• hi!


    ich bin mir nicht sicher, ob das hie rein passt, aber ich hätte eine frage und zwar, wie kann ich bilder mit abgerundeten ecken machen?ich bräuchte,das nämlich für meine fs.


    danke, elizza

  • Das solltest du in einem Bildbearbeitungprogramm machen.
    Am besten mit einem größeren, wie PhotoShop oder PhotoImpact. Die sind aber teuer (ca. 200€).
    Zur Not kannst du das auch mit Paint machen. Dann musst du nur mit dem Radiergummi oder weißer Farbe die Ecken wegmalen XD.

  • Nja ich glaube bei paint geht das ncht so gut!
    hast du denn ein fotoprogramm?

  • Livia:
    ich meinte nur... also wenn man ne digicam auf comp instalöliert hat, ist meistens auch ein zusätzliches fotoprogramm dabei! So war es jedenfalls bei mir!

    sry dass ich dir nach geplappert habe, aber das meinte ich eigentlich! ;)

  • Ich verschieb den Thread mal ins Sims 2 Texturen-Forum.


    Ist dort etwas besser aufgehoben, da es sich hierbei nicht um ein technisches Problem, sondern um ein Objekte/Texturen-Problem handelt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hach ja, ich plapper auch mal kurz nach :D


    Ich empfehle dir ein richtiges Fotoprogramm zu nehmen, es gibt ja auch Testversionen (die für 30 Tage nutzbar sind, siehe hier unter dem Posting Programme). Ich empfehle eigentlich jedem Photo Impact zu nehmen *weils einfach das beste ist... aber das ist ja Ansichtssache*.
    Photo Impact hat so eine Funktion eingebaut, dass du nur das spezielle Werkzeug dazu brauchst, welches du dann nimmst, auf "rund" einstellst und es dann nur noch über die gewünschte Stelle ziehst... voila feddisch.


    Wenn man damit nicht zurecht kommt, findet man ganz sicher auch noch hilfreiche Tutorials im Netz (obwohl du die auch bei Ulead direkt findest, wenn du dich für Photo Impact entscheiden solltest!)...



    Soviel dazu....