Add-On: Problem

  • Hi Leute,
    habe 'open for business' installiert ( da ging alles noch ) , dann 'wilde campue-jahre' und 'nightlife'. Beim Hochladen ist das Programm dann immer abgestürtzt, ich hab alles runter geschmissen und jetzt funktioniert gar nichts mehr.
    :wut

    BITTE HELFT MIR!!!

  • Bitte Technik-FAQ lesen, Spiel komplett deinstallieren und nach FAQ-Anleitung die Registry säubern.


    Anschließend die aktuellen Patches downloaden
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Dann das Grundspiel, die Patches UND vor allem die Addons mal in der richtigen Reihenfolge installieren. sieht wie folgt aus:


    Grundspiel
    Grundspiel-Patch
    WCJ *WCJ-Patch is im NL-Patch enthalten*
    NL
    NL-Patch
    OfB
    OfB-Patch


    Wenns dann immer noch nich geht bitte Leistungsdaten deines computers inklusive Grafikkarte und vor allem Grafikkarten-Treiberdatum (!!) hier reinposten.


    Hattest du denn das Spiel schon mal so installiert *ohne Addons oder so* dass es lief?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab erst die Sims mit OFB installiert und alles lief perfekt ( dazu musste ich mir ne neue Grafikkarte besorgen, also daran liegd es nicht). Dann hab ich mir WCJ und NL gekauft ( zusammen ) und die beiden installiert (in nem Ordner namens die sims 2 in Laufwer D( weil C voll war) ). Dann wollte ich es spielen und nach diesem Anfangsvideo kam immer so ne Fehlermeldung, vonwegen das Programm wär abgestürzt und würde nun beendet.Danach hab ich alles runtergeschmissen (wobei so ne Frage kam ob ich die gespeicherten Daten auch löschen wollte und weil ich meine Familien nicht löschen wollte hab ich auf nein geklickt woraufhin der Computer so ein Backup gemacht hat). Dann wollte ich die sims 2 neu installieren, aber immer wenn ich des setup starten will kommt ne sehr komische Fehlermeldun von 'the sims 2' in der gar nichts drinn steht.

    P.S. diese Patchs hab ich mir runtergeladen, aber ich kann das Grundspiel ja nicht installieren

  • lies die Technik-FAQ nochmal. dort steht, wo du deine Spielstände sichern kannst.


    Jetzt muss ALLES *also die Spielstände und die REGISTRY-Einträge von Sims2* runter von der Festplatte, eben nach der Anleitung in der Technik-FAQ *Link oben in meinem andren Post*


    und DANN erst installierst du nochmal und zwar in der Reihenfolge und mit den patches, die ich dir oben beschrieben habe.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • omega:
    Ich schätze, du hast nach der Deinstallation die Registry nicht gesäubert. Das kannst du mit diesem Programm nachholen. EDIT: ThinkForSky war schneller als ich. Das Programm kannst du dir aber trotzdem runterladen.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Ich habe den Backup gelöscht, aber wenn ich die CD eilege kommt wieder diese komische Fehlermeldung und er hort auf zu laden.:suse

  • Zitat von flobby22

    omega:
    Ich schätze, du hast nach der Deinstallation die Registry nicht gesäubert. Das kannst du mit diesem Programm nachholen. EDIT: ThinkForSky war schneller als ich. Das Programm kannst du dir aber trotzdem runterladen.


    ähm.. das Programm is nich für WinXP geeigent, was aber die meistne hier haben dürften *anmerk*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • :) :D Erst mal tausend Dank für die prompte Hilfe!!!
    ...Komme dennoch nicht viel weiter!Habe defragmentiert und Datenträger bereinigt! Wenn ich die Installations- CD einlege kommt - wie immer -dieses vedammte rote "X"!
    Allerdings kann ich mit der rechten Maustaste die CD öffnen. Da tun sich dann Dateien auf, aber nix mit "Setup" oder so! Gibt es denn über diesen Weg ne Möglichkeit doch irgendwie rein zu kommen?
    Ich verstehe das alles nicht mehr, zumal es ja vorher funktioniert hat! LGh

  • Zitat von omega

    :) :D Erst mal tausend Dank für die prompte Hilfe!!!
    ...Komme dennoch nicht viel weiter!Habe defragmentiert und Datenträger bereinigt! Wenn ich die Installations- CD einlege kommt - wie immer -dieses vedammte rote "X"!
    Allerdings kann ich mit der rechten Maustaste die CD öffnen. Da tun sich dann Dateien auf, aber nix mit "Setup" oder so! Gibt es denn über diesen Weg ne Möglichkeit doch irgendwie rein zu kommen?
    Ich verstehe das alles nicht mehr, zumal es ja vorher funktioniert hat! LGh


    Sorry, dass ich hier noch mal doof nachfrage, aber bist Du sicher, dass Du auch die Registrierungsdatei gelöscht hast? Da hilft nämlich leider auch die Datenträgerbereinigung und Formatierung nicht weiter...
    Wie das geht, steht in der von ThinkforSky verlinkten Technik-FAQ, zitiere mal den entsprechnden Absatz von Basti:


    "Anschließend kann man bei Bedarf einen Neustart durchführen. Die Registrierungsdatei von Windows sollte nun geöffnet werden. Dies kann man über Start --> Ausführen tun. Hier gibt man dann ganz einfach regedit ein und die entsprechende Datei öffnet sich.


