Ladendiebstahl - gibts nicht/gibts doch

  • Angeblich bringt es nicht immer was, aber ich habe eine, von Anfang an und mir hat noch keiner was geklaut. Oder ich habe es nicht gesehen... Aber so viele Kunden sind ja nun auch nicht auf einmal im Laden.
    Viel Erfolg!
    Ach, btw. meine Inhaberin hat jetzt Laufbahn Verbrecher, will nämlich kriminelles Superhirn werden... :lollen
    Vielleicht kommt sie ja mal zum Klauen in ihren eigenen Laden...

  • Für mich ist das kein Dieb sondern einfach ein Bug. Naja...einfach mal aufs Lösungsbuch warten, ne. ;) Wenn es nämlich wirklich ein Feature gibt wirds da drin stehen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    Für mich ist das kein Dieb sondern einfach ein Bug. Naja...einfach mal aufs Lösungsbuch warten, ne. ;) Wenn es nämlich wirklich ein Feature gibt wirds da drin stehen.

    Ich hab das Lösungsbuch, aber von Ladendieben hab ich da noch nichts gelesen. Müsste ich grad übersehen haben... Darum schließe ich mich Emilie an, das sieht nach einem Fehler aus. Eine Alarmanlage wird dann logischerweise auch nicht helfen.
    Ich halte es aber wie kRulezZ für denkbar, dass der entsprechende Sim die Waren bezahlt, wenn er nächstes Mal in den Laden kommt und wieder was kauft. Muss ich mal beobachten!


    Zitat von kRulezZ

    Um Abhilfe zu schaffen, sollte man ab und zu mal an die Kasse gehen und "Kunden abkassieren" anklicken. Dann stellen sich nämlich alle an, die noch was in der Einkaufstasche haben.

    Sicher? Dient die Funktion "Kunden abkassieren" nicht nur dazu, einen Kunden abzukassieren, der an der Kasse wartet oder sich auf dem Weg zur Kasse befindet? Wenn ich diese Funktion wähle, wird eben dieser eine nächste Kunde abkassiert, die anderen Kunden rennen deswegen aber bei mir nicht zur Kasse.

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Ich hatte heute auch den ersten "Diebstahl" (gleich ein ganzer Brunnen, wie der wohl in die Tüte passt? :D ) Ich glaube aber ehrlichgesagt auch, das es ein Bug ist. ich glaube ansonsten wären, wie schon gesagt, Sicherungen eingabaut worden, z.B. die Möglichkeit einen Detektiv zu beschäftigen etc.

  • Huhu!
    Wenn einer an der Kasse steht und ich die Funktion "Kunden abkassieren" wähle, stellen sich immer sofort alle an, die was haben. O.o
    Zu dem Typen mit der Wollmütze. Das ist der ganz normale Dieb, aber der muss ja auch irgendwie einkaufen (mit dem geklauten Ersparnissen ^^). Bei mir kommt der immer nur vorbeigeschlichen, klaut aber nie etwas. Also ein ganz normaler Kunde abgesehen von seinem Gang. ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also bei mir gibts die Aktion "Kunde abkassieren" überhaupt nur, wenn schon einer an der Kasse steht und auch nur der Kunde wird dann auch abkassiert.

    Mein "Dieb" (übrigens ein Professor) ist mittlerweile übrigens wiedergekommen, hat ein Buch gekauft und diesmal auch alles bezahlt, einschließlich des Brunnens. :D

  • The Sheep: Bei mir auch... und dann, wenn mein Kassierer gerade nicht an seinem Platz steht....

  • Es sei denn, die bezahlen nicht, wenn sie gestylt wurden, oder man hat schöne kleine Fläschchen rumstehen und zum Verkauf angeboten... Herbal Essences oder sowas :)

  • Hi,
    also ich hab im Heft gelesen, dass die spielbaren sims teure waren im einkaufskorb behalten, bis der spieler entschieden hat, ob er die behalten (und bezahlen) will, oder nicht. Wenn nich, erhält man das Geld wieder.
    Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen?!

  • Zitat von ed&cat

    Hi,
    also ich hab im Heft gelesen, dass die spielbaren sims teure waren im einkaufskorb behalten, bis der spieler entschieden hat, ob er die behalten (und bezahlen) will, oder nicht. Wenn nich, erhält man das Geld wieder.
    Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen?!

