• Moin.


    Ich hab mir ne neue Grafikkarte gekauft.Ich hatte vorhin ne GeForce `MX 4000 (AGP) mit ACHTUNG 32-bit Speicheranbindung und 64 MB und gestern mir ne GeForce FX 5500 64bit 128mb (overclocked(normal) Core@320(270) MHZ und Speicher@440 MHZ(360) ^^) gekauft.Hat es sich gelohnt zu kaufen?Mein sys: AMD Athlon (tm) 2200+@1500+ (zu Warm) , 512 MB Ram.


    MfG Pyrlik(so will ich heissen.)


    Edit: Hab gerade Sims 2 Nightlife gestartet.2 Monate nicht gezockt und schon ist die exe von Nightlife putt und hab aus Zeitgründen keine Zeit sims neuzuinstallieren.Kann mir jemand ein Backup von dere Datei geben?

  • Zitat

    Hat es sich gelohnt zu kaufen?


    Es wäre besser gewesen erst zu fragen und dann zu kaufen. Bedingt hat es sich schon gelohnt, auch wenn der Performancezuwachs sich in Grenzen hält.

    Zitat

    (zu Warm)


    Am besten das Gehäuse offen lassen oder einen neuen CPU-Kühler besorgen.

    Zitat

    schon ist die exe von Nightlife putt


    Wie äußert sich das?

  • Zitat

    kp wie sich des äußert.hatte nen Backdoor virus der hat mir einige Games zerlegt.


    Wahrscheinlich ist die exe-Datei jetzt fehlerhaft.

    Zitat

    Gehäuse ist offen und kühler is für nen AMD Athlon XP 3000+


    Welche Temperaturen erreicht die CPU denn auf Standardtakt unter Volllast?

  • Bei 54 °C schaltet sich der PC schon aus? Schau mal im Bios nach, ob du dort so etwas in der Art eingestellt hast. Falls nicht, gibt es wohl ein Problem mit deinem Mainboard.

  • nee motherboard ist neu.im bios ist kene solche Funktion.Mein MB steht in der Sig.ich finds komisch.denn als ich den Einbaute gabs kein prob mit cpu und jetzt (ohne wechsel von nix) wird er hot.ich hab sogar nen gehäuselüfter bei offenem Gehäuse!Ich hab mir überlegt das die Arcting Cooling Silicone heatsink compound schuld ist!Ich kauf mir bald wohl ein Wärmeleitpad ,welches wäre zum empfehlen?

  • Also die Wärmeleitpaste sollte es nicht schuld sein, da die Temperaturen ja noch im Rahmen sind. Wenn du die Gelegenheit hast mal einen anderen Prozessor zu testen, würde ich diese nutzen.