Spiel unmöglich zu spielen HILFEEEEEEEEE

  • Hallo ich habe das spiel Singles 2, wenn ich es spielen will geht alles gut sogar das laden aber nach dem laden im Spiel geht gar nix es ruckelt alles friert fast ein wenn ich die Singles irgendwohinschicke brauchen die 2minuten für 5 Schritte (obwohl Sims2 perfekt lief und Singles1 auch) H I L F E Mein PC: Pentium 4, 2,66 GHz,512 mb Ram, ATI radeon 9100(Catalist 5.13) auch omega versucht

  • Zitat von 12345k

    Warum antwortet keiner??


    Vielleicht, weil keiner da ist. Oder niemand eine Lösung hat. Oder noch nach einer Lösung sucht.


    Mit den ATI-Treiberversionsbezeichnung ist es nicht immer ganz einfach. Auf der ATI-Seite heißt der Treiber 5.13 und nach der Installation 8.162.0.0 oder so. Die o.g. Version ist jedenfalls stabil und flott. Mobile Radeon Treiber muss du allerdings immer von der Page deines Notebook-Herstellers laden.


    Was du prüfen solltest ist: .Net und Service-Pack 2 muss installiert sein, sonst sind die Schwierigkeit schon eingebaut. Ein DirectX- Probleme vermute ich weniger, weil unterhalb von Version 9c eigentlich überhaupt nichts kommt. Der Singles-Booster Version 1.5 hat bei mir zu ähnlichen Erscheinungen geführt, deshalb bin ich auf die Version 1.2 zurück. Versuchs vielleicht auch mal...

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat von 12345k

    also den Singles Buster1.2, ok bringt nix
    P.S: Ich habe keinen Notebook sondern Desktop

    ...................................................................


    Also ich vermute, Du meinst mit dem Desktop einen PC.
    Vieles ist unmöglich, aber nicht alles.


    Singles2 stellt aufgrund seiner excellenten Grafik hohe Ansprüche an die Grafikkarte. Das mit Sims zu vergleichen, ist nahezu lächerlich, da reicht Dir fast die halbe Leistung, nur kann eben die SimsGrafik auch in keinem Falle mithalten.


    Deine Radeon 9100 liegt im Minimumbereich der Systemanforderungen (Radeon 8500, 32MB)
    Im Prinzip ist die Radeon 9100 nichts anderes wie eine Radeon 8500, bei ihr wurde nur das Bios geflasht und somit etwas der Pixeltakt von ca. 240 auf 275MHZ angehoben. Das war eine typische Abverkaufsversion von Ati, die damit ihre auf Lager liegenden R200 Chips loswerden wollte. Man vergibt einen neuen Namen, flasht das Bios und fertig. Gut, nicht?


    Gut, aber das nützt Dir nicht viel.
    Wenn auf der einen Seite wenig da ist, muss man auf der anderen optimieren.


    Wenn Du eine Chance haben willst, dann tue folgendes:


    Lese Dir einmal folgenden Thread durch, er schafft einiges Grundverständnis betreffs Optimierung.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=825239&postcount=1


    ..................................................................................................
    Bereinige Deine Festplatte (geht relativ zügig)
    Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigiung


    ..................................................................................................
    Solltest Du einen RegistryCleaner haben, reinige die Registry
    oder downloade Dir das Tool aus meinem Thread, dieses bietet weitere
    effektive Beschleunigungs-funktionen.
    Achtung: Wenn Du dieses Tool installieren willst, dann mache alle hier angeführten Optimierungen mit diesem Tool, die Windows-eigenen sind nicht besonders effektiv (30Tage Testversion, dann ca.30 Euro)


    ..................................................................................................
    Defragmentiere Deine Festplatte(Kann einige Stunden dauern, mit Tool schneller)
    Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung


    ..................................................................................................
    Installiere das Spiel
    Installiere DirectX 9.0c > wichtig


    ...................................................................................................
    Installiere den Singles2Patch_1_2.exe ; er optimiert die Grafikschnittstelle
    für Ati und Geforge, sowie einige Spiele-Bugs werden behoben.


    .....................................................................................................
    Stelle nun im Optionenbildschirm die grafischen Einstellungen auf minimal
    Desktop-Einstellungen auf 800x600Pixel


    Nun kannst Du stellenweise die Einstellungen schrittweise erhöhen, dann
    merkst Du sehr schnell, bei welchen grafischen Features die Grafik Probleme
    macht.


    Wähle die optimalen Einstellungen


    Erg: Ich kann Dir keine optimalen Ergebnisse versprechen, aber laufen müsste es.

  • Zitat von schlumpfi

    Singles2 stellt aufgrund seiner excellenten Grafik hohe Ansprüche an die Grafikkarte. Das mit Sims zu vergleichen, ist nahezu lächerlich, da reicht Dir fast die halbe Leistung, nur kann eben die SimsGrafik auch in keinem Falle mithalten.

