Ähm, hi.
Ich habe zwar gesucht, aber noch nichts gefunden: Eine Art Kranken-Thread?
Für Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Zahnweh, Bauchschmerzen, Herpesblasen oder Hühneraugen.
Vielleicht können medizinisch bewanderte User mithelfen, die Zipperlein zu lindern.
Oder aber man kann hier einfach posten, was einem fehlt und schmerzt?
-
-
hm. also ich halt von der Idee nicht wirklich gut, eigentlich für mies..
Zitat von Colleen69Oder aber man kann hier einfach posten, was einem fehlt und schmerzt?
Was für einen Sinn hat ein Thread, in dem jeder nur schreibt "Mir tut mein Kopf weh" "ja, mir auch" "Mir tut er noch viel mehr weh" "Und mir tut das Knie weh" ??Zitat von Colleen69Ähm, hi.
Ich habe zwar gesucht, aber noch nichts gefunden: Eine Art Kranken-Thread?
Für Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Zahnweh, Bauchschmerzen, Herpesblasen oder Hühneraugen.
Vielleicht können medizinisch bewanderte User mithelfen, die Zipperlein zu lindern.
Ich bin Krankenschwester und ich halt schon mal in der Hinsicht nicht davon, da Ferndiagnosen verdammt schwer sind und auch riskant sein können, besonders, wenn sie von Leuten kommen, die ned wirklich Ahnung von der ganzen Sache haben. Und kannst du hier im Internet in so einem Thread entscheiden, ob jemand jetzt einfach nur Bauchweh hat, weil er was blödes gegessen hat, oder ob er 'ne Blinddarm-Entzündung hat?
Was, wenn du so 'nem 12-jährigen Mädel was rätst, was sie dir glaubt, sonst nix tut und der Tipp war mies/schlecht?Ich bin der Meinung, wenn sich wirklich jemand im Internet über Krankheiten, Sympthome etc informieren will/was fragen will, dann soll er sich an eine professionelle, dafür spezielle eingerichtete Seite wie www.netdoktor.de und deren spezielle Diskussionsforen halten und nicht an ein Forum, wo zu 70% Teenies sind.
EDIT:
und selbst solche eine Seite wie NetDoktor hat eine große juristische Erklärung in ihren Nutzungsbedingungen.. siehst du sowas hier? -
Mhm, dann muss man den halt wieder löschen, ist doch kein Ding.
Wundere mich nur ein bisschen, weil ich persönlich mit so einigen Threads auch nix anfangen kann... :nixweissEs geht ja nicht darum, dass man sich gegenseitig Kontrazeptiva, Antidepressiva oder Cortison verschreiben soll.
Aber vielleicht hast Du wie so oft Recht und man lösche bitte das Thema. Im Kummerkasten ist ja auch noch Platz
-
Zitat von Colleen69
Mhm, dann muss man den halt wieder löschen, ist doch kein Ding.
Wundere mich nur ein bisschen, weil ich persönlich mit so einigen Threads auch nix anfangen kann... :nixweiss
Diese sind für gewöhnlich aber nicht gesundheitsgefährdend.Zitat von Colleen69Es geht ja nicht darum, dass man sich gegenseitig Kontrazeptiva, Antidepressiva oder Cortison verschreiben soll.
Erstens könnte das eh keiner, zweitens meinte ich das nicht, sondern es geht um die Gefahr von Fehldiagnosen.. Weil irgendwer meint immer, seinen Senf dazugeben zu müssen und zu schreiben: "Du hast auf jedenfall das und das" und es sind genug User hier, die das glauben würden.
Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen, um ihn zu verstehen. -
Japp, mach ich morgen...
Wenn es dann noch da steht. :rolleyes -
Leider ist ein solcher Thread aufgrund der rechtlichen Situation nicht möglich.
Bereits "nimm eine Kopfschmerztablette" wäre schon eine Medikation, somit eine Behandlung und damit strafbar. Du wirst z.B. von mir immer nur "mir tut in dem Fall gut" und ähnliche Formulierungen finden.Der Thread an sich ist vielleicht keine schlechte Idee, aber wie gesagt nicht möglich, da wir uns rechtlich gesehen auf mehr als dünnes Eis begeben.