Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • :-)


    Das ist ja das lustige an der Sache, soweit ich gesehen hab gibt es da nichts zum kaufen, aber ne kassiererin.:confused:


    Teilweise sieht es so aus wie ein Büro mit Wartezimmer.


    Gruß Sternchen*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Oh, keine Ahnung, ich war da noch nie. Ich dachte, es wollte jüngst jemand dort was kaufen??
    Wenn ne Kassiererin, sollte doch auch was zu Verkauf stehen?
    Ist das am End eine Bank, in der man auch mal aus der Kasse was bekommt?
    :lollen
    Ich persönlich bin nicht in Blauseidigheide unterwegs. Das mit dem Pfandhaus war nur ne Vermutung. Bestimmt hat aber jemand ein Lösungsbuch zu Hand, evtl. steht darüber ja was drin :nixweiss

  • In Blauseidigheide gibt es ja viele leere Geschäfte, wie zum Beispiel Saschas Spielzeugkiste. Vielleicht ist das ja auch so ein leeres Geschäft. Ich kann da leider nicht nachforschen, weil ich Blauseidigheide schon längst ersetzt habe.
    Würd mich aber trotzdem interresieren, als was das gedacht ist, wegen dem seltsamen Namen... :confused:

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Und wenn es nun so ist, dass tatsächlich gepfändete Sachen in der Liegenschaft landen?
    Wenn der Gerichtsvollzieher seit Installation von OfB noch nichts holen konnte, kann demnach da auch noch nix stehen...
    Wäre wirklich mal einen Versuch wert, hm?

  • Wenn man das Grundstück für einen evtl. Besuch anklickt, steht dort, dass sich die Familie Landgraab alle möglichen Grundstücke bereits unter den Nagel gerissen hätte und man auf dem Liegenschaftsamt ein paar echte Schnäppchen machen könnte.
    Aufgrund der Bezeichnung des Grundstücks tippe ich, dass dort diverse Grundstücksurkunden lagern. Wahrscheinlich kann man sich auf diese Weise ein Grundstück aussuchen. (Und bei der Kassiererin bezahlen.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Grundstücke habe ich bisher immer am Telefon gekauft...
    Außerdem haben manche ein anderes Geschäftsviertel, und wenn man keine Liegenschaftsämter erstellen kann, dann wäre das Spiel doch... im A****, wenn man betimmte Dinge nur dort kaufen könnte.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von SarahO

    Wenn man das Grundstück für einen evtl. Besuch anklickt, steht dort, dass sich die Familie Landgrab alle möglichen Grundstücke bereits unter den Nagel gerissen hätte und man auf dem Liegenschaftsamt ein paar echte Schnäppchen machen könnte.
    Aufgrund der Bezeichnung des Grundstücks tippe ich, dass dort diverse Grundstücksurkunden lagern. Wahrscheinlich kann man sich auf diese Weise ein Grundstück aussuchen. (Und bei der Kassiererin bezahlen.)
    Gruß :wink
    SarahO


    Ui, das klingt interessant. Also doch kein Pfandhaus. Schade eigentlich. Müsste man mal bei EA vorschlagen, um es in ein evtl. neues Addon zu packen. :D
    Nun wäre noch interessant zu wissen, wo man diese vermeintlichen Urkunden findet...

  • Ich denke, dass dieses Liegenschaftsamt keine wirkliche Bedeutung hat, das ist einfach nur da, um nen realistischen Eindruck zu machen. Da sollte man hingehen, um ein Geschäft zu kaufen/anzumelden etc., was ja aber gar nicht nötig ist. Trotzdem steht da mal das Haus, damit das Spiel wie aus dem wahren Leben gegriffen wirkt. Aber natürlich kann ich mich auch irren. :rollauge

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wie im richtigen Leben... Und wo sind die öffentlichen Toiletten :lollen


    Sorry, kleiner Scherz am Rande, aber das musste jetzt raus :D

  • Zitat von Colleen

    Wie im richtigen Leben... Und wo sind die öffentlichen Toiletten :lollen


    @all: Habe meinen SIM gerade dort vorbeigeschickt.
    Dort stehen 2 PCs, über die man Immobilien erwerben kann. - Ob es dort nun billiger ist als übers Telefon kann ich nicht sagen, da ich da noch keine Erfahrungswerte habe.
    Da kann uns bestimmt der ein oder andere User weiterhelfen.


    @Colleen: Ein öffentliches WC gibt es dort auch. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Okay, bin ja schon still. :)
    Ich bin da, wie gesagt, nur am Anfang mal gewesen. BSH ist mir zu überlaufen, da läd mein Rechner immer ewig, bis ich da mal rein darf.
    Aber gut zu wissen :)

  • hab folgendes problem:
    wenn ich mit meinen sim in das geschäftsviertel fahre, sind keine waren m regal. auch in den geschäften, die schon im spiel drin waren..

    jemand ne ahnung woran das liegen könnte??

    [CENTER][center][/center]


    Wealth is of the heart and mind. Not of the pocket.
    [/CENTER]

  • Alle Geschäfte, die keinen besitzer haben, sind leider leer, ist mir auch aufgefallen. Dagegen kannst du nichts tun, außer sie mit irgend einem Sim zu kaufen und selbst zu führen.


    Blöde Lösung, da Blauseidigheide so irgendwie sehr leer ist, aber ist nunmal so :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hmmm... Ich weiß nicht, aber ich war schonmal in einem Restaurant, das meine Simsi mal besessen hatte. Ich habe es aus Versehen verkauft und dann waren da fremde Sims und haben es weiter geführt... Also muss man es vielleicht erstmal "aktivieren", indem man es kauft und wieder verkauft?? :nixweiss

  • hab ne kurze frage.
    ich hab heut OfB gekauft und würds gern installieren.
    aber ich hab nightlife noch nicht installiert (geschweigedenn gekauft), und würd das aber gern noch nachholen.
    können irgendwelche probleme auftreten, wenn ich OfB jetzt vor nightlife installiere? also müsst ich das wieder deinstallieren, wenn ich nightlife installieren will?
    hoffe, ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt,
    danke schon im vorraus

  • ich mal wieder :D


    also, wenn man da so genug kundensterne hat, kann man sich dann ja sowas auswählen, mit motivation und so.
    und da meine simsfrau, der das geschäft gehören hat, 2 mal gestorben ist (gleich hintereiander) waren die ganzen sachen da weg und das geschäft ging auf die schwester über, jetzt gehörts der eigentlichen besitzerin wieder.
    und jetzt kan man da nix mehr anklicken. dann hab ich mir ein geschäft gekauft. und da waren alle wieder da, obwohl das die gleiche simsfrau war.


    hab ich noch eine chance die sachen im geschäft von zu hause auch wieder zu bekommen?


    kann mir wer helfen?
    und gleich mal vorab, ja ich nutze hacks und dl's (wobei die meisten nicht mal gehen :eek:)


    mfg

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • ice-dragon: Hm, vielleicht hat die Schwester schon alles verkauft?
    Bekommt man denn ein Geschäft so vererbt, wie es ist, oder wird Inventar nicht am Ende auch als Simeleons vererbt?