    Da muß ich mal wieder dagegenhalten; "Sims 2" (und davon sprach der Threaderöffner) ist grafisch insgesamt keineswegs weniger aufwendig als die "Singles"-Spiele und hat auch einen ähnlichen Leistungshunger.

  • Du solltest Dir mal die Mindestvorraussetzungen beider Spiele anschauen,
    kein Vorwurf, aber es ist so.


    Bspl: Ich hatte eine ATI Radeon 9800Pro,256MB
    Erg: Kamera-Drehungen mit Aussetzern. Spiel: Relativ flüssig Bewegungsabläufe: ((kurzer Bildstand, Start Nachreaktion)(sogenannte kurze Aussetzer))


    Neu: ASUS AX800PRO/TVD,256MB
    Erg: Kamera-Drehungen besser. Spiel: Flüssig
    Bewegungsabläufe: Aussetzer noch vorhanden, kaum mehr merkbar.


    ASUS AX800XT/TVD,256MB
    keine neue Karte, (BiosFlash) auf XT, Pixel-Pipelines von 12 auf 16 erhöht(Flashrom)


    Erg: Optimal! Otimal! Optimal! Optimal!


    Übrigens: P4, 3,8GHZ, Prescott, Hyperthreading, Ram 1500GB, WinXP,prof.


    Noch nie hatte ein User Grafikprobleme mit Sims, bei dem Singles2 einmal gelaufen ist, zumindest habe ich bis jetzt noch nichts derartiges gehört; Installfehler ausgeschlossen.


    Umgekehrt ist das Forum voll, leider!!


    Ergänzung: Den Threaderöffner kenne ich nicht, ich kann ihn aber gerne auf die entsprechenden Testseiten und Berichte leiten.


    Bitte nicht böse sein, aber der Grafikhunger ist leider bei Singles2, bei Singles1 kann ich es nicht mehr beurteilen, extrem höher.
    ...........................................................................................
    Noch ein Zusatz: Ähnliche Probleme hatte ich trotz meiner 9800Pro, selbst nach Flash auf XT Standard bei dem PC Spiel "F.E.A.R". die Grafik Features
    dieses Spieles (HighEnd Einstellungen wie weiche Schatten, volumetrische Lichter) liesen die 9800pro nur noch stottern(Einzelbildschaltung).


    Erst nach besagtem Flash meiner AX800pro auf XT konnte ich das Spiel
    flüssig spielen. Ich musste aber eine Zusatzkühlung für die Graka einbauen,
    die Hitzeentwicklung war beträchtlich.


    Bei Sims hatte ich eine ATI 9200SE,128MB, damals noch P4, 2,3MHZ Celeron, 512MB Ram, das Spiel lief ohne Probleme


    das nur mal so zum Vergleich

  • Das kann man doch nicht glauben Spiele wie Far Cry,Doom3 ofer Nfs Most Wanted laufen auf höchsten grafik einstellungen fast perfekt sogar F.E.A.R läuft auf High in der Grafik sehr gut.
    Ihr wollt mir nicht sagen Singles 2 soll eine bessere Grafik haben

  • hab alle 3 Patches probiert nützt nix
    ich möcht meien Betriebssystem neu installieren und habe wichtige Daten doch mein Brenner geht nicht und meine USB festplatte geht nicht es steht E/A fehler was ist dat den könnt ihr helfen???????

  • Zitat von 12345k

    Das kann man doch nicht glauben Spiele wie Far Cry,Doom3 ofer Nfs Most Wanted laufen auf höchsten grafik einstellungen fast perfekt sogar F.E.A.R läuft auf High in der Grafik sehr gut.
    Ihr wollt mir nicht sagen Singles 2 soll eine bessere Grafik haben


    ........................................................................................
    Das sagen ja nicht wir. Schau Dir doch die Gamer Insider-Sites an.


    ein paar Textauszüge, dort selbst nachzulesen.
    gamesdatabase =SinglesGrafik kaum zu toppen
    gamestar= schlägt die Sims um Längen
    gamesunit= im Vergleich zu Sims Wilde Campus.... kann Singles2 .. Wilde Zeiten durch überzeugende Grafikleistung punkten.
    und und und


    Bei den Minimum-Systemvoraussetzungen untertreibt Rotobee zum Nachteil der Gamer ganz gewaltig


    pcgames.de kam da zu ganz anderen Werten


    Technische Info zu Wildezeiten
    minimum 1500MHZ, 256MB Ram Klasse2
    spielbar 2800MHZ, 1024MB Ram Klasse3
    Optimum 3600MHZ, 1024MB Ram Klasse 3
    Gesamturteil : Grafik sehr gut


    Klasse 3 ist die PC Klasse:Rotobee nennt als empfohlen (spielbar)
    2000MHZ, 512MB Ram, ..... merkst Du etwas?


    Technische Info zu WildeCampusJahre
    minimum 800MHZ, 256MB Ram Klasse2
    spielbar 2000MHZ, 512MB Ram Klasse 2
    Optimum 2600MHZ, 1024MB Ram Klasse 3
    Gesamturteil : Grafik gut


    Vielleicht hat Rotobee das dort mit den Sims verwechselt.


