Hilfe! Es funktioniert gar nichts!

  • Hi, habe mich echt auf Singles gefraeut und als ich es dann instlliert habe, wollte ich es erstmal testen, dann kam ich soll, den neuen Treiber runterladen!
    Ok, kein Problem, habe folgende GraKa:
    Rage Fury Pro/Xpert 2000 pro
    Habe dann bei ATI, den Bildschirmtreiber runtergeladen und wollte in installieren dann kam folgendes:

    Mhh da stand ich dann erstmal blöd da, weil ich nicht wusste was los, war, :shokin Nun habe ich dann einfach probiert, die singles mal zu starten was ich auch getan habe, aber nachdem der Ladebalken kam, wars vorbei! Es kam eine sehr lange Fehlermeldung worin es um DirectX ging! Ich bin gra dmal voll traurig, da ich mich so gefreut hatte! Und nun...
    Also ich dann mal Die DirectX Diagnose gemacht habe, kan folgendes:

    Super oder, echt ein toller Tag, und da meine Mutter noch heiratet habe ich auch so gut wie keine Zeit mehr!

  • Zitat von spike251189

    habe folgende GraKa:
    Rage Fury Pro/Xpert 2000 pro

    Nette Antiquität, aber für moderne Spiele nicht mehr zu gebrauchen; 'ne Radeon sollte's da schon sein. Der letzte Treiber für die Rage ist auch schon so alt, daß er DirectX 9 nicht unterstützt, was "Singles" aber benötigt.

  • super, echt, ich werd wahnsinnig :hehe
    So ein schei******!
    Ich muss mir mal einen neuen Pc anschaffen aber das GEld fehlt, als 16-jähriger, naja, kann man wohl nichts machen, trotzdem danke

  • Zitat von spike251189

    super, echt, ich werd wahnsinnig :hehe
    So ein schei******!
    Ich muss mir mal einen neuen Pc anschaffen aber das GEld fehlt, als 16-jähriger, naja, kann man wohl nichts machen, trotzdem danke

    ......................................


    Hallo spike,
    Habe Dein Mail gelesen.
    Tja, Powersurge hat da leider schon recht, Baureihe dieser Karte ca. Jahr 1999, Speichertakt gerade mal um die 100MHZ.
    Ich weiss jetzt auch zu wenig über Deine SystemDaten (ProzessorTyp und
    Betriebsprogramm etc).
    Sollte schon mindestens ein PentiumIII 1GB sein, da diese Graka den Hauptprozessor sehr stark beansprucht.
    Wahrscheinlich hast Du Dir auch den falschen Treiber heruntergezogen, ATI-Catalyst-Treiber sind dafür nicht geeignet.
    Auf der Webseite von ATI wählst Du Treiber und Betriebssystem aus, in der Navigationsleiste links herunterfahren, dort findest Du dann die ATI Rage Pro Treiber, mit denen kannst Du es mal versuchen.
    Für Betriebssystem XP wäre es z.Bspl. der Treiber WXP-J5-30-BO.exe,
    DirectX Unterstützung ab 8.0 aufwärts,TreiberDatum 2002
    Wenn Du alle Grafik Features im Startfenster Singles herabsetzt, könntest Du vielleicht Glück haben, wird aber wahrscheinlich kein berauschendes Spielerlebnis.


    www.ati.de

  • danke, naja, wird wahrscheinlich nichts...!
    Mein Computer ist halt auch schon 5 Jahre alt! Ich werde mir evtl. einen Computer von unserem Lehrer kaufen (ca.80€), welcher 3 Jahre alt ist, vll. habe ich mit dem mehr Glück!
    Ich schaue ihn mir am Di. an, (Festplatte,GraKa usw.)! Da ich mich mit Hardware nicht auskenn, eine kleine Frage:
    Kann ich die GraKa, welche der 3-Jahre alte Computer hat, hier reinposten und ihr sagt mir, ob sie besser ist als meine jetztige?!

  • Danke, werd ich dann machen!
    Ähhm, naja, wieviel kostet des denn wenn man ne GRaKa einbauen lässt, da ich mir sowas nicht zu traue!
    Und noch was, ist die Radeon X300 ne gute Karte? Da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte will ich erstmal gucken, ob das auch mit ca. 100 € klappt!
    Liegt es denn auch evtl. an meiner GraKa, dass mein Comp. manchmal hängen bleibt oder leigt das an dem Highspeed-rechner mit 1,1 GH :lachen :lachen

  • Zitat von spike251189

    Ähhm, naja, wieviel kostet des denn wenn man ne GRaKa einbauen lässt, da ich mir sowas nicht zu traue!

    Kommt immer drauf an, wo man das machen läßt; such Dir am besten 'nen Mitschüler, der sich da auskennt, der macht das sicher (so wie ich) einfach aus Spaß an der Freude.