    Nein, mit den Diebstählen hat das nichts zu tun. Ein spielbarer Sim bezahlt die Waren ganz normal an der Kasse. Wenn du dann in die entsprechende Familie wechselst, hat der Sim die gekauften Waren im Inventar. Entweder behält man die Sachen jetzt oder verkauft sie wieder und bekommt sein Geld zurück.


    Zitat von TheSheep

    Also bei mir gibts die Aktion "Kunde abkassieren" überhaupt nur, wenn schon einer an der Kasse steht und auch nur der Kunde wird dann auch abkassiert.

    Richtig, ist bei mir auch so. Ich hab's gestern noch mal genau beobachtet. "Kunde abkassieren" geht nur, wenn ein Kunde schon an der Kasse steht oder auf dem Weg dorthin ist. Und dann wird auch nur dieser eine Sim abkassiert. Die anderen Kunden haben hübsch weiter eingekauft.


    Zitat von TheSheep

    Mein "Dieb" (übrigens ein Professor) ist mittlerweile übrigens wiedergekommen, hat ein Buch gekauft und diesmal auch alles bezahlt, einschließlich des Brunnens. :D

    Sehr beruhigend, ich vermisse nämlich noch das Geld für eine ziemlich teure Pflanze in der Kasse meines Blumenladens. Muss ich also nur warten, bis der Kunde mal wieder im Laden erscheint. :applaus

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Mal ne neue Frage: Kann es sein, dass Kunden auch was "klauen" (wenn man es nun noch als solches bezeichnen kann) das gar nicht zum Verkauf gedacht ist??

  • Wieso? Ist bei dir sowas schon passiert? Also bei mir gabs bisher eben nur diesen "Ratenkauf" bzw. die "Zahlpause" (So nenn ich das jetzt mal) ;) Das was anderes geklaut wird könnte ich mir nur mit einem "normalen" Dieb erklären ?!

  • Hm, ich hatte gestern eine Kaffemaschine aufgestellt, die war irgendwann weg. Wohlgemerkt in einem Fitnesscenter, wo ich nur einen Klamottenständer als zu verkaufen stehen hab. Die Maschine ist jetzt weg und ich bin mir sicher, dass ich die nicht ausgezeichnet hatte und auch nicht aus Versehen entfernt haben kann... :nixweiss

  • Hi Leutz,

    wenn man auf "Verwalten - Uniform festlegen" geht gibt es 2 "Polizei/Sicherheitsbeamten" Uniformen (Blau & Weis), die müssen doch irgendeine bedeutung haben, oder net???
    Ich hab zwar schon geguckt aber nichts gefunden wie zb. als Sicherheitsbeamten einsetzen oder so.
    Und wenn net, ob solch ein Wachrobe helfen könnte, denn mir reicht es nähmlich mit dem Diebstahl, das kommt gut 1x pro Verkaufstag vor!!!

  • showdown: Uniformen haben da eigentlich keine ausschlaggebenden Bedeutungen.
    Du kannst Deine Verkäuferinnen in Strapsen oder die Verkäufer in Badehose rumlaufen lassen.
    Das interessiert keinen Sim, was die tragen, Hauptsache, sie schwatzen ihnen was Anständiges auf... :)

  • Also ich hab einfach ne Alarmanlage gegen Diebe und habe die Kassen dierekt am Eingang/Ausgang plaziert, sodass keiner durch eine der Türen kommt ohne zu bezahlen. Bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass jemand einfach rausgeht und etwas klaut.

    ACH JA....
    Ich hoffe das ihr immer daran denkt Abends wenn ihr geht, auf die Türen zu klicken, da auf zuschließen und für alle Sims schließen klickt, denn sonst ist es kein Wunder wenn mal sachen Nachts verschwinden!!!

  • :rollauge
    Wenn ich mein Geschäft schließe, ist es doch geschlossen. Oder hab ich das falsch verstanden??

  • Zitat von Colleen

    :rollauge
    Wenn ich mein Geschäft schließe, ist es doch geschlossen. Oder hab ich das falsch verstanden??


    Nein, nachts kommt nix weg. Wenn du das Geschäft geschlossen hast, können die Kunden ja auch nicht mehr einkaufen. Es gehen dann nur diejenigen noch zur Kasse, die schon was in der Einkaufstüte haben.


    Bisher haben Kunden bei mir nur vergessen zu zahlen, wenn der Laden auch geöffnet war.

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)