Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich verzweifel grad an meinem neuen OfB.

    Die Aufzüge und den Limostand habe ich gefunden.

    Aber:
    Ich hab den gesamten Kauf- und Baumodus nach der Spielzeugwerkbank und dem New-Look Umwandelteil abgesucht und nichts gefunden. Dann hab ich noch alle Laufbahn- und Karrierebelohnungen abgegrast, ob da was Neues dabei ist, aber auch nicht.
    Ich will doch meine Sims Drachen steigen lassen und Ihnen einen Putzroboter erstellen lassen. :suse

  • da bisher noch keiner geantwortet hat und du sicher weiterspielen willst, hab ich mal "schnell"^^ meine Sims gestartet und kann es dir jetzt genau sagen:


    Spielzeugbank: Kaufmodus -> Hobbys - Verschiedenes


    New-Lool-Umwandelstation: Kaufmodus -> Komfort -> Verschiedenes
    und dann der letzte Stuhl


    das Ding hab ich anfangs auch wie blöd gesucht^^

  • Hab mich jetzt schon ganz schön durchgewühlt, durch das OfB, aber 2 Dinge bekomme ich nicht geregelt:

    Ich will zu Hause Kleidung verkaufen, hab mir als Kleiderständer mit Kleidung den Tom`s Clothingtester holen wollen, aber man kann den nicht für den Verkauf markieren. :( Hab auch keine andre Option gefunden, mit der man Kleider verkaufen könnte.

    Außerdem weiß ich nicht, wie meine Sims mit ihrem Geschäft, was Status 10 hat und ich nicht verlieren will, umziehen kann ohne, dass die ihr Geschäft mit dem Status verlieren. (Hab nämlich auf meinem Grundstück Müll gammeln lassen, den ich zwar wegpacken konnte, aber die grüne Gestankswolke ist für immer geblieben und und auch mit Vorschlaghammer oder moveobjecs nicht zu beseitigen) Daher Umzug nötig. Aber ich bin mal umgezogen und da konnte ich bei Null mit dem Geschäft wieder anfangen. :(

  • Man kann Kleidung ja auch nur auf gemeinschaftsgrundstücken verkaufen.


    Man kann den Geschäftsstatus meines wissens nicht irgendwie speichern :/

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo alle hier, habe einige Fragen zum Spiel ...
    und zwar blick ich da irgentwie nich durch wo finde ich zum Beispiel den Limonadenstand??? Und wie kann ich dann noch nebenbei meine Bedürfnisse erfüllen??? UInd wieso kann ich zum Beispiel beim Blumenbinden nur Gänseblümchen Sträusse machen???
    AHHHHH hab unendliche Fragen bitte helft mir
    mfg chicle

  • Limonadenstand: Dort, wo die Sachen für Kinder sind.
    Blumenbinden: Wenn du ganz lange die Gänseblümchen-Sträuße machst, bekommst du eine bronzenen Orden fürs Blumenbinden. Dann kannst du auch andere machen.
    Das mit den Bedürfnissen bekommst du nach ein bisschen Übung hin ;).

  • :D Oh Danke für die schnelle Antwort ...
    Na dann werd ich wohl nochmal suchen müssen konnte den Limonadenstand einfach nicht finden ... ich schau dann nochmal nach...
    Achso noch eins...womit oder wie kann ich den diesen Verkaufs-Kühlschrank auffüllen????
    DANKEEE

  • Ich weiß nicht, was du meinst.
    Auf jeden Fall kannst du Essen machen, was du dann verkaufst. Und zwar auf den normalen Kühlschrank klicken und dann auf "Gruppenmähler zubereiten" (oder so, hab die englische Version).

  • Eigentlich meinte ich diese Kühl-Vitrine die auch auf der Hülle des Spiels abgebildet ist ... backe ich da einen Kuchen zu Hause und nehme ihn im Inventar mit um ihn da reinzustellen???
    mfg chicle

  • Eigentlich meinte ich diese Kühl-Vitrine die auch auf der Hülle des Spiels abgebildet ist ... backe ich da einen Kuchen zu Hause und nehme ihn im Inventar mit um ihn da reinzustellen???
    mfg chicle



    Du kannst das Essen aber auch direkt auf deinem Geschäftsgrundstück zubereiten (oder einen Mitarbeiter dazu einteilen), wenn du in deinem Geschäft eine kleine Küche (Kühlschrank, Herd und eine Arbeitsfläche) einrichtest. Die verkaufsfertigen Essen / Kuchen werden dann direkt im Inventar vom Besitzer abgelegt ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi!
    Ich habe zu Weihnachten Open for Business bekommen und jetzt ein Geschäft eröffnet. Ich hatte 4 Angestellte, darunter eine Frau, die ich feuern musste, weil für sie später keine Arbeit mehr war. Nur jetzt habe ich ein Problem jetzt ist sie eine Kundin von mir und das Verhältnis zu meinem Sim ist jetzt -30, da sie sich mit meinem SIm geprügelt hat und so was. Das alles nur weil ich ihr gekündigt habe?! Auf jeden Fall versaut sie mir mein Geschäft, d.h. sie hat drei rote Kundensterne, weil sie meinen Sim nicht mag. Sie kommt aber auch immer wieder wenn ich sie bitte zu gehen. Was soll ich jetzt machen?

  • Du hast sie gefeuert und sie kommt immer noch als Arbeiterin zurück, oder als Kunde?


    Hast du mal einen Patch geladen, eventuelle ist das ein bug. Sonst würd ich mal versuchen sie nochmal zu entlassen.


    Wegen den roten Kundensternen kannst du versuchen das wieder aufzubessern indem du mit den Kunden redest etc.

    [CENTER]



    [/CENTER]