Die seltene Gabe

  • Hallo Leute,


    nachdem ich im Simforum schon mit einer Fotostory angefangen habe, möchte ich sie hier auch veröffentlichen.Für Kritik,Lob und Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.Kritik kann ich vertragen, also scheut euch nicht mir die Meinung zusagen.
    Ich bitte euch darum das mir eure ehrliche Meinung schreibt und die auch begründet.Also nicht "Voll Schei*e/Vooll gut", sondern schreiben wieso ihr sie schlecht und wieso ihr sie gut findet.Vorallem freue ich mich über längere Kommentare.
    Wie findet ihr das Kapitel?
    Was ist mit gleungen, was nicht so?
    Sind die Charaktere nachvollziehbar?
    Ist mein Schreibstill okay, oder schreib ich zu kompliziert?
    Sind die Bilder okay?
    Findet ihr etwas sehr,sehr unlogisch?
    Währe es euch lieber wenn die Person "so und so" handeln würde?
    ~
    Ich stelle jetzt sofort den ersten Teil hinein.
    In der Geschichte wird es, wie der Titel schon sagt, um eine Gabe gehen, ich werde versuchen es realistisch zu erstellen und auch die Charaktere nachvollziehbar zu gestalten.

    Nun, gut ich wünsch euch jedenfall viel Spaß bei der Geschichte :)

  • 1.Teil



    Der 16jährige Mo wälzte sich in dieser Nacht von einer Seite zur anderen.Er hatte eine CD in den CD-Player geschoben, da ihn die Stille sonst wahnsinnig gemacht hätte.Eigentlich sah er seinen ersten Schultag ganz cool bevor. „Wenn sie mich nicht mögen, dann eben nicht“, hatte er sich gesagt und damit war das Thema eigentlich abgeschlossen gewesen.Trotzdem konnte er nicht schlafen.
    Er schaltete das Licht an und sah auf den Wecker.4 Uhr morgens.Mo seufzte und ließ sich wieder zurück in sein Bett fallen.

    Er fing an das Lied mitzusummen was gerade lief und schloss die Augen.Er dachte an seine Freunde in Berlin.An Kevin und Daniel.An Nadine und Oliver.An Leon und Sebastian. Er hatte schon tolle Sachen mit ihnen erlebt.Ihn kamen die Sommerferien in den Sinn, wo er mit Kevin und Kevins Eltern in die Türkei geflogen war.Es war die ganze Zeit über schönes Wetter gewesen.Abends waren sie öfters am Strand gewesen und am Tag haben sie sich die Sehenswürdigkeiten angesehen.Er hatte noch ein Foto davon, was er an seine Pinnwand geheftet hatte.

    Das Alarmsignal des Weckers holte Mo aus den Schlaf.Er tastete schlafblind nach seinen Radiowecker und drückte auf den blauen Knopf.Augenblicklich verstummte er.
    Mo rappelte sich langsam auf und blieb einen Moment auf seinen Bett sitzen.Das wird jetzt also der erste Tag in der neuen Schule, dachte er und zog seine Schlafhose aus.Er verstaute sie unter der Bettdecke und zog sich frische Sachen an.



    Als Mo die Küche betrat saß seine Mutter auf einen Stuhl und las die Zeitung. „Guten Morgen mein Schatz“, sagte sie und blickte kurz von der Zeitung auf. „Morgen“, meinte Mo noch etwas verschlafen und schlürfte zum Geschirrschrank.Er nahm sich eine weiße Schüssel und füllte sie bis zur Hälfte mit Cornflakes, dann goss er Milch dazu.
    Mos Mutter, Bettina, legte die Zeitung weg und sah ihren Jungen eine Weile schweigend an. „Es wird bestimmt toll hier werden“, sagte sie dann, nachdem Mo sich neben sie gesetzt hatte.

    „Wenn du meinst...“, murmelte der und löffelte seine Schüssel aus.Er hatte keine Lust gehabt umzuziehen, er wollte seine Freunde und seine Heimatstadt nicht einfach aus den Augen verlieren.Jetzt war er in einer völlig neuen Umgebung, die er nicht kannte und irgendwie auch nicht kennen wollte.
    Aber Mo hatte keinen Aufstand gemacht als seine Mutter ihm gesagt hatte sie würden umziehen. Schon vorher hatte sie Andeutungen gemacht umziehen zuwollen, aber Mo hätte nie gedacht das sie es wahr machen würde.
    Seine Mutter war eine Träumerin, dachte Mo und stellte die leere Schüssel in das Waschbecken. Ihr Lebensmotto musste irgendwie so lauten: „Träume deinen Traum, aber du musst ihn nicht unbedingt ausleben“.

    „Wollen wir los?“, fragte Bettina Regner und holte ihren Sohn aus seinen Gedanken.
    Eigentlich hatte Mo keine Lust gehabt mit seiner Mutter zur Schule zufahren, denn was gibts es uncooleres als von Mami hingefahren zuwerden, aber seine Mutter hatte darauf bestanden.
    „Ich werde es mir nicht nehmen lassen, meinen einzigen Sohn am ersten Schultag zu seiner neuen Schule hinzubringen“, hatte sie vor drei Tagen überzeugt gesagt und wenn sie von einer Sache so richtig begeistert war, dann ließ sie sich auch nicht erweichen.
    „Ja, ich hol nur schnell meine Tasche“, meinte Mo und ging in sein Zimmer.Er hatte eine alte Ledertasche, die man sich unter den Arm steckte.Früher hatte die Tasche seinen Vater gehört, bis er sie Mo dann geschenkt hatte.Seine Mutter hatte gemeint er solle sich endlich einen moderneren Schulrucksack kaufen, doch Mo dachte nicht dran.

    Der Motor des Autos lief schon, als Mo mit seiner Tasche in die Garage kam.Er öffnete die Beifahrertür und setzte sich auf den, mit schwarzen Leder bezogenen, Sitzplatz. „Alles dabei?“, fragte seine Mutter gut gelaunt und schnallte sich an. „Jepp, fahr los“, meinte Mo.
    Langsam wurde ihn doch ein bisschen mulmig zumute, seine Hände zitterten leicht als er das Autoradio einschaltete.Ob er wohl auch so gute Freunde hier finden würde, wie er sie in Berlin gehabt hatte, überlegte er als seine Mutter die Ausfahrt raus fuhr.

    „Guck mal, da sind schon einige Schulmädchen.Also müssen wir fast da sein“, sagte Mos Mutter nach 10 Minuten und deutete auf drei Mädchen mit kleinen Rucksäcken. „Wir fragen die mal wo es genau langgeht“, sagte sie und fuhr zu den Mädchen ran.Dann kurbelte sie das Fenster hinunter und redete mit den drein.Mo war das mehr als peinlich.Er schaltete seine Ohren auf Durchzug, so das er nicht mitbekommen musste was seine Mutter sagte.Nach einer Weile, Mo kam es wie eine Ewigkeit vor, kurbelte seine Mutter das Fenster wieder hoch und fuhr weiter die Straße gerade aus. „Wusst ich’s doch das es hier langgeht“, meinte sie mit einen lächeln auf den Lippen

  • Benachrichtigungen

    Kleine Tiegerin
    Lenya
    Lady-Butterfly
    Rebell
    Avia
    Krissiii

    (wollte ihr per PN benachrichtigt werden wenn es weitergeht, dann sagt bescheid, ich werd euch dann hier eintragen)

  • erst mal hallo hier im simsforum :D
    Also ich muss sagen, mir gefällt deine Geschichte sehr gut. Man kann verstehen, wie Mo sich fühlen muss, nachdem er erst vor kurzem umgezogen ist und es scheint, als hätten die Charaktere wirklich ihre kleinen Eigenheiten (siehe zb. bei der Mutter) und sind nicht nur oberflächliche Figuren.
    Du beschreibst die Umgebung sehr gut, das finde ich toll!
    Eine klitzekleine Sache ist mir aufgefallen, da solltest du vielleicht aufpassen:

    Zitat

    Er fing an das Lied mitzusummen was gerade lief


    DAS gerade lief, nicht was ;)



    und hin und wieder sind ein paar grammatikalische Fehler drinnen oder so, aber das stört ja nicht. Ist mir nur aufgefallen.
    Also ich bin schon mal gespannt, wie es weitergeht, jetzt ist ja noch nicht sehr viel passiert, aber die Einleitung hat mir schon mal sehr gut gefallen!
    lg avia

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Huhu,


    also bis jetzt gefällt mir deine Story sehr gut.
    Super das die Personen nicht erst einmal studenlang vorgestellt werden. Gefällt mir besser als diese ständigen Steckbriefe.
    Noch weiß man ja überhaupt nicht, warum sie nach Berlin gezogen sind, was mit dem Vater passiert ist (ich gehe mal davon aus das was mit ihm passiert ist) und was der Titel mit der Story zu tun hat.
    Aber ich denke du wirst uns noch darüber aufklären.
    Was mir auch gefällt ist, wie Mo aussieht. Nicht dieser typische Standard-Sim.
    Pass auf einige sprachliche Fehler auf, aber das wurde ja bereits erwähnt. Ansonsten gefällt mir dein Schreibstil sehr.


    Mach weiter so.
    Mich darfst du gerne per pm benachrichtigen
    LG

  • hey geile story!!
    Wo haste denn dass gesicht von mo her?
    Das sieht gut aus irgendwie so voll reell nicht wie ein sim =)

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Also bisher ist die Story gut, sie hat teife und zeigt Gefühle auf. Viele machen den gleichen Fehler am anfang ihrer Story, dass sie kaum Gefühl zeigen. Aber allein das Mo mitten in der Nacht aufwacht und an seine Freunde denkt, zeigt dass es "menschen" sind und keine fiktiven Figuren.

    Du schreibst recht viel zu den Bildern, was mir persönlich super gefällt, ich finde es schrecklich wenn nur ein Satz unter/über einem Bild steht, zudem man normalerweise eine DinA4 Seite schreiben könnte.

    DIe Bilder sind richtig gut geworden, du zeigst hauptswächlich Nahaufnahmen, und das ist gut so, so kann man ggf, regungen im gesicht erkennen (ich habe erst gestern festgestellt, dass die Sims eine relativ starke Mimik haben*lach*) Außer das Bild, wo Mo vor der Garage steht, das wirkt irgendwie verloren... weil MO so klein drauf zu sehen ist und die Garage so riesig wirkt. ABer, da wir ja alle wissen,d ass es sich hier um ein PC SPiel handelt, kann ich ohne Probleme darüber hinwegsetzen.

    Die GRammtik läßt hier und da ein wenig nach, aber ich bin einfach mal so frei, und schau drüber weg, weil ich auch nicht immer alles richtig mach, und außerdem stören diese kleinigkeiten nicht wirklich beim lesen.

    Mach weiter so, und ich denke, dass deine Story, deren Titel eine Spannende Geschichte verrät, richtig gut werden.

    ICh würde mich freuen, wenn du mich per PN benachrichtigst (ich schreib immer in der Direkt aANtwort, weils einfacher ist und da kann ich das thema nicht abbonieren*g+)

    Liebe Grüße
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Dankeschön an Avia, Krissiii,lolomotschatsch,Lenya und Lady-Butterfly!
    Ich bin sehr froh über eure Kritik und werde versuchen beim schreiben mehr auf die Grammatik zuachten.
    Was es mit der Geschichte, dem Titel, dem Vater u.s.w. auf sich hat, werdet ihr noch früh genug erfahren, keine Angst Krissiii!
    Lady-Butterfly und Lenya, ihr beide werdet benachrichtigt!

    lg Puzzlestück

  • Ich habe deine FS gerade gelesen und finde sie echt super. Sie Story gefällt mir echt gut, und ist irgendwie nicht so üblich. Außerdem finde ich es gut das du diese seltene Gabe noch nicht erwähnt hast. Andere machen das immer sofort und dann ist die story irgendwie langweilig.

    Dein schreibstiel gefällt mir auch super und man kann sich echt gut in Mo versetzten.

    Weiter so!

    [center]Schnee ist blöööt[/center]


    [center][/center]