The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  • Ich habe jetzt Sims2 mehrfach neu installiert, aber ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. Wenn ich die CD einlege, erscheint kurz das SIMS 2 Logo, dann verschwindet es und das war es dann. Wenn ich dann Sims2 über das Icon nochmal startet kommt folgende Fehlermeldung "The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Klicke ich dann auf weitere Informationen kommt ein weiteres Fenster "Problemsignatur AppName sims2.exe - AppVer: 1.0.0.1022 ModName : ~df394b.tmp - ModVer : 0.0.0.0 - Offset: 0008e86b"
    Die neuesten Treiber habe ich schon installiert. Prozessor ist ein AMD 64 3000 auf einem Asus A8N-E. Neuestes Bios ist drauf. Als Grafikkarte werkelt eine 128 MB Geforce 6600 GT in einem PCI-Express Slot. Sims 2 wurde ohne Erweiterungen neu installiert und auf die neueste Version gepatcht.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte ?
    Falls noch Infos gebraucht werden, einfach Bescheid sagen. Achso, weder Daemon Tools noch Clone CD sind installiert. Und die Installation von Sims 2 lief einwandfrei durch.

  • Ja, Chipsatztreiber ist drauf. Grafikkartentreiber in verschiedenen Versionen und auch die Omegatreiber getestet. Leider ohne Erfolg :confused:
    Ich mach damit bestimmt schon 3 Wochen rum :confused:

  • Zitat von utaker

    Ich habe jetzt Sims2 mehrfach neu installiert, aber ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. Wenn ich die CD einlege, erscheint kurz das SIMS 2 Logo, dann verschwindet es und das war es dann. Wenn ich dann Sims2 über das Icon nochmal startet kommt folgende Fehlermeldung "The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Klicke ich dann auf weitere Informationen kommt ein weiteres Fenster "Problemsignatur AppName sims2.exe - AppVer: 1.0.0.1022 ModName : ~df394b.tmp - ModVer : 0.0.0.0 - Offset: 0008e86b"
    Die neuesten Treiber habe ich schon installiert. Prozessor ist ein AMD 64 3000 auf einem Asus A8N-E. Neuestes Bios ist drauf. Als Grafikkarte werkelt eine 128 MB Geforce 6600 GT in einem PCI-Express Slot. Sims 2 wurde ohne Erweiterungen neu installiert und auf die neueste Version gepatcht.


    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte ?
    Falls noch Infos gebraucht werden, einfach Bescheid sagen. Achso, weder Daemon Tools noch Clone CD sind installiert. Und die Installation von Sims 2 lief einwandfrei durch.


    Schonmal genau so neu installiert, wie das hier beschrieben wird ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, noch mal verschiedenste Treiberkombinationen und -Versionen getestet, aber immer noch das gleiche Problem. Mal sehen, ob ich bei EA was erreichen kann. Aber meine Hoffnung ist eher gering :confused: :confused:
    Ansonsten bekommt ebay wieder mal was zu tun :(

  • Zitat von utaker

    So, noch mal verschiedenste Treiberkombinationen und -Versionen getestet, aber immer noch das gleiche Problem. Mal sehen, ob ich bei EA was erreichen kann. Aber meine Hoffnung ist eher gering :confused: :confused:
    Ansonsten bekommt ebay wieder mal was zu tun :(


    Falls EA antwortet, lass uns bitte wissen, was sie geschrieben haben.


    Die Tipps könnten dann auch immer anderen Usern mit dem gleichen Problem weiterhelfen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay, ich geb ja zu,dass mein Tipp dir wahrscheinlich nicht viel bringt, aber: Deaktiviere die Fehlerberichtserstattung (Windows-Taste+Pause, Registerkarte Allgemein, Fehlerberichtserstattung deaktivieren, lass aber das Häkchen bei den kritischen Fehlern).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Jeder Tip kann nützlich sein, manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht. Allerdings in diesem Fall ist es so, das ich die Fehlerberichtserstattung schon seit langem ausgeschaltet habe. Aber trotzdem danke, ein Versuch wäre es wert gewesen. Das ist das erste Spiel, das ich nicht mehr zum Laufen kriege und ich spiele schon seit über 20 Jahren am PC :(
    Es bliebe nur eine Neuinstallation von Windows, aber dazu habe ich im Moment nicht die Zeit und nicht den Nerv, zumal alle anderen Spiele einwandfrei laufen und das sind nicht Wenige :)

  • Zitat von utaker

    Jeder Tip kann nützlich sein, manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht. Allerdings in diesem Fall ist es so, das ich die Fehlerberichtserstattung schon seit langem ausgeschaltet habe. Aber trotzdem danke, ein Versuch wäre es wert gewesen. Das ist das erste Spiel, das ich nicht mehr zum Laufen kriege und ich spiele schon seit über 20 Jahren am PC :(
    Es bliebe nur eine Neuinstallation von Windows, aber dazu habe ich im Moment nicht die Zeit und nicht den Nerv, zumal alle anderen Spiele einwandfrei laufen und das sind nicht Wenige :)


    Nun warte erstmal ab, was EA schreibt ;)


    Da bin ich sowas ziemlich gespannt auf die Antwort.


    Zitat

    Werde ich auf jeden Fall tun. Schließlich lebt eine Community vom gegenseitigen Geben und Nehmen.


    Wollte nur am Rande mal erwähnen, dass mir eine solche Einstellung gut gefällt ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, immer noch keine Antwort von EA, aber Sims2 läuft wieder. Und sogar incl. WCJ. Wie ich das geschafft habe ? Absoluter Zufall :-) Also mal der Reihe nach - ich mußte die Deamontools wieder installieren, weil ich sie gebraucht habe. Ich hatte sie ja wegen Sims2 extra deinstalliert. Also habe ich sie neu installiert. Nach der Installation und dem fälligen Reboot wollte ich ein Programm starten, erwischte aber das Icon mit Sims2. Da zufälliger Weise auch noch die CD im Laufwerk war, begann das Spiel zu starten. Und siehe da, es läuft einwandfrei :-) (PS ich hatte es ca. 30 Minuten vorher probiert und das alte Problem gehabt) Also es ist definitiv so, das die Installation (und ich habe wirklich nur installiert und absolut nicht konfiguriert, das Icon unten rechts ist rot) der Daemontools mein Sims wieder zu Laufen gebracht hat. Ein Update auf WCJ danach hat auch problemlos funtioniert :-)
    Wenn das nicht alles ein bisschen paradox ist, weiß ich es ja auch nicht :-)


    Dazu kann ich eigentlich nur eines sagen - loooooooooooooooooooooooool

  • villeicht solltest du noch ein oder zwei tage warten bis du ne antwort von denen kriegst, bei mir hatte es mal 2 wochen gedauert bis ich was von denen bekam.