Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • hab auch mal ne frage und zwar:
    gibt es einen cheat der die gegenstände auf den gemeindegrundstücken auf den wohngrundstücken freischält?

  • ja, guck mal in der cheatsammlung! steht in meiner Sig.

  • Mal nur so ne Frage... was macht den eigentlich Manipulation? Da steht ja, dass man jedem alles verkaufen kann, aber wenn ich es einsetze, dan kommt dieser seltsame Blick, und die Kunden sind so verärgert, dass sie mir einen Minusstern geben! Außerdem habe ich jetzt mal versucht meine Geschäftsvorteile weiter zu geben. Ich hab das schon mal probiert, da haben die sich unterhalten, und der Balken ist langsam gestiegen. Aber als ich das neulich bei einer Familie versucht habe, da hat der Mann plötzlich den Sohn mit diesem Manipulationsblick angeschaut, als ob er ihn manipulieren wolle, obwohl er das gar nicht konnte! Was ist da los?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Aber es kommt ja gar kein Balken, der sich füllt! Normalerweise reden die so miteinander, und bei der Person, der es beigebracht wird, steigt der Balken.
    Der Mann konnte aber gar nicht manipulieren! Er wollte seinem Sohn einfach nur die Großhandelsrabatte beibringen!


    Neue Idee: :kopfkratz könnte es sein, dass die beiden sich mögen müssen?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Achso! ich dachte, er wollte ihm Manipulieren beibringen. Ist das immer bei den grosshalndelsrabatten so? Und das mann konnte gar nicht Manipulieren, tut es aber trotzdem. das versteh ich auch nicht.

  • solche fähigkeiten kann man doch nur durch sterne einlösen oder nich? das kann man demnach keinem beibringen.

    achso und Nintensim: Carpe noctem! ;-)

  • Zitat von sirene

    solche fähigkeiten kann man doch nur durch sterne einlösen oder nich? das kann man demnach keinem beibringen.


    Kleine Berichtigung: Diese Fähigkeiten können durchaus weitergegeben werden ;)

  • Hallo meine Lieben Sims-Fans^^
    ich habe zwei Fragen zu OfB:
    1. Wie kann ich ein Geschäft schliessen? Aber nicht für immer sondern eher in Sinne von Feierabend.
    2. Wie kann ich ein Mitarbeiterraum machen, wo Kunden nicht hingehen?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • 1. Hänge das Offen-/Geschlossenschild auf, zu finden unter Dekorationen/Bilder.
    2. Du kannst die Türen abschließen (einfach auf die Tür klicken). Und dort wähle, wer rein darf.

  • Zitat von Silberdistel

    Neue Idee: :kopfkratz könnte es sein, dass die beiden sich mögen müssen?


    Hatte gestern gerade diesen Fall beim Weitergeben. Der Teen ist noch nicht gut mit der neuen Mitbewohnerin befreundet. Aus ihrer Hand kam ein Strahl in den Farben des Regenbogens (und eben kein Lernbalken). Er hat sehr ablehnend reagiert und die Beziehungswerte sind gesunken.
    Von seinem Vater hat er sich das dann aber in aller Ruhe beibringen lassen (hohe Beziehungswerte vorhanden).
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Hatte gestern gerade diesen Fall beim Weitergeben. Der Teen ist noch nicht gut mit der neuen Mitbewohnerin befreundet. Aus ihrer Hand kam ein Strahl in den Farben des Regenbogens (und eben kein Lernbalken). Er hat sehr ablehnend reagiert und die Beziehungswerte sind gesunken.


    Ja, genau das meine ich! Das ist die selbe Animation wie beim Manipulieren. Jetzt muss ich die beiden eben wieder miteinander anfreunden... :rolleyes


    Danke für die Antwort!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich hab mal eine Frage ich spiele momentan am Campus und hätte gerne einen Limoandenstand eröffnet leider finde ich den in keiner Unterkategorie kann mir jemand sagen wo ich suchen soll bzw muss? Ich wäre euch sehr dankbar..


    Lg KuschelmausX

  • Hallo! :)


    Den Limonadenstand findest du dort, wo du auch die anderen Kindersachen, wie Babywiege Wickeltisch findest. Außerdem gibt es ihn in der Kollektion "Geschäft"!


    Hoffe ich konnte helfen!
    Silberdistel

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo,
    egal, mit welchem Laden ich spiele, ich verdiene einfach kein Geld! Alle meine Geschäfte haben Status 10, die Mitarbeiter alle Goldorden, ich bin im Großhandelsmodus und habe Ticketschalter. Kassen hab ich natürlich auch.
    Ich verkaufe an sich viel (und teuer), aber die Ausgaben sind immer höher, warum?


    LG, Ninni

  • Willkommen im Forum! :)


    Vielleicht sind dein Angestellten zu teuer, da sie ja alle Goldorden haben, da solltest du vielleicht versuchen den einen oder anderen Arbeiter zu entlassen, und ein bisschen mehr selber zu machen.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Danke für den Tip, es stimmt schon, sie sind ziemlich teuer... Aber es kann nicht daran liegen, dass mein Inhaber pausenlos auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist, quasi dort wohnt? Wie ist das mit Stromkosten usw., werden die miteinberechnet in die Ausgaben? Was auch komisch ist, die Ausgaben sind von Tag zu Tag extrem unterschiedlich...


    Ninnisim

  • Vielleicht kaufst du öfters Einrichtungsgegenstände? Diese werden nämlich auch als Geschäftsausgaben mitgerechnet. Und Wasser oder Stromkosten werden soviel ich weiß nicht mitgerechnet, da das ja bei den Wohngrundstücken auch so ist.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • hallo.

    wollt mal fragen, ob man auch ein Kaffe eröffnen kann?
    ich mein so richtig. so das die sims dann den kaffe auch kaufen können? geht das?

    THX