Sinn von Singles

  • Ich habe jetzt das Spiel Singles 1 (von Computer Bild Spiele ;)). Und habe enfach mal angefangen, zu spielen. Habe ein Paar in einem "Freien Spiel" erstellt und sie sind in eine Wohnung eingezogen, habe ihnen ein paar Möbel hingestellt - und das wars.
    Was ist das Ziel bei Singles? Ist das genau so, wie bei den Sims, dass es kein Ziel gibt? Dafür sind da aber etwas wenig Mögichkeiten.


    Und noch eine kleine Frage: Wie bekomme ich einen Job? :)

  • Hey, hab das auch. (Auch von Bild Spiele) Ich hab echt keine Ahnung was man da tun soll. *lol* Und irgendwie haben die selber nen Job ... Also meine haben einen.

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Sorry, dass ich jetzt nochmal poste, aber das editieren ging irgendwie nicht.

    Also ich habe mal bei den FAQs geguckt und das gefunden:

    Q: Was ist das Ziel des Spiels?
    A: Das Ziel des Spiel ist, das der eine Single den Heiratsantrag des anderen Single annimmt.
    Als Belohnung wird dafür das Wochenendhaus freigeschaltet. Dort verbringen die Singles quasi ihre Flitterwochen. Zusätzlich wird dann in den Spiel-Modi die Villa freigeschaltet.


    Cool, meine wollen vielleicht heiraten =)

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • ich hab das spiel auch von da *gg* bisher konnte ich noch nicht spielen, aber ich glaube so einen richtigen sinn hats nicht, wie sims halt*g* ausser viel Liebe zu verteilen und einzukassieren *denk* ...


    aber in der Zeitung steht ja auch ein wenig drin ... ich hab mir den bericht dazu durchgelesen... etwas hilfe findet ihr sicher auch hier...

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Zitat von Livia

    Was ist das Ziel bei Singles? Ist das genau so, wie bei den Sims, dass es kein Ziel gibt? Dafür sind da aber etwas wenig Mögichkeiten.

    Stimmt - alles. "Singles" ist dermaßen arm an Umfang, daß selbst eine Demoversion von "Sims 2" mehr Substanz hätte - leider, denn grafisch ist das Spiel ja top (wenn auch etwas steril), mal abgesehen von den teilweise etwas seltsam proportionierten Charakteren (beispielsweise Nataschas Mini-Kopf). Du kannst nicht mehr tun, als auf eine Beziehung Deiner beiden vorab gewählten Charaktere hinzuarbeiten - klappt das, kannst Du Dich bald endlos vor Dich hin langweilen, weil es keinerlei neue Impulse gibt; geht es schief, ist das Spiel zu Ende, weil man nicht mal einfach jemand neuen kennenlernen kann. Ehrlicherweise hätte das Programm eher als interaktive Grafikdemo denn als kommerzielles Spiel veröffentlicht werden sollen; "Singles 2" soll aber deutlich mehr Tiefe besitzen.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Stimmt - alles. "Singles" ist dermaßen arm an Umfang, daß selbst eine Demoversion von "Sims 2" mehr Substanz hätte - leider, denn grafisch ist das Spiel ja top (wenn auch etwas steril), mal abgesehen von den teilweise etwas seltsam proportionierten Charakteren (beispielsweise Nataschas Mini-Kopf). Du kannst nicht mehr tun, als auf eine Beziehung Deiner beiden vorab gewählten Charaktere hinzuarbeiten - klappt das, kannst Du Dich bald endlos vor Dich hin langweilen, weil es keinerlei neue Impulse gibt; geht es schief, ist das Spiel zu Ende, weil man nicht mal einfach jemand neuen kennenlernen kann. Ehrlicherweise hätte das Programm eher als interaktive Grafikdemo denn als kommerzielles Spiel veröffentlicht werden sollen; "Singles 2" soll aber deutlich mehr Tiefe besitzen.


    .................................................
    Nun ja, es zeigt sich, das ihr euch allgemein offensichtlich sehr wenig mit Singles beschäftigt habt.
    In diesem Spiel geht es hauptsächlich um die Lebenssimulation in einer
    Wohngemeinschaft. Leben, Liebe, Leidenschaft, Trauer, Hass, alles was mit
    zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun hat und das in sehr beeindruckenderweise Weise realitätsnah dargestellt wird. Die Story selbst ist sehr schnell durchgespielt, aber viel interessanter ist der freie SpielModus. Ich selbst spiele dieses Spiel schon seit Erscheinungsdatum und bin immer wieder über die realistischen Verhaltensweisen der Charakteure bei verschiedenen Konstellationen überrascht.
    Es ist immer wieder hoch interessant die Reaktionen und Verhaltensweisen
    der Singles (Eifersucht, Liebe, Zuneigung) in bestimmten Lebenssituationen zu erleben. Hier kann ich Konstellationen ausprobieren, die ich mir im normalen Leben nie getrauen würde. (Hätte auch sicherlich die Ehefrau einiges dagegen einzuwenden und wahrscheinlich auch ernste Konsequenzen). Trotzdem sind die Reaktionen und Verhaltensweisen jedesmal völlig anders. Aufgrund der innovativen Spiel-Erweiterungen und Verbesserungen, die eigene User gekonnt integriert haben, gibt es hier fast nichts mehr, was nicht möglich ist.
    Dennoch ist natürlich alles wie immer Ansichtssache.
    Eine komplette Familie bilden, erziehen, ernähren, arbeiten, ausbilden, sterben und was bei Sims so alles abläuft, habe ich ja alles schon bereits hinter mir, das muss ich nicht irgendwie simultan nacherleben. Viel interessanter erscheint mir hier das Jung- und Ungebundensein, flirten und Lieben nach Herzenlust in einem dafür sehr gelungenem Life-Spiel. Habe ich selbst zwar schon alles hinter mir, aber ehrlich, es war doch die tollste Zeit. Die kommt zwar nicht wieder, aber hier kann ich sie wenigstens virtual in gut nachgebildeter und gelungener Atmosphäre nachvollziehen.


    Nachsatz: Naja, vielleicht lernt man das erst zu schätzen, wenn man älter wird.
    Im übrigen, danke für's aufmerksame Lesen, wenn ihr bis hierher gekommen seid.

  • Ich hab den Eindruck, Du redest von "Singles 2", wofür Deine Aussagen sicher stimmen; das erste "Singles"-Spiel war aber inhaltlich nun mal arg dünn, schon allein deshalb, weil man nie mit mehr als zwei Personen gleichzeitig spielen konnte und daher quasi keine Möglichkeit irgendwelcher Variationen im Spielablauf bestand.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ich hab den Eindruck, Du redest von "Singles 2", wofür Deine Aussagen sicher stimmen; das erste "Singles"-Spiel war aber inhaltlich nun mal arg dünn, schon allein deshalb, weil man nie mit mehr als zwei Personen gleichzeitig spielen konnte und daher quasi keine Möglichkeit irgendwelcher Variationen im Spielablauf bestand.


    ......................................
    Hi Powersurge,


    ja stimmt, ich rede von Singles2.
    Habe ich gar nicht bemerkt, das es hier um Singles1 ging, entschuldigung.
    Nun, so schlecht war Singles1 nun auch nicht gerade, es gab auch dort schon den freien Spiel-Modus.
    Mit der Folgeversion ist das allerdings in keinem Falle zu vergleichen, da hast Du völlig recht.