    Zu F.E.A.R. hast Du bestimmt einige Dinge übersehen.
    Zunächst mal stellt das AutoSystem zwei Dinge ein: PC Leistung und GrafikLeistung.
    Ein guter PC mit guter Grafikkarte erreicht schon mal in beiden Einstellungen die Stufen >High<
    Ist die Grafikleistung etwas geringer erfolgt dort schon die Einstellung >angepasst<, das passiert Dir schon mit einer ATI9800pro


    dann gehts erst richtig los.
    hast Du einen PC der Klasse 3 dann kannst Du unter Umständen beide
    Einstellungen >Maximum< erreichen, eine x800pro z.Bspl. schafft dort nur >angepasst<


    Standardmässig sind die Highlightfeatures selbst bei >Maximum< deaktiviert.
    z.Bspl: Weiche Schatten oder volumetrische Lichter.
    Aktivierst Du nur eine dieser Einstellungen, erscheint sofort der entsprechende Warnhinweis und Deine Graka verabschiedet sich in Einzelbildern (natürlich bei doppelter Wärme-Entwicklung)
    bei Zuschaltung des zweiten Features geht's dann weiter mit Standbild und Hitzetod.(Diese Warnungen erscheinen nicht umsonst).
    Ich sagte einmal weiter oben, das ich es gerade mal mit einer geflashten
    x800xt, extrem erhöhter Pixelrate und zusätzlich eingebauter Kühlung solala geschafft habe. Länger wie 10Minuten habe ich mir das aber nicht getraut, weil selbst der grosszügig dimensionierte Zusatzlüfter die Drehzahlen eines
    Jet-Triebwerkes erreichte.


    Ich frage mich nur, zu was man das letzendlich braucht. Ausser das sich mein Büro um einige Grade erwärmt hat, konnte ich keine wesentlich besseren Ergebnisse sehen.


    Für das nächste Spiel muss es dann schon eine x1800 sein


    Gruss
    Schlumpfi


    Ohje, habe gerade Dein Problem gelesen, werde mich später melden.

  • Zitat von indigo69

    hmm.. existiert evtl. ein Patch zu dem Spiel? wäre ja noch eine weitere Möglichkeit..


    ................................
    Es gibt den Singles2Patch_1_2.exe erhältlich www.singles2.de
    Es wurden die Übertragungseigenschaften für Grafikkarten an der Schnittstelle verbessert.
    Gleichzeitig behebt der Patch einige Bugs im Spiel.
    Letztendlich wird er für sogenannte Extensions (CheatDateien) gebraucht.
    12345k wird er aber in seinem Falle nicht helfen.

  • Zitat von 12345k

    hab alle 3 Patches probiert nützt nix
    ich möcht meien Betriebssystem neu installieren und habe wichtige Daten doch mein Brenner geht nicht und meine USB festplatte geht nicht es steht E/A fehler was ist dat den könnt ihr helfen???????


    ..............................................................
    Da steht E/A-Fehler, das ist etwas allgemein, dererlei gibt es viele und auch mit unterschiedlicher Problemstellung.


    Ich nehme mal an Du hattest beim Kopierversuch eine Fehlermeldung ungefähr so:


    Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.



    in diesem Falle empfehle ich Dir folgendes Freeware-Tool


    Unstopptable Copier
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1653


    Mit diesem Tool lässt sich eine Datensicherung von beschädigten Datenträgern durchführen
    ....................................
    Wichtig:
    hattest Du auch ähnliche Meldungen z.Bspl.


    Datensatzsegment XX (xxx,entsprechend der datei) konnte nicht gelesen
    werden?


    dann hat Dein Datenträger mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit einen Physikalischen Fehler, das heisst, der Lese-Schreibmechanismus könnte durch irgendwelche Umstände Deine Kopfplatte beschädigt haben, das könnte auch durch einen Virus passiert sein, der Deine Header(Kopfdatei)
    beschädigt hat. (Dort liegen die Infos für die verteilten Dateistrukturen in den Clustern)


    Auf jeden Fall solltest Du versuchen, mit diesem Tool schnellstens Deine Dateien zu sichern, der Fehler könnte sich eher noch verschlimmern bis zum BlueScreen.


    Wenn Du dann das neue Betriebssystem installierst, bekommst Du automatisch einen Zustansbericht über eventuell beschädigte Cluster(beim Formatieren)


    Alternativ hast Du noch eine Möglichkeit:


    Gehe in den Gerätemanager:


    Wähle IDE ATA/ATAPI-Controller an
    Dort siehst Du den Primären und Sekundären IDE-Kanal


    Wähle beide nacheinander an und stelle im Eigenschaftsfenster ein
    Erweiterte Einstellungen:


    Überall bei Übertragunsmodus nicht DMA, was voreingestellt ist, sondern wähle einmal die Einstellung >Nur PIO<,


    versuche es dann noch ein mal.


    in jedem Falle, schnellste Sicherung durchführen