    5. Nun kann man über die Suchfunktion, die die windowseigene Registrierungsdatei besitzt, ganz einfach die Einträge finden und löschen. Man ruft die Suchfunktion über Bearbeiten --> Suchen auf und sucht dort nach Begriffen, wie z.B. Sims 2. Die erscheinenden Einträge bzw. Schlüssel können dann gelöscht werden.


    Hier gilt allerdings große Vorsicht, denn löscht man einen falschen Schlüssel, der für das System oder ein Programm wichtig ist, kann es vorkommen, dass dieses nichtmehr startet oder nichtmehr richtig funktioniert."


    Mir scheint, dass Dein Computer aus irgendeinem Grund noch davon ausgeht, dass das Spiel installiert ist, und darum gleich versucht, es zu starten...das kann natürlich nicht hinhauen, wenn das Spiel de facto gar nicht mehr da ist....
    Ist allerdings auch nur ne Vermutung.....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Wenn ihr die Registrierung von EA games meint, die man beim Installieren machen kann, hab ich mich dort gar nicht registriert, sondern immer nur auf 'SPÄTER REGISTRIEREN' geklickt.

    :rolleyes

  • Nur falls noch ungültige Registry-Einträge vorhanden sind (evtl. auch von anderen Programmen- diese Reste könnten das Spiel nämlich auch stören):http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html (keine Angst, das läuft auf jeden Fall unter XP ;) ).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von omega

    Wenn ihr die Registrierung von EA games meint, die man beim Installieren machen kann, hab ich mich dort gar nicht registriert, sondern immer nur auf 'SPÄTER REGISTRIEREN' geklickt.

    :rolleyes


    o weia.. du bist echt 'n seeeeehr schwerer Fall... *soifzi* allerletzter Versuch:
    Es geht hier NICHT um die Online-Registrierung bei EA sondern darum, dass Sims2, wenn man es installiert in der Registry-Datei deines Computers Daten hinterlässt, die leider beim deinstallieren NICHT komplett gelöscht werden. Deswegen vermutlich lässt sich dein Spiel nicht mehr installieren.


    Und um das zu lösen brauchst du einfach nur dem Link zur Technik-FAQ folgen, den wir dir schon mehrmals gesagt haben.. genauer zu exakt diesem Beitrag: http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=787841&postcount=4 ab dem Punkt 4.


    Also nochmal kurz und knapp: Start --> Ausführen --> regedit dort eingeben.
    Dann erscheint die Registry. und jetzt am allereinfachsten schaust du dir j e d e n Ordner dort an, und alles, was irgendwas mit Sims2 heißt löschst du.
    Wenn ich mich recht erinnere waren in zwei der Hauptordner damals Sims2-Dateien versteckt. Lösch aber bitte NUR die Sims2-Dateien und nix anderes.


    Anschließend schadets sicher nich, den Computer neu zu starten und anschließend installierst du das Spiel und die Addons in der Reihenfolge, die wir dir schon geschrieben haben.

    Zitat von flobby22

    Nur falls noch ungültige Registry-Einträge vorhanden sind (evtl. auch von anderen Programmen- diese Reste könnten das Spiel nämlich auch stören):http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html (keine Angst, das läuft auf jeden Fall unter XP ;) ).


    @ Flobby.. irgendwie bin ich von den Programmen nicht wirklich überzeugt.. vor allem, wenn man keine Ahnung von dem Ding hat..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ICH HAB'S!!!!!
    Ich hab irgendetwas unter 'Ausführen' eingegeben, die sims dort gelöscht und jetzt kann ich es wieder installieren.:hammer

    P.S. Nochmal tausend Dank für eure Hilfe:jeah

  • Wohl zu früh gefreut!!!!!!!!!
    Hab alles wieder drauf getan und wenn ich Sims jetzt starten will kommt die Meldung die glaub ich jeder hier schon mal sehen musste:
    Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.:motz :rauch :trouble

  • Zitat von omega

    Wohl zu früh gefreut!!!!!!!!!
    Hab alles wieder drauf getan und wenn ich Sims jetzt starten will kommt die Meldung die glaub ich jeder hier schon mal sehen musste:
    Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.:motz :rauch :trouble


    Hast Du Downloads im Spiel? Wenn ja, nimm den DL ORdner mal raus und kopier ihn sicherheitshalber woanders hin und probier dann mal, ob sich das Spiel starten lässt.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von omega

    Nee, ich hab keine Downloads im Spiel, das einzige was ich mir runter geladen habe sind die Patches.


    Wenn wirklich, wirklich nichts anderes geht, kann man im Notfall auch eine Windows-Neuinstallation in Erwägung ziehen.


    Dies wäre für mich allerdings der letzte Schritt, den ich gehen würde, der ebenfalls ziemlich viel Arbeit macht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]