Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • das ding gibts dann unter sonstiges --> verschiedenes. naja wie ich schon gesagt hatte, funktioniert ein restaurant sowieso nur auf nem gemeinschaftsgrundstück. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hab nen großes Problem und zwar:


    Ich habe bei Sims 2 Open For Business ein Wongrundstück gebaut. Also drunter wollte ich ein Geschäft machen und drüber Meine Wohnung.
    Meine Frage jetzt: Wo kann ich die Objekte finden das Empfangspult für das Restaurant und die Küche ? :misstrau
    Helft mir Leute ich komme nicht weiter.
    Ich möchte ja das meine Sims im Geschäft arbeiten unbedingt.:)

  • wenn du vllt mal hochgeschaut hättest, hättest du eventuell lesen können, dass restaurants nur auf gemeinschaftsgrundstücken eröffnet werden können, da es die notwendigen utensilien nur dort gibt. steht sogar in dem post über deinem...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hm, Mist aber dann kann ich meine Sims nicht in dem Gemeinschaftsgründstück reintun das ist das problem ich wil ja das die da arbeiten können. :eek: habt ihr keine möglichkeit ?

  • Hm, Mist aber dann kann ich meine Sims nicht in dem Gemeinschaftsgründstück reintun das ist das problem ich wil ja das die da arbeiten können. :eek: habt ihr keine möglichkeit ?


    Du müsstest dafür ein zusätzliches Gemeinschaftsgrundstück kaufen, das können deine Sims am Telefon machen. Sie wohnen dann normal bei sich zuhause und fahren dann zur Arbeit immer zum Gemeinschaftsgrundstück. Dort kannst du dann auch das Restaurant errichten.


    Du kannst auch mehrere SIms gleichzeitig hinfahren lassen, brauchst also keine Angst haben, dass dann immer nur einer dort arbeiten kann, das klappt! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • naja wie vall schon beschrieben hat musst du deinen sim erst am telefon oder am pc das gemeinschaftsgrundstück kaufen lassen. dann kann der sim zu besagtem grundstück fahren und das restaurant einrichten. du brauchst also industrieherd, empfangsschalter und sitzgelegenheiten. du kannst dann am industrieherd und dem empfangsschalter deinen sims die arbeit zuweisen. da kommt dann von alleine auch kein koch oder kellner. du musst dann eben alles allein in die hand nehmen. du kannst allerdings auch übers telefon angestellte einstellen, die du nun wieder einer arbeit zuweisen musst, indem du den sim anklickst und dann "verwalten" anklickst. dann sollte das auch laufen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • wie nochmal erklären. ich muss vom telefon aus gehen und dann ? also zuerst nen wohngrundstück und dann am telefon gehen und geimeinschaftgrundstück erwerben oder ??? :confused: hab ich mal irgendwo gelesen.

  • wie nochmal erklären. ich muss vom telefon aus gehen und dann ? also zuerst nen wohngrundstück und dann am telefon gehen und geimeinschaftgrundstück erwerben oder ??? :confused: hab ich mal irgendwo gelesen.


    Genau!


    Das einfachste ist einfach, es auszutesten, da erklärt sich vieles von selbst, was man hier schriftlich gar nicht so einfach erklären kann. Einfach Gemeinschaftsgrundstück kaufen, dein Restaurant einrichten und dann einfach mal durchklicken, die Sims machen dann alle brav ihre Arbeit :)


    Zusätzliche Angestellte kommen nur, wenn du es auch willst und sie einstellst, sonst passiert da nichts.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe zu Hause ein Geschäft eröffnet. Manchmal ist es so, dass mein Sim die Leute nicht abkassiert bzw. die Option an der Kasse ist dafür nicht verfügbar. Das Ergebnis ist, dass die Kunden wütend die Taschen auf den Boden schmeißen. Ich frage mich woher das kommt. Wie gesagt, selbst wenn Leute an der Kasse stehen, habe ich nur die Aktion "Kassierer(in) sein" und nicht, wie üblich, "Kunden abkassieren", der Verkäufer steht zwar dann hinter der Kasse, aber kassieren tut er nicht. Liegt es daran, dass das Geschäft zu eng ist und andere Sims in Weg stehen? Das ist aber nur manchmal so.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • gut möglich dass sich einige sims im weg stehen. aber normalerweise sollte die aktion ja trotzdem an der kasse stehen. evtl kannst du versuchen dein geschäft etwas größer zu machen.
    hast du downloads? wenn ja nimm die mal raus und probier dann nochmal aus.
    hast du dein spiel schonmal gepatcht?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also Geschäft kann ich nicht größer machen (Grundstück ist nicht groß genug), alle Downloads habe ich rausgenommen. Ergebnis: Keine Besserung. Da ich alle Addons habe, habe ich mal den Patch für Apartment Leben heruntergeladen, beim patchen zeigt er mir aber an, dass die Sims 2 bereits aktualisiert wurde (Habe ja Sims 2 erst vor kurzem wieder installiert).


