Sims2 stürzt immer ab..was tun?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Also ich habe ein Problem mit meinem Sims2 Spiel.
    Also beim installieren klappt alles gut, ich habe das Grundspiel und Nightlife drauf..
    Und wenn ich dann unter Familie erstellen gehe, funktz auch alles gut, doch irgendwann kurz vor beendigung der Family erstellen, stürzt das Spiel ab und das immer und immer wieder!
    Der sagt dann: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet..


    Und das war es dann!
    Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht an den Downloads liegen könnte, also hab ich alle gelöscht, doch es passiert das gleiche noch einmal.
    Dann kam mir durch den Kopf, das es viell. mit der Grafikkarte zutun hat, denn unser Rechner wurde erst ein wenig aufgeplustert, mit neuer Speicherkarte und einem besseren Prozessor und Sims2 war drauf installiert, bevor ich die Grafikkarte installieren konnte und einstellen konnte..also logischer weise, habe ich dann sims2 incl. Nightlife runter geschmissen und trotzdem war es wieder das gleiche, nur das er diesmal nicht mal Bescheid sagte, sondern der ganze Rechner gleich tschüss sagte!
    Achso und das Problem war auch schon, bevor der Rechner aufgemotzt wurde..was soll ich tun??
    Kann es viell. an der Nightlife CD liegen? Dafür hatte ich auch schon eine Lösung, da dies der Rechner meiner Eltern ist und ich zu Hause auch Nightlife habe, einfach die CD genommen..und wieder abgestürzt..
    Was kann ich jetzt noch tun??
    Bitte helft mir, ich verzweifel langsam schon an meinen Fähigkeiten!


    Eure Baby2oo4

  • Nein, bisher noch nicht, weil wie gesagt, das Spiel ging ja mal ne Zeitlang ganz gut..bis auf die letzen Wochen..aber ich werds gleich mal tun, wo muss ich die denn drin speichern (ganz normal unter Downloads?)

  • Okay, ich hab das nun gemacht, ich brauche ja nur das Nightlife patch oda? Hab irgendwo gelesen, das da alles mit drin ist??
    Werde gleich mal versuchen zu spielen..werd mich dann wieder melden..
    Nicht weglaufen ;)

  • tütalüü, da bin ich wieder..also ich hab jetzt ganz schnell mal ne Family erstellt und es ist nichts abgesürzt *freu*
    Es kann natürlich nur ZUfall sein, aber das werde ich ja merken, wenn ich gleich dann richtig spielen will..
    ZUmindest danke ich euch schon mal..danke danke danke..


    lg BaBy2oo4


    Ps: Sollte es dennoch widererwartend abstürzen, meld ich mich wieder ;)

  • Wie gesagt, war wohl nur ein Zufall..wollte sims wieder anmachen habe es dann geschafft bis zu dem nachnamen von familie erstellen..
    habs dann nochmal versucht und kam da nur bis zum ladebildschirm, also nicht mal richtig ins spiel


    und nun?? :(

  • Zitat von Ulf

    Deinstalliere alles komplett, installiere Sims + Patches und Add-on mal ohne Downloads. Vieleicht ist eine Download-Datei beschädigt oder so.

    Ähm.... Da reicht's aber auch, erst mal nur den Download-Ordner rauszunehmen; ist vielleicht etwas weniger Aufwand.

  • Das hatte ich bereits gemacht, weil ich ja erst neu installiert hatte..und dann hatte ich hier geschrieben, das es nicht ging, dann auf anraten habe ich mir die patches runter geladen..und dann hab ich mir ein paar downloads gezogen..also könnte es daran liegen..*grummel*
    aber woher soll ich nun wissen, welche download datei kaputt ist??
    dann darf ich ja gar keine mehr ziehen, damit das spiel geht oda wie??
    *heul*

  • Erste Hilfe bei defekten Downloads - das sollte dir weiterhelfen :-)


    grundsätzlich sind es nicht viele Dateien, die defekt sind. musst also ned auf immer und ewig verzichten ;-) (mein aktueller Stand: 18126 Dateien, entspricht 5,78 GB *unschuldigstguggwiekann*)


    schau nicht nur in den Downloads-Ordner, sondern auch in Teleport, Collections usw, ob sich dort Downloads befinden.


    Hast du, als du neuinstalliert hast, wirklich komplett alles deinstalliert vorher oder hast du die Spielstände stehen lassen?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]



  • Hi!!


    Nein, ich habe komplett alles raus geschmissen...

  • hm.. und dann hassu wieda downloads rein? oder erstmal so probiert?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von The Spirit Of Christmas

    hm.. und dann hassu wieda downloads rein? oder erstmal so probiert?



    Dann habe ich es so probiert und es ging wieder nicht, aber da stürzte der ganze Rechner ab..dann kam der Tip mit dem Patch, den ich befolgt hatte und danach ging es (ohne Downloads)
    Dann habe ich die Downloads wieder rein gepackt und es ging wieder nicht, ich denke es wird daran liegen..
    und wenn ich dann morgen wieder bei meinen eltern bin, werde ich es mal ausprobieren, mit dem Cleaner..
    danke!!

  • dann sag ich nur noch:


    vielleicht 'n Grafikkarten-Problem, aber da müssen dir die Mods hier weiterhelfen, das ganze zeug mit den Treiberlinks kann ich mir ned merken *g*


    also, falls das mit den DL finden ned klappen sollte

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von The Spirit Of Christmas

    dann sag ich nur noch:


    vielleicht 'n Grafikkarten-Problem, aber da müssen dir die Mods hier weiterhelfen, das ganze zeug mit den Treiberlinks kann ich mir ned merken *g*


    Das es an der Grafikkarte liegt, kann ich mir nicht vorstellen, weil die meiner eltern noch ein Tick besser ist als meine und auch neu ist..und bei mir läuft das spiel auch.. *grübel*
    Und wie gesagt, vor ein paar wochen ging noch alles..viell liegt es ja auch an Nightlife?
    Keine ahnung..
    wie gesagt, werde es morgen mal ausprobieren mit dem Cleaner..ich hoffe nur, das meine Ma nicht versucht daran rum zu spielen!!


    lg