Veränderung von Defaulttexturen - Übersetzung?

  • Da ich momentan mal wieder eine Simsspielphase habe, habe ich mir überlegt doch mal selbst einige Recolours für die Standart-maxis Skintones/Augen zu erstellen. Mein Problem ist eben, dass ich in diesem Bereich noch sehr wenig Erfahrung habe, wie allgemein im Umgang mit SimPE...
    Auf MTS2 habe ich ein Tutorial gefunden und komme damit soweit auch ganz gut klar, habe bei der Übersetzung und bei einigen Fachbegriffen aber noch ein paar Probleme. Ich zitiere hier mal die Anleitung, alles, was ich bisher nicht verstehe ist rot markiert.



    Bei weiteren Fragen werde ich hier editieren, nur kann ich ja jetzt noch nicht sagen, wie weit ich den Rest verstehen werde, wenn ich erst bis zur rot markierten Stelle (also nicht sehr weit) gekommen bin... ^^
    Es wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Next Search for the files you want to change
    Example: afbodynaked-nude-s1_txtr
    When you find it copy down the SECOND hexadecimal group, in this one, 0xFF084205, you can ignore the 0x1C0532FA
    Repeat for all needed files

    Als nächstes suchst du nach den Dateien, die du ändern willst
    Beispiel: afbodynaked-nude-s1_txtr
    Wenn du sie gefunden hast, dann kopiere die ZWEITE Hexadezimal-Gruppe, in 0xFF084205 rein, 0x1C0532FA brauchst du nicht zu beachten.
    Wiederhole dies für alle Dateien, die du brauchst.


    Ich kenne mich mit SimPE gar nicht aus, deswegen kann ich nicht sagen, ob die Übersetzung für dich hilfreich war.

  • Zitat von Gwenhwyfar

    was eine Hexadecimal Group ist

    Eine Zahl in hexadezimaler Darstellung; die genannte 0xFF084205 beispielsweise.

    Zitat

    noch wie ich die betroffene Datei finde

    Notfalls probieren. Idee: Entsprechenden Skin per Body Shop in ein neues Projekt exportieren. Einzelne Texturen im Grafikprogramm öffnen und quer auf den Bauch oder die Stirn den Teil des Dateinamens schreiben, der sich von den anderen Dateien unterscheidet. Anschließend das Projekt wieder im Body Shop importieren, einen Sim mit dem Skin erstellen, ihm irgendwas knappes anziehen (Badesachen, Unterwäsche) und lesen, was auf dem Bauch steht.


    Eigentlich müßte man's aber größtenteils schon aus den Dateinamen rauskriegen - das af am Anfang dürfte in Deinem Beispiel für "adult female" stehen. Damit wäre nur noch zu klären, um welche Fitness-Stufe es sich jeweils handelt.

  • :roftl geile Theorie... was ganz einfach zu lösen ist :D



    Zitat

    Open Sims07.package (or whatever package the files you are replacing are in)


    Dort wird dir bereits gesagt, dass du die sims07.package öffnen sollst, die befindet sich in Sims 2\TSData\Res\Sims3D.


    Dort suchst du in der Name Map die Datei afbodynaked-nude-s1_txtr !


    Zitat von Power

    Eine Zahl in hexadezimaler Darstellung; die genannte 0xFF084205 beispielsweise.


    Genau. Aber noch genauer gesagt, diese "hexadezimaler" ist die Instanz Nummer, die du rechts über Dateinnamen findest :D