OFB installiert- nichts geht mehr

  • Hab mir dann doch auch endlich mal OFB angeschafft, aber es ist zum heulen-
    weder mit University noch Nightlife hatte ich irgendwelche Probleme bei der Installation, trotz meines bescheidenen Laptops (2,2 Ghz, 256 MB Ram, 20GB Festplatte und nicht erwähnenswerter Grafichip) ging's trotz vielen Downloads auch immer mit den Ladezeiten etc.


    Und seit ich heute OFB drauf habe, geht gar nichts mehr; nach 5-10 Minuten stürzt das Spiel immer ab.


    Nachdem ich alle downloads rausgenommen habe (erfolglos), ALLE Addons + Grundspiel deinstalliert und neu installiert habe, ging es dann, als ich keine downloads drin hatte.


    Aber schon nach ein paar Downloads (keine hacks oder Objekte, nur Kleidung) geht schon wieder nichts...


    Weiß jemand vielleicht weiter?


    Lg,
    Ayako

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Ok, ein Update der Situation, vielleicht kann dann jemand weiterhelfen...


    Ich habe nochmal alles deinstalliert, auch die Registry-Einträge dementsprechend entfernt, den Rechner auf Viren und Ähnliches durchforstet,neu installiert, zwischen jedem EP neugestartet, aber immer noch die Fehlermeldung, dass das Spiel abgestürzt sei und beendet würde, jetzt auch noch völlig losgelöst davon, ob Downloads drin waren oder nicht.


    Gepatched habe ich auch alles ordnungsgemäß.


    Dann habe ich mir gedacht, ok, vielleicht gibt es irgendwelche Konflikte mit Hintergrundanwendungen, alles geschlossen, brachte es auch nicht.


    Schließlich habe ich OFB wieder deinstalliert- und jetzt passiert mir der gleiche Mist auch bei Nightlife!


    Jetzt bin ich wirklich am Ende- immerhin funktioniert der Computer sonst tadellos :hua


    Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...


    PS.: Der Grafiktreiber ist auch ok, habe die aktuellste Version schon vorher installiert gehabt und alles lief.
    Die Festplatte ist auch nicht voller als sonst; im Gegenteil. Mit nur noch 3,5GB liefs und jetzt knapp 8GB und es geht nicht mehr T_T

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]


  • Damit wir dir besser und effektiver helfen können, benötigen wir deine Systemdaten.


    Du kannst sie lt. Technik-FAQ herausfinden. Zwar hast du schon einen Teil angegeben, jedoch fehlen uns immernoch genauere Informationen, wie z.B. der Name der Grafikkarte oder das exakt genaue Treiberdatum.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok, ich hatte die Daten bisher nicht genau angegeben, weil sich ja an meinem System überhaupt nichts geändert hat seitdem ich das letzte Mal fehlerfrei (und das war bisher immer so) gespielt habe.
    Nightlife, was vorher 1a lief, geht jetzt auch net mehr T_T


    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp1.020828-1920)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Gericom
    System Model: HUMMER
    BIOS: BIOS Date: 10/13/03 16:41:12 Ver: 08.00.09
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.20GHz, ~2.2GHz
    Memory: 248MB RAM
    Page File: 308MB used, 182MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode


    Card name: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) 82845G Graphics Controller
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2562&SUBSYS_90001584&REV_03
    Display Memory: 64.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Oki, merke grad selbst, dass mir beim letzten Formatieren die Service Pack-Installation entgangen ist...aber selbst mit SP1 lief es früