Eigene "Hintergrund"musik

  • Hallo Spezialisten,
    ich habe in mehreren Threads gelesen, dass man sich auch eigene Musik downloaden kann, und zwar nicht für Sims-Radio-Sender oder TV, sondern für den Nachbarschafts-Bau-und Kaufmodus.
    Habe auch meine eigenen Titel brav in folgenden Ordner kopiert:
    Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Music

    Dort sind sie auch, ich kann sie aber im Spiel nicht abspielen. Im Explorer kann ich nur sehen, dass im Folder "music" ein Kasten "Settings" abgebildet ist. Den kann ich mit keinem Programm öffnen/ändern.

    Im Spiel selbst kann man ja unter "Optionen" auch etwas an den Musiktiteln im Nachbarschafts-Bau-und Kaufmodus ändern, dort finde ich aber meine eigenen Titel auch nicht.

    Ansonsten funktionieren bei mir alle Arten von Downloads perfekt - habe noch nie ein Problem gehabt. :Gandalf

    Bitte Hilfe - am liebsten baue ich stundenlang neue Häuser, und dieses Geklimper geht mir auf die Nerven - ganz still ist aber auch blöd :-)

    Danke, Paroikia

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    In welchem Format sind denn die Stücke ? Das Spiel kann nur MP3-Dateien verarbeiten.



    Ach je - sind WMA-files. D.h. ich jage sie durch den audiograbber und wandel sie um? Oder habt ihr hier schon Download-Listen mit mp3-files?

    Und wenn ich meine Songs in mp3 umgewandelt habe, wie gehe ich dann vor, wenn ich sie in den richtigen Ordner verschoben habe?
    Danke für deine schnelle Reaktion, Paroikia

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia

  • Zitat von paroikia

    Ach je - sind WMA-files. D.h. ich jage sie durch den audiograbber und wandel sie um?

    Kann Audiograbber das ? Ich kann mich an eine solche Funktion nicht erinnern, aber vielleicht gibt's inzwischen 'ne Version, die sowas kann. Mir fällt auch grad kein Programm ein, von dem ich sicher wüßte, daß es (DRM-freie) WMAs in MP3 umwandeln kann; ich würd wahrscheinlich zuerst CDex angucken und danach diese MediaSource-Software von meiner Creative-Soundkarte.

    Zitat

    Oder habt ihr hier schon Download-Listen mit mp3-files?

    Ich kenn keine.

    Zitat

    Und wenn ich meine Songs in mp3 umgewandelt habe, wie gehe ich dann vor, wenn ich sie in den richtigen Ordner verschoben habe?

    Das weiß ich allerdings nicht. Ich hab hier auch schon mal gelesen, wie man diese Hintergrundberieselung ändert, aber an die konkrete Vorgehensweise kann ich mich nicht erinnern.


    Ganz nebenbei: (M)Ein Workaround wäre, diese Hintergrundmusik einfach abzuschalten und stattdessen nebenher Winamp/Media Player mit der gewünschten Musik laufen zu lassen. :D

  • Das mit der Musik einfügen ist ganz einfach:



    Musik im Baumodus (Hausbau):
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\build



    Musik im Kaufmodus (Möbelkauf):

    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\buy

    Musik im CAS (da wo du deinen Sim erstellst der Raum):

    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\cas


    Musik in der Nachbarschaft:
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\nhood


    Die anderen sind für die verschiedenen Radio Sender



    Zitat

    ich habe in mehreren Threads gelesen, dass man sich auch eigene Musik downloaden kann, und zwar nicht für Sims-Radio-Sender oder TV, sondern für den Nachbarschafts-Bau-und Kaufmodus.


    Wo soll das gewesen sein Oo? Mir ist so etwas nicht bekannt :kopfkatz , ich weiss nur von den TV Sendern mehr net...

  • Zitat von Tantchenbaum

    Wo soll das gewesen sein Oo? Mir ist so etwas nicht bekannt :kopfkatz , ich weiss nur von den TV Sendern mehr net...



    Hi Tantchenbaum: z.B. in der Erklärung von Morrigan:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43187

    unter "Musik". Sie beschreibt es genau wie du, aber ich kriege immer noch nicht heraus, wie ich in diesem Ordner meine MP3-Files so unterbringe (habe inzwische welche downgeloaded), dass sie im Spiel laufen. Aber wird schon noch...
    Powersurge - deine Idee, die Sims-Gediddel-Töne alle unter Optionen abzustellen und lieber Mediaplayer zu hören, ist natürlich ein echtes Work-Around *kkk*
    Falls ich es doch noch herausfinde, poste ich es!
    Danke trotzdem,
    paroikia

    [SIZE=1]Paroikia, Capital of Island Paros[/SIZE]

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die jener Menschen, die sich die Welt noch gar nicht angeschaut haben...
    [SIZE=1](frei nach Alexander von Humboldt)[/SIZE]

    Paroikia