Erweiterungspack nicht installiert (???)

  • Hallihallo ...


    Ich habe Sims 2 + WCJ, allerdings erzählt er mir jetzt seit gestern, wenn ich die CD neu einlege, dass er mir die Installation starten will, obwohl das Spiel installiert ist ... Wenn ich selber starte (über Programme) dann geht es auch. Und wenn ich mir selbst erstellte Häuser installieren will, dann erklärt er mir auch ich hätte ein Erweiterungspack nicht. Dabei habe ich die selber erstellt, mit allen Erweiterungspacks die ich besitze! Habe gerade schon WCJ nochmal neu installiert - es klappt immer noch nicht.
    Muss ich jetzt (schon wieder) alles komplett neu installieren oder hat jemand eine Idee, was da los ist?


    Liebe Grüße

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Ladybird

    Hallihallo ...


    Ich habe Sims 2 + WCJ, allerdings erzählt er mir jetzt seit gestern, wenn ich die CD neu einlege, dass er mir die Installation starten will, obwohl das Spiel installiert ist ... Wenn ich selber starte (über Programme) dann geht es auch. Und wenn ich mir selbst erstellte Häuser installieren will, dann erklärt er mir auch ich hätte ein Erweiterungspack nicht. Dabei habe ich die selber erstellt, mit allen Erweiterungspacks die ich besitze! Habe gerade schon WCJ nochmal neu installiert - es klappt immer noch nicht.
    Muss ich jetzt (schon wieder) alles komplett neu installieren oder hat jemand eine Idee, was da los ist?


    Liebe Grüße


    Da wird wohl irgendein Eintrag in der Registry in Verbindung mit WCJ nicht so ganz perfekt sein und von daher den Autostart blockieren.


    Du kannst noch froh sein, dass es über den Programme-Ordner problemlos funktioniert.


    Bei den Downloads wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als wirklich nochmal komplett neu zu installieren. Wie genau das geht und was da beachtet werden muss, damit alles nachher wirklich wieder problemlos laufen kann, erfährst du in der Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke für deine Antwort.
    Dann werde ich das Zuhause mal ausprobieren, ob es nun klappt. Allerdings mag ich nicht so gerne in meiner Registry rumspielen. :misstrau

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Ladybird

    Allerdings mag ich nicht so gerne in meiner Registry rumspielen.


    Da wird dir aber wohl leider bei diesem Problem nicht so besonders viel anderes übrig bleiben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe es jetzt mal ausprobiert ohne in der Registry rumzuspielen und es läuft wieder :)
    Hat mich zwar über eine Stunde gekostet, aber das wars jetzt wert. Irgendwie habe ich das Gefühl bei der vorigen Installation ist es nicht richtig bis zum Ende gelaufen. *kopfkratz* :witch

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Ladybird

    Ich habe es jetzt mal ausprobiert ohne in der Registry rumzuspielen und es läuft wieder :)
    Hat mich zwar über eine Stunde gekostet, aber das wars jetzt wert. Irgendwie habe ich das Gefühl bei der vorigen Installation ist es nicht richtig bis zum Ende gelaufen. *kopfkratz* :witch


    Beschreib mal bitte, wie genau du das Spiel nun wieder zum Laufen gebracht hast. Ganz einfach indem du neu installiert hast ohne etwas an der Registry zu ändern ?


    Die Hinweise sind von daher hilfreich, weil sie anderen Usern bei ihren Problemen helfen können.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe das Spiel deinstalliert (über Einstellungen > Systemsteuerung > Software) und die Spieldateien, die übrig waren, gelöscht (WCJ konnte ich ja nicht deinstallieren, weil es für meinen PC ja nicht mal installiert war). Und dann habe ich eine ganz normale Neuinstallation gemacht.


    Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass bei der letzten Neuinstallation, nach der ich die Probleme bekam die Endseite von der WCJ-Installation gar nicht aufgetaucht ist. Also wo man anklicken kann Readme-Datei lesen, spielen oder beenden. Ich weiß nicht warum das so war. Aber die Spieldateien waren dadurch ja zuvor da, nur irgendwie die Installation nicht abgeschlossen ...

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • hast du denn auch durch das löschen auch mal die regestry gesäubert? wenn man das nciht macht kann es schonmal passieren das bei einer neu installation die installation nicht richtig beendet wird.

  • Ich habe ja schon früher mehrmals Spiele (Jaja ... Sims 1 :hehe ) neuinstallieren müssen und war wirklich nie an der Registry. Einfach weil mir das ein viel zu heißer Ofen ist dadrin rumzuspielen. ;)

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]