Hi ihrs!
das problem liegt mir schon länger auf der zunge, aber jetzt, woch im forum bin darf ich es ja mal ausplappern, nech? *g*
Jo... ich wollte nur fragen, wie man die Musik außerhalb des Spieles hören kann, oder besser gesagt, ob das überhaupt geht!
also ich gehe immer auf EA games< Sims2< Music.
Dann werden da die einzelenen "Interpreten" aufgelistet, z. B. Salsa!
dann muss ich auswählen, mit welchem programm ich das öffne, oda?
Ja... mit windows m. p. funktioniert das nicht, auch nicht mit real-p. usw.
Könnt ihr das irgendwie öffnen? Mir gefällt die musik nämlich so gut...
also wär nett, wenn jemand mir helfen könnte!
sandy
--------edit----------
die suchfunktion hab ich genutzt aber mithilfe dieser tricks funktioniert das nich!
-
-
Ich meine, mit SimPe konnte man die einzelnen Stücke irgendwie rausziehen; ansonsten einfach die .package-Dateien aus dem Ordner woanders hinkopieren und den Kopien statt .package die Endung .mp3 verpassen, dann lassen sie sich auch abspielen, wobei in jeder Datei dann alle Stücke der entsprechenden Richtung enthalte sind.
-
Ja das hab ich ja schon versucht, hat ned geklappt!
Außerdem kann ich diese datei TS Data garnicht finden... SimPe hab ich soweit ich weiß auch nicht (was auch immer das sein mag)
und wenn ich unter Music gucke hat da keine datei die endung .package -
Suchst Du bei den Eigenen Dateien?
Nimm mal den Programmordner... also da wo Du das Spiel installiert hast...
da unter TSData\Res\Sound
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Ich meine, mit SimPe konnte man die einzelnen Stücke irgendwie rausziehen;
Japp, das kann man... hab ich auch gemacht.
Man muss nur die besagte Package mit SimPE öffnen und die verschiedenen Titel einzeln exportieren. Dies sind dann schon MP3 (einzelne!)Sollte ich vllt. mal nen mini Tutorial schreiben ..... :kopfkratz
@SimsSandy: SimPE gibts da
-
welchen programmordner??
ja eigentlich hab ich unter eigene dateien geguckt!
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst:misstrau! -
Dort wo du dein Sims reininstalliert hast ... auf c,d,e,f .... wo auch imma zb---> J:\sims -Nightlife\TSData (bei mir) .....
-
Sry aber ich hab nich die geringste ahtnung was du meinst!Könntest du mir die vorgänge sagen...? also wo ich draufklicken muss usw? Wäre ganz ganz lieb!
------------edit-----------
hab das gefühl ihr versteht nicht was ich meine! XD
naja... ich meine
könnte jemand von euch mir sagen, wo ich draufklicken muss um zu diesem ordner zu kommen?
Wie ihr schon sagtet ist bei eigene dateien nix zu finden, also mach ich was falsch! -
Naja, wir wissen ja nicht, wo Du das Spiel installiert hast
Du mußtest ja bei der Installation einen Ordner angeben, in den das installiert werden soll.
Aber welcher das ist, mußt Du schon selbst wissen. Das macht ja jeder anders.
Bei mir zum Beispiel ist es F:\The Sims 2
Wenn Du nicht mehr weißt wohin Du es installiert hast, einfach mal außerhalb der Eigenen Dateien etwas umschaun. Wenn Du es nicht selbst installiert hast, kannst Du ja auch mal den fragen, der es gemacht hat. -
also ich denke dann lag ich schon richtig! ist das vielleicht so:
C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra\Eigene dateien\EAGames\Die Sims 2\Music
Dann kommt da z.B. techno aber die datei hat keine .package endung
---------edit--------
und TSdata ordner ist auch nicht zu finden -
Du suchst immer noch falsch; wir haben doch jetzt schon gesagt, daß das nicht in den Eigenen Dateien ist.... C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\Sound; da sind dann auch .package-Dateien.
-
also mit der suchfunktion vom computer hab ich es leicht gefunden!
Danke nochmal!
Eine frage hätt ich noch:
also es gibt ja nicht nur einen song von z. B. collegerock... wo sind denn die restlichen 3 oder so geblieben? kommen die songs alle nach einander oder was? ich hör mir das jetzt jedenfalls mal an! -
Zitat von SimsSandy
kommen die songs alle nach einander oder was? ich hör mir das jetzt jedenfalls mal an!
Die sollten nacheinander kommen, ja.
Das wurde aber auch oben schonmal gesagt, wenn ich mich jetzt nicht schwer irre.
-
weihnachtsbasti:
ja, stimmt hast recht wobei man das nicht wirklich versteht bevor man es sich anhört! jedenfalls ist es so...