Computer verbessern

  • Dazu musst du uns schon mitteilen, welche Komponenten in deinem PC stecken. Am besten schaust du diese Informationen im dxdiag nach (Anleitung in der Technik-FAQ im Sims 2 Technik-Forum). Willst du deinen PC durch Upgrades schneller machen oder brauchst du nur Informationen zum Übertakten?

  • Tja ich will auch meinen in die Jahre gekommenen Compi auch etwas tunen,er ist ungefähr 3- 4 Jahre alt,und hat einen AMD 2000, GF 4200 Graka,512 MB RAM, ich frage mich nur ob ich mein Motherboard noch weiter verwenden kann?Oder soll ich mir gleich einen neuen Rechner zu legen,wenn was für einen?Es sollen ja auch neue Spiele wie Call of Duty 2 und so laufen.

    schrödi2

  • Zitat

    Es sollen ja auch neue Spiele wie Call of Duty 2 und so laufen.


    Da legst du die Messlatte aber sehr weit oben an. Wenn du COD2 gut spielen willst, muss auf jeden Fall ein neuer PC her.
    Ansonsten würde ich zuerst die Grafikkarte austauschen.

  • Das hängt ganz davon ab, wie viel Geld du ausgeben willst. Beim Mainboard sehe ich eigentlich (sofern es nicht so eine ASRock "Spezialanfertigung" ist) keine Probleme, das sollte mit einer neuen Grafikkarte laufen.

  • Das beantwortet noch nicht meine Frage, ob du Teile des PCs ersetzen oder nur übertakten (ist mehr was für Leute, die sich damit auskennen und bringt je nach PC auch nur begrenzt mehr Performance) willst.

  • meiner ansicht nach bringen progamme nicht wirklich das was sie versprechen. wenn du wirklich deinen pc schneller machen willst ist auf den asutausch von teilen (fast) nicht zu verzichten

  • Dem kann ich nur beipflichten. Die einzige Möglichkeit wäre noch das Übertakten, aber davon sollte man sein Handwerk verstehen. Andernfalls ruiniert man sich schnell die Hardware.

  • Zitat von Worms Forts

    ich möchte keine teile ersetzten nur mit irgendwelchen programmen den pc schneller machen und so!


    Es gibt zwar einige Tuning-Tools, wovon manche auch kostenpflichtig sind, allerdings bringen die vllt. einen so kleinen Leistungszuwachs im Windows allgemein, dass man das eigentlich garnicht so sehr spürt.


    Ich finde solche Programme ebenfalls eher unnötig. Wie Colorado bereits schon sagt, ohne die Hardware auszutauschen oder zu übertakten, kann man da wenig machen, wobei Übertaktungen ein gefährliches Pflaster werden können, wenn man sich damit nicht richtig auskennt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]