Hilfe!!! - Ich werde noch wahnsinnig!!!

  • Hallo Fangemeinde!

    Erst einmal ein dickes Lob an all diejenigen, die hier schnell und kompetent helfen und super Tools einbringen.

    Gestern brachte mir der Postbote endlich die ersehnte CD-ROM mit Singles2, die ich zunächst auf dem Laptop meiner Frau installierte.
    Bonsai of Life, der aktuellste Booster und diverse Outfits, die ich mir an den allseits bekannten Stellen herunterlud, liefen einwandfrei.

    Nun wollte ich das Game aber auch auf meinen PC installieren, was auch zunächst funktionierte.
    Nach dem Spielstart ging es dann sofort damit los, dass meine Singles nur aus Augen und Zähnen bestanden...Problem hier im Forum erkannt: GeForce-Grafikkarte!!!

    Folglich habe ich den Extensions-Ordner gesichert, Singles2 deinstalliert und das neue Patch 1.3v heruntergeladen.

    Soweit so gut...

    Nun funzt die Neuinstallation aber nicht mehr.
    Zunächst läuft alles wie geschmiert, aber kurz vor dem Ende des Installationsprozesses werde ich von folgender Fehlermeldung erschlagen:

    -----------------------------
    Fehler bei der Featuresübertragung:

    Feature: Dateien, die von Singles2 verwendet werden.
    Component: allFiles
    Datei: E:\data2.cab (E:\ ist mein CD-ROM-Laufwerk)
    Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
    ------------------------------


    Die Installation bricht nach der Betätigung des OK-Buttons, der noch zu der Fehlermeldung gehört, ab.
    Info: Die CD-ROM ist sauber und blank wie ein Babypopo!

    Wer kann helfen?

    Ich danke euch schon mal jetzt.


    LG
    Marty

  • Das sieht nun wirklich nach einem Lesefehler deines CD-Laufwerkes aus. Da sind viele Ursachen möglich, von zu geringem Reflektionsgrad der CD bis zu einer verdreckten Linse. Kannst du den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren? Wenn ja, versuchen die Installation von der Platte zu machen. (Wg. des Kopierschutzes wird das Game natürlich nicht laufen, die CD muß im CD-LW sein) Auf dem Notebook deiner Frau eine Kopie brennen, diese zur Installation benutzen, mit Original spielen könnte auch gehen. Datenträger wegen offensichtlichem Fehler umtauschen ist auch in Betracht zu ziehen.


    Aber eines ist sicher, ein CRC-Fehler ist immer ein Hinweis auf eine beschädigte oder unlesbare Datei....

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Das DVD-Laufwerk wollte die CD beim besten Willen nicht lesen, es kam immer wieder diese Meldung über einen Lesefehler, obwohl die CD optisch abslolut ok zu sein scheint.
    Der CD-Brenner konnte sie dann auch problemlos lesen.
    Irgendwie ist das schon seltsam, denn wenn es am Kopierschutz liegt müsste es eher andersherum sein.

  • Zitat von Kin

    Irgendwie ist das schon seltsam, denn wenn es am Kopierschutz liegt müsste es eher andersherum sein.

    Nee, nicht wirklich; die besten Leseergebnisse bei CDs erzielt man eigentlich schon immer mit CD-Brennern, da sie in der Regel die beste Fehlerkorrektur für das CD-Format haben.

  • Puuh...erst einmal herzlichen Dank für die Hilfe!!!

    Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen, hacky´s Tipp auszuprobieren...werde das aber heute nachholen.

    Wenn es nun aber ein Laufwerkproblem ist, stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe nämlich so ein kombiniertes DVD/CD-ROM - Laufwerk.
    Muss ich da irgendetwas umstellen, bzw. geht das überhaupt???

    LG
    Marty

  • Ich weiß, gehört hier nicht ganz rein. Nur wollt' ich jetzt nicht 'nen neuen Thread öffnen (unnütz) oder 'nen asbach uralten Thread rauswühlen.


    Ich habe nämlich das Problem, dass meine Singles "garnicht" angezeigt werden. Weder Lippen, noch Nase. Nur eine leuchtende Kugel steht für die Singles da. Da nützt auch jedes ranzoomen nichts.
    Wie in anderen Threads schon erklärt, habe ich den neuesten Patch (also v.1.3) installiert. Versucht zu spielen -> vergebens. Den neuesten Treiber für die "achsotolle" Geforce Grafikkarte runtergeladen ... geht wieder nicht. Aus voller verzweiflung habe ich dann erneut DirectX installiert... Und Letztendlich gab es eine Neuinstallation des Spiels, ohne Erfolg.
    In irgend einen Thread wurde ein weiterer Schritt erklärt, nur leider Gottes ist es mir unmöglich diesen wieder zu finden.


    Danke im Vorraus ^_^ (schon fürs Lesen ^^)

  • Halleluja!!!!!
    ...was für ein Tag!!! ...was für eine schwere Geburt!!! ...wahrscheinlich die erste Geburt, die vor der Popperei (upps, sorry) kam!!!


    zur Sache (sofern ich das alles noch hintereinander bekomme):

    Also, als erstes versuchte ich, den Inhalt der Original-CD auf die Festplatte meines PCs zu kopieren...funzte nicht, weil ein Lesefehler gemeldet wurde...

    OK...dafür haben wir ja noch das Laptop.

    Da ging es einwandfrei (warum auch immer)...Probleme gab es nur beim Brennen auf CD (schließlich brauche ich die Dateien ja auf meinem Rechner). Das Problem lag aber einfach nur da, dass die FP auf dem Lappi schon zu voll war und somit irgendwelche Dateien nicht ausgelagert werden konnten, was beim Brennvorgang aber notwendig war...fragt mich ja nicht, was das bedeutet, aber so kam es als Fehlermeldung.
    Nach dem Leeren des Laptop-Papierkorbs und einem liebevollen Popoklapps an meine Frau funzte dann auch das Brennen der Installationsdateien...gut und gerne 400MB Müll:rolleyes

    Mit der "Raubkopie" ging ich dann rüber zum PC und siehe da: die Installation funktionierte einwandfrei. Spielen klappte aber nur mit der Original-CD...also so, wie hacky das schon sagte.

    Naja, Spielen konnte man das auch noch nicht nennen, denn wer spielt schon gern mit klappernden Zähnen und rollenden Augen ohne dazugehörigen Körper?

    Also ging ich rüber zum nächsten Schritt und installierte das Patch v1.3, welches ja nun angeblich die Probleme der GeForce-Grafikkartenbesitzer beseitigen sollte...

    ...eine Lachnummer!!! - zumindest in diesem Fall.

    Zwar meldet die Installationsroutine, dass das Patch erfolgreich installiert wurde, aber die biblische Botschaft "Auge um Auge, Zahn um Zahn" blieb erhalten.
    Es wurde auch nicht die neue Versionsnummer im Startbildschirm angezeigt.
    Folglich funzt das Patch nicht mit der "getürkten" Kopie-Version...dachte ich mir mal so.

    "Was nun?", sprach Zeus...ähem Marty.

    Als erstes kam mir der Gedanke, noch einmal im Forum zu stöbern und mal wieder wurde bestätigt, dass der erste Gedanke immer der Beste ist.
    Da schrieb jemand (sorry, Name nicht mehr in Erinnerung), "ich habe es mal mit einem alten Treiber mit der Versionsnummer 78.01 probiert und voila es funktioniert" (oder so ähnlich).
    Zwar konnte ich mir das nicht vorstellen, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen...ich besorgte mir den alten Treiber und installierte diesen trotz Widerstandes seitens meines Rechners.
    Ergebnis: Meine Singles hatten tatsächlich wieder Hand und Fuß...und auch den ganzen Rest, der dazu gehört!!!


    Zwischenstand der Dinge:

    Das Spiel läuft mit vollständig ausgestalteten Charakteren!!!...FREU!!!

    Aber jetzt kommt das große ABER:

    Die Extensions "Bonsai of Life", der Booster,etc. funzen ja erst ab Patch 1.2
    Hmm....alles Dinge, auf die man nicht unbedingt verzichten will, wenn man auch mal was sehen will, oder?:D

    Nun ja, da ja im Startbildschirm immer noch die Versionsnummer 1.0 angezeigt wurde, dachte ich mir, "na, dann installiere doch einfach das Patch 1.2...wenn es nur an dem neuen (alten) Treiber lag, wird es schon funzen".

    PUSTEKUCHEN!!!

    Die Installation des Patches 1.2 scheiterte einfach daran, dass Patch 1.3 bereits installiert ist. Ich sollte es deinstallieren und dann P1.2 neu installieren...aber wo um alles in der Welt deinstalliert man ein Patch???
    Zumindest für dieses habe ich keine Möglichkeit gefunden.

    Nun wurde es Zeit, Prioritäten zu setzen, dachte ich mir:
    Ich möchte das Spiel auf dem PC haben.
    Ich möchte die Extensions nutzen.
    Ich möchte mit vollständigen Figuren und nicht nur mit anatomischen Exkursionen spielen.

    Das Problem war nun, dass die Extensions möglicherweise mit dem Patch 1.3 nicht kompatibel sind und ich das Patch 1.2 nicht installieren konnte.
    Eigentlich sollten Patches ja abwärtskompatibel sein, aber DeepSilver hat hier wohl nicht so wirklich darauf geachtet.
    Blieb die Hoffnung in dem neuen/alten Grafikkartentreiber.

    Also runter mit Singles 2...aber womit nun wieder neu installieren?
    Die "getürkte" Raubkopie (ich bin im Besitz der bezahlten Originalversion!!!) lässt sich ja offensichtlich nicht patchen.


    Da ich bei dieser S..kälte ehrlich gesagt keine Lust hatte, mit dem Bus nach Remscheid zum Saturn zu fahren, um mir eine neue Version zu besorgen, habe ich es mit der (verzweifelten) Hausfrauenmethode versucht:
    Ich nahm die Original-CD und polierte sie regelrecht auf meinem Sweatshirt bis sie noch blanker war, als sie es schon war, als ich sie vorgestern aus der Hülle nahm.
    Diese Prozedur dauerte vielleicht 1 oder 2 Minuten.

    Mit ziemlich tiefgeschraubter Hoffnung, man könnte es auch Resignation nennen, verfolgte ich den Installationsprozess...ES FUNZTE!!!

    Kein Lesefehler!!! - Keine Fehlermeldung!!! - Nein, da war der Startscreen!!!

    Danach folgte dann Patch 1.2

    Was mir Rätsel aufgibt, ist allenfalls nur noch, dass nach dieser Neuinstallation, obwohl ich danach am Extensionsordner nichts mehr gemacht habe, sowohl der Bonsai, als auch der Booster drin sind.
    Das soll mich aber nun nicht weiter stören...eher mir nutzen!!!

    Das Spiel läuft nun endlich, wie es laufen soll!!!

    Warum?, weshalb?, wieso?...ich weiß es nicht!!!
    Wenn ich den ganzen Deinstallations- und Installationsaufwand einmal wegkürze, dann hätte es wahrscheinlich genügt, wenn ich gestern den neuen/alten Treiber mit der Versionsnummer 78.01 installiert hätte.
    Vermutlich...jedenfalls werde ich es nicht noch einmal ausprobieren!!!

    Jedenfalls
    EIN DICKES DANKE AN HACKY!!!!
    auch wenn es letztendlich nicht an seinem Tipp lag, aber ohne dem ich nicht den heutigen Tag damit verbracht hätte, es zu versuchen.

    Letztendlich hat wohl der User (wie gesagt, der Name ist mir zur Zeit nicht im Kopf), der den Tipp mit dem alten Treiber brachte, den ausschlaggebenden Hinweis gebracht.

    Danke aber auch an alle anderen Forenuser, die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht haben.


    LG
    Marty

    P.S.:
    Sollte niemand eine Erklärung haben, dann verkaufe ich mein Sweatshirt für 2.000.000 Euro :D ...(sicherheitshalber ungewaschen)

  • Ehre, wem Ehre gebürt!!!

    Der Forenuser, der den entscheidenden Hinweis gab, war:

    DIDDL !!!

    ...ich habe gerade noch einmal das Forum durchsucht und wurde schnell fündig.
    Es ließ mir keine Ruhe.

    LG
    Marty

  • Ich kann zwar immer noch nicht verstehen, warum die Kopie-Installation nicht funktioniert hat. Um so mehr freut mich, dass du schließlich doch noch Erfolg hattest und nun zum erlauchten Kreise der Singles2-Junkies gehörst.


    Und eines find' ich richtig gut:


    Du berichtest klar, ausführlich und detailiert über deine Erfahrungen, die erfolgreichen Maßnahmen und auch die Fehlschläge. Leute wie du machen das Forum lebendig und interessant. Ich hoffe, in Zukunft noch viel mehr zu lesen.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • hacky

    Zitat


    [...]Und eines find' ich richtig gut:

    Du berichtest klar, ausführlich und detailiert über deine Erfahrungen, die erfolgreichen Maßnahmen und auch die Fehlschläge. Leute wie du machen das Forum lebendig und interessant. Ich hoffe, in Zukunft noch viel mehr zu lesen.




    Danke für die Blumen:)

    Dass ich so ausführlich schreibe, liegt ganz einfach daran, weil ich denke, dass ein Forum eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, bzw. für eine gemeinsame Problembehandlung darstellen soll.
    Wenn ich also Hilfe benötige, dann ist erforderlich, dass ich mein Problem so detailliert wie möglich beschreibe, damit mir geholfen werden kann.
    Andersherum möchte ich natürlich nach Möglichkeit auch anderen Usern helfen, soweit es in meinen Fähigkeiten liegt.
    Demnach muss ich wohl auch meine Erfahrungen, bzw. mögliche Problemlösungen so genau wie möglich beschreiben, damit andere ihren Nutzen daraus ziehen können.
    So wäscht dann eine Hand die andere.

    Gern würde ich auch in Zukunft meinen Beitrag zu einem lebendigen Forum erbringen, aber leider soll dieses Forum ja bald geschlossen werden.
    Oder gibt es inzwischen eine Alternative?

    Wenn ja, dann fix her mit dem Link;)

    LG
    Marty

  • Danke für Dein Lob, ich hatte nur versucht zu helfen. Ich war nähmlich vom gleichen problem betrofen. Hatte unzählige stunden damit zu tun, um heraus zu finden welcher Treiber der richtige ist.

    Aber es freut mich wirklich sehr, das Dir mein Tip geholfen hat

    Bye
    DIDDL