    Zitat

    Und noch was, ist die Radeon X300 ne gute Karte? Da ich nicht soviel Geld ausgeben möchte will ich erstmal gucken, ob das auch mit ca. 100 € klappt!

    Nee, die ist ziemlich übel. Für 100€ solltest Du schon 'ne Radeon 9800Pro kriegen; die ist um Längen besser.

    Zitat

    Liegt es denn auch evtl. an meiner GraKa, dass mein Comp. manchmal hängen bleibt oder leigt das an dem Highspeed-rechner mit 1,1 GH

    Kommt drauf an, wie und wobei er hängt; kann möglicherweise schon dran liegen, daß hier und da die Rechenleistung nich ausreicht, vielleicht ist auch der RAM zu klein.

  • ok vielen dank, erstmal, werde dann wie gesagt im Laufe der Woche spätestens am Wochenende mal die ganzen Sachen von dem anderen Pc reinschreiben und was ihr dazu meint, ob es sich rentieren würde oder einfach nur ne RaKa kaufen und einbauen lassen!
    Noch was: bin auf ner Hauptschule, da kennt sich niemand mit PCs aus, ich muss alles in unserer schule machen, was mit PCs zu tun hat (außer Hardware)! Keine ahnung warum die Lehrer dafür zu dumm sind, naja, bin auch grad an der Homepage von unsere Schule, anaj aber so 50/50 Designs machen mich krank, hätten sie mir 15-20€ gegeben hätte ich ihnen ein gescheites gemacht, aber was solls! Wie du vll. schon gemerkt hast, mach ich lieber die graphischen Dinge (Banner, Designs, usw.)!
    *Sry das ich euch so zumülle^^:shokin

  • leider ist der Computer einfach Schrott, hat gerade mal 1 GH (ok ich hab auch nur 1,1 GH, aber der ist schon 5 Jahre alt), und ist halt einfach richtig schrott, also mein Vadder krriegt jetzt auch noch mal demnächst einen neuen Comp. für mich vom Geschäft geschenkt! Wenn der gut ist, dann passt das, wenn nicht, suche ich nach der GaKa, welche gut und günstig, ist, da der Einbau noch dazu kommt!
    Evtl. guck ich auch nochmal im An-und Verkauf!
    Achsoo, die Graka war folgende: 3Com EtherLink XE 10/100 PCI


    Edit: Rentiert es sich den Computer mit ner GraKa aufzurüsten oder, soll ich auf einen neuen sparen?



  • echt?, ich habe echt alles durchsucht, aber habe was anderes nicht gefunden, naja, was solls hat sich ja sowieso erledigt^^


    Habe Singles nochmal installiert, damit ich die Fehlermeldung mal hier reinstellen kann! Folgende Meldung kam:


  • Du solltest lieber auf einen neuen PC sparen.
    Ich halte zwar nicht viel von Discount-PCs aber für dich würde ein Aldi-PC sicher reichen. (nicht böse gemeint)


    Wenn’s allerdings ganz schnell gehen soll, kannst du auch einfach aufrüsten bzw. jemanden kann den Einbau für dich übernehmen.


    Hier ist ein Beispiel für ein kostengünstiges Upgrade aller wichtigen Komponenten.


    Mainboard: Asrock K7VT4A Pro Sockel A 31,22 EUR
    Prozessor: AMD Sempron 2600+ Sockel A 68,71 EUR
    CPU-Kühler: CPU Spire Whisper Rock V 9,11 EUR
    Arbeitsspeicher: 512MB DDRRAM Infineon 3rd PC333 42,46 EUR
    Grafikkarte: PNY 128MB Verto 6600 Retail AGP 99,83 EUR
    Summe: 251,33 EUR



    Du könntest uns mal eine Übersicht über dein System erstellen.
    Wir versuchen dann, dir möglichst günstige Komponenten rauszusuchen, die dennoch ausreichen.
    Lade dazu einfach diese Software herunter(Aida32) und installiere sie:
    http://download.freenet.de/download.php?file_id=5067&download=AIDA32%20Enterprise%20System%20Information


    Starte dann Aida und wähle dann Computer -> Übersicht.
    Du müsstest jetzt eine Übersicht über wichtige Daten deines PCs bekommen(logisch oder ^^)
    Jetzt oben Bericht -> "Schnellbericht - Übersicht" -> Vollständiger Text auswählen.
    Es müsste ein Fenster mit einer Zusammenfassung als Klartext erscheinen.
    Kopiere einfach den Text hier in diesen Beitrag und wir versuchen unser Bestes.



    Wenn dein PC ab und zu grundlos abstürzt kann auch das Netzteil daran schuld sein.
    Viele Mainboards reagieren empfindlich auf Stromschwankungen, und billige Netzteile können diese meist nicht gut genug ausgleichen.