    Dieses mal trat folgendes Phänomen auf: Kunde hatte Tüten in der Hand, ging Richtung Kasse, ging aber heraus aus dem Geschäft. Verkäuferin war derweil draußen, Kunde geht diesmal wirklich zu Kasse. An der Kasse kam wieder nur der Befehl "Kassiererin sein" und ehe ich mich versah hat der Kunde vor Wut die Taschen auf den Boden geschmissen. Entweder mein Spiel läuft nicht ganz rund oder es ist ein Bug den EA damals nicht beseitigt hat.


    Des weiteren scheint mein Sim sich zu weigern, bestimmte Kunden abzukassieren. Obwohl sie die Kassiererin ist und auch an der Kasse steht, steht sie nur dort herum und macht nichts, selbst wenn ich ihr den Befehl "Kunden abkassieren" gebe, macht sie es nicht. Dabei hat sie den Goldenen Kassiertalentorden.


    Edit: Sims, die ich nicht abkassieren kann, sind auch gar nicht anklickbar.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Diverscope ()

  • hm...kannst du die kasse evtl so umstellen, dass sie besser erreichbar wäre? obwohl ich fast nicht glaube, dass das groß was bringt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Welchen Talentorden hat der Sim, der Kassierer ist, denn im Kassieren? Wenn er noch nicht gut darin ist, kommt das nämlich vor, was Du beschrieben hast.


    Und selbst meinen langjährigen Geschäftssims mit allen goldenen ORden haben manchmal einen schlechten Tag und sind so lahm, dass die Leute wieder gehen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Gold. Ich bin jedenfalls auf einen größeren Grundstück umgezogen, da scheint dieses Phänomen nicht so häufig aufzutreten. Da ich aber mein Geschäft erstmal geschlossen habe, kann ich das noch nicht so genau beurteilen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich hab auch mal ein kleines Problem, ich hab die J´Adore Bäckerei aus Blauseidigheide, die ursprünglich den Jacquets gehört,in meine Nachbarschaft, also in diese Fall Schönsichtingen verschoben, weil ich sie direkt im Ort haben wollte. Wenn ich jetzt mit meinen Sims dahin fahre,sind die Kuchentheken gefüllt, es ist eine Kassiererin an der Kasse und es gibt einen Koch, der in der Küche steht an diesem grossen Herd,aber keinerlei Aktionen sind möglich,weder beim Koch , noch bei der Kassiererin. Was muss ich tun, damit meine Sims die Kuchen aus der Theke bestellen können um sie dann an den aufgestellten Tischen zu essen ? Jetzt können sie nur selbst kochen,was ich zuhause auch kann.Brauch ich vielleicht ein Empfangspult oder funktioniert die Bäckerei in der normalen Nachbarschaft gar nicht?

  • Also eigentlich sollte die Bäckerei auch in deiner Nachbarschaft funktionieren, was mir jetzt spontan einfällt ist, dass beim Transfer eventuelle die Verkaufsmarkierungen aufgehoben worden sind. Sodass du nichts kaufen kannst. Versuch mal zu kontrollieren ob die Verkaufsmarkierungen noch intakt sind (d.h du müsstest die Bäckerei mit einem Sim übernehmen und dann mal gucken obs geht. Musst ja nicht speichern, sofern die Markierungen vorhanden sind)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hatte jetzt die Idee,das ganze in ein restaurant umzufunktioneren,wie ich nämlich die ganzen Torten und Kuchen aus den Regalen rausgestellt hab auf Theken, damit sich die Sims so bedienen können,waren sie alle gleich verdorben. Dazu hab ich eine Kaffeebar aufgestellt, ist auch so ganz nett.