Tiere adoptieren und Häsuer importieren

  • Hallo, ich habe folgendes Problem!

    1. Wenn ich in der Altstadt bin kann ich nicht auf die "Tierpfote" klicken und dementsprechend also keinen Hund bzw. Katze kaufen. Wo liegt der Fehler?

    2. Wenn ich ein Haus ( mit und ohne Familie) welches ich gedownloadet habe ins Spiel imporiteren will, werde ich gefragt ob ich folgende Famile auf das Grundstück Nr. so und so übertragen will und dann wenn ich ok drücke stürzt das Spiel ab!

  • Zu 1: Dann hast du keine Geschäfte mit Tieren zum Verkauf. Du musst welche machen, wo du dann eine Kasse und diese "Käfige" mit den Hunden/Katzen/anderen Tieren aufstellst. Die Auswahl oben mit der Tierpfote ist zur Hilfe, damit du weißt, wo es das zu kaufen gibt. Da du aber keine Tiergeschäfte hast, kannst du auch nicht draufklicken.

  • Also, dass heißt wenn ich ein Geschäft erstelle kann ich später automatisch Tiere kaufen?


    Es gibt nur ein Geschäft, wo ich Vögel kaufen kann und mehr nicht.

    Es wundert mich nur, weil ich habe Die Sims Deluxe und Tierisch Gut Drauf.

    Früher hatte ich auf einem anderen Pc mehrere Add Ons und da gibg es von selbst- Also da gab es schon Tiergeschäfte

  • Normalerweise müssten dann schon ein paar Tiergeschäfte sein, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber sont kanns tdu ja auch selber welche machen. Achte nur darauf, dass du das auf einem "Gemeinschaftsgrundstück" (oder wie das hieß) machst. Das sind die blauen, kannst auch selber eins machen.

  • ;) Moinsen,

    also wenn das Spiel dann abstürtzt wenn du Häuser importierst könnte es daran liegen, das du entweder nicht genügend Speicher frei hast, oder der DL fehlerhaft ist. Bei mir ist es so, das ich erst gar keine Häuser importieren kann. Es funktioniert irgendwie nicht, und das ist so, seitdem mit TGD die neuen Nachbarschaftsgrundstücke hinzukamen.....:angry

    :) Belli

  • Hallo,
    hast Du daran gedacht, dass man nur Tiere adoptieren kann, wenn man mit der ganzen Familie auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist? Wenn Du übers Telefon oder einen Gast "in die Altstadt einlädst", dann kannst Du keine Tiere adoptieren, und nur die Tiere einkaufen, die über's Inventar laufen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]