Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Heut ist mir was komisches untergekommen:War in BSH auf dem Grundstück Häberlings Park, da gibt es so eine Art Pflanze, sieht fast so aus wie ein Pilz und heisst Wirbelzwirbel .Das Ding ist mir noch nie untergekommen, hat es damit eine besondere Bewandtnis, wo findet mans im Kauf oder Baumodus?

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Den Wirbelzwirbel stellt man an der Spielzeugwerkbank her. Man braucht den Goldenen Werkzeugorden dafür.

    Gruß Gost

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Danke für die Antworten,soweit ist noch keiner meiner Sims gekommen. Kann man mit dem Wirbelzwirbel was besonderes machen, also Kinder,denn die können den wohl nur benutzen, denk ich mal?

  • Ich glaube meine Erwachsenen haben auch schon daran gespielt. Muss das noch einmal testen.

    Gruß Gost

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Waah, wie blöd, ich weiß genau, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, und habe mich dumm und dämlich gesucht (diese SuFu ist auch nicht mehr das, was sie mal war :D ), naja, nun frag ich eben selbst nochmal...

    Wie kann man ein Tiergeschäft selbst eröffnen, man kann ja diese Dinger kaufen, wo die Tiere drinstehen, hab ich auch gemacht, aber die Teile standen dann nur so rum und man konnte nichts weiter mit ihnen anfangen.
    Oder geht das vielleicht gar nicht? :confused:

  • Waah, wie blöd, ich weiß genau, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, und habe mich dumm und dämlich gesucht (diese SuFu ist auch nicht mehr das, was sie mal war :D ), naja, nun frag ich eben selbst nochmal...


    Wie kann man ein Tiergeschäft selbst eröffnen, man kann ja diese Dinger kaufen, wo die Tiere drinstehen, hab ich auch gemacht, aber die Teile standen dann nur so rum und man konnte nichts weiter mit ihnen anfangen.
    Oder geht das vielleicht gar nicht? :confused:




    Hatte jetzt zwar noch kein Tiergeschäft, aber ich nehm jetzt einfach mal an, dass man die Boxen auch zum Verkauf markieren muss... ;).

    (Falls du das nicht sowieso gemacht hast und es trotzdem nicht klappt :D)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • wenn ich mich recht entsinne, funktionieren die nur, wenn du mir anderen Sims das Grundstück besuchst (also nicht mit dem Ladenbesitzer und dessen Haushalt)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ honeymoon, s'Keral
    Dankeschön für eure Tipps, ich werd's morgen gleich mal ausprobieren! :heppy

  • Hatte jetzt zwar noch kein Tiergeschäft, aber ich nehm jetzt einfach mal an, dass man die Boxen auch zum Verkauf markieren muss... ;).

    (Falls du das nicht sowieso gemacht hast und es trotzdem nicht klappt :D)


    Verkauft man dann nicht automatisch nur die Boxen? :rollauge

  • Nein, man verkauft den Inhalt der Boxen.


    Erst Boxen zum Verkauf Markieren dann kann man draufklicken und eine entsprechende Funktion taucht auf, wie man da Viecher reinbekommt, da kann man dann eine Rasse Größe etc. auswählen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich habe auf meinem grundstück noch ein kleineres haus gebaut und da drin ein geschäft eröffnet. aber seit kurzem gehen die kunden immer zur tür des wohnhauses und in die wohnung rein. die haustür hab ich dann abgeschlossen aber es haben sich immer noch nur wenige ins tatsächliche geschäft verirrt. hab dann auch den wirrpool vor meinem haus entfernt. da lagen auch immer alle gäste drin und hab jetz sogar einen zaun um mein wohnhaus gemacht und die gartentür abgeschlossen.. aber jetzt stehen die kunden vor diesem tor und beschweren sich, weil sie nicht durch kommen. erst wenn ich sie per moveobjects on in den laden setze, kaufen sie. wieso ist das so? das hatte ich am anfang auch nicht.
    hier ein bild von grundstück. rechts das wohnhaus, links das geschäft.
    wie bringe ich kunden dazu in den laden zu gehen?


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich hab `nen Laden zu Hause geöffnet.
    1. Wie komme ich von einem anderen Grundstück (mit dem Taxi) dorthin?
    2. Gibt`s ein Cheats damit Leute was kaufen oder man einen Level höher kommt?


    LG
    Dusin

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]

  • Zitat

    1. Wie komme ich von einem anderen Grundstück (mit dem Taxi) dorthin?



    ich glaube man kann von anderen grundstücken aus garnicht in so ein geschäft, dass du zu hause eröffnet hast.
    aber du kannst auch eins auf einem gemeinschaftgrundstück kaufen.


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • ich habe auf meinem grundstück noch ein kleineres haus gebaut und da drin ein geschäft eröffnet. aber seit kurzem gehen die kunden immer zur tür des wohnhauses und in die wohnung rein. die haustür hab ich dann abgeschlossen aber es haben sich immer noch nur wenige ins tatsächliche geschäft verirrt. hab dann auch den wirrpool vor meinem haus entfernt. da lagen auch immer alle gäste drin und hab jetz sogar einen zaun um mein wohnhaus gemacht und die gartentür abgeschlossen.. aber jetzt stehen die kunden vor diesem tor und beschweren sich, weil sie nicht durch kommen. erst wenn ich sie per moveobjects on in den laden setze, kaufen sie. wieso ist das so? das hatte ich am anfang auch nicht.
    hier ein bild von grundstück. rechts das wohnhaus, links das geschäft.
    wie bringe ich kunden dazu in den laden zu gehen?


    lg cindy


    klingt danach, als wäre die Tür zum Laden "in Gebrauch", obwohl sie das nicht ist. Versuch mal (mit NICHT aktiviertem Moveobjects Cheat), ob du sie im Kaufmodus ganz normal anfassen kannst.


    Wenn das NICHT geht, dann verkauf sie mit moveobjects, und bau eine neue ein...


    (manchmal bleiben Gegenstände "in Gebrauch", obwohl kein Sim dran ist, könnte bei dieser Tür so sein).


    @ Dusin:


    1. geht nicht. Andere Sims können nur auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren.
    2. gibt es nicht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • aah danke für die hilfe aber ich hab grade
    das problem gefunden..
    omg.. wie peinlich.. ich hatte eine hochzeitsparty im
    garten gefeiert und damit die gäste nich überall im
    haus rumlaufen, alle türen ebgeschlossen..
    deswegen konnte nur mein haushalt rein und raus gehen..


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Danke für die Antworten.
    Ich hab noch eine Frage:
    Ich habe mir einen Laden gekauft und welche eingestellt. Wie kann ich die zum Manager machen??


    LG Dusin

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]