommen wir noch ganz aus dem Thema und müllen alles voll!
    Und jetzt:
    THEMA ZU DOWNLOADS ABGESCHLOSSEN!!!
    (Ich selber habe auch viele Fragen an die Teilnehmer und schicke sie per PN!)

    [center]
    [/center]


    [SIZE=1]Oh my God. :illepall[/SIZE]

  • *headbang* Ich habs endlich mal geschafft.... ich habe 8 Bilder zusammen bekommen ....
    Ich hoffe, dass meine Bilder, troz etwas mieserablerer Qualität (die mir erst grad aufgefallen ist) trozdem ok sind.

    Ach ja, ich habe einen Mix aus zwei Themen genommen, war zwar nciht geplant, aber ich denk das geht klar oder?

    OK, hier die Bilder:

    Weihnachten 2005 bei Familie Frozen .


    Zunächst einmal schauen wir uns das Haus der Familie bei Dunkelheit von außen an.
    Das Haus hat, wie man sicher unschwer erkennen kann, die Form eines Weihnachtsbaumes, was leider auf dem Bild unter geht, ist die Tatsache, dass an der Spitze eine Art Stern zu sehen ist. Dieser Stern ist aus einer Veranda gebaut, mit gelben, strahlenden Bodenplatten.



    Nun sehen wir das Haus von vorne.
    Atemberaubende Lichtspiele umspielen das Haus in schillernden Regenbogenfarben.
    Schnee bedeckt die ansonsten grüne Wiese.




    Begeben wir uns ins innere des Hauses.
    Die Familie Frozen ist gerade dabei das Weihnachtsmahl zu verspeißen. Es gibt Truthan mit Salat und als Nachspeise Wackelpudding. Den haben die Kinder sich gewünscht.
    Tarja, das jüngste Mitgleid der Familie, hier leider durch ein Bild verdeckt hat große Freude an ihrem Nachtisch.



    Nun nach dem Essen geht es um die Bescherung.
    Geduldig warten alle um den schön geschmückten Tannenbaum auf das erscheinen des Weihnachtsmannes.
    Es ist übrigens Tarjas erstes Weihnachten, dass sie richtig miterlebt.



    Ah der Weihnachtsmann ist angekommen.
    Und überreicht grad Mrs. Frozen ein Geschenk.
    Wie man sieht vernügen sich die beiden übrigen Kinder gerade mit etwas. dass Kathi in der Hand hält. Ein Geschenk von ihrem großen Bruder Tom. (Es ist eine kleine goldene Halskette mit einem schönen großen K dran)



    Kathi bedankt sich während der Weihnachtsmann Mr. Frozen ein Geschenk überreicht.
    Und im Hintergrund sieht man eine der vielen geschmückten Türen des Hauses, in zartem grün gehalten mit dem Weihnachtsmann drauf und einer Lichterkette obendrüber.



    Gemeinsam sitzten sie vor dem Kamin und erzählen sich Weihnachtsgeschichten.



    Mrs. Frozen spielt zum AUsklang des ABends noch ein paar Weihnachtslieder auf dem Klavier, während der Rest der Familie mitsingt.
    Der Weihnachtsmann, ein vielbeschäftigter Mann in diesem Jahr verabschiedet sich und geht hinauf zu seinem Schlitten. Wo die Rentiere schon ganz ungedludig warten.


    _____________________________________

    Ich hoffe, dass es euch ein wenig gefallen hat.

    In diesem SInne...Frohe "vorweihnachts" Tage...

    Liebe Grüße
    Lady


    ____________________________________
    Ich bedanke mich bei allen, die so geniale Dinge für Weihnachten hergestellt haben und sie online zur Verfügung stellen DANKE !!!!

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Der Weihnachtswettbewerb ist beendet. Die Umfrage findet ihr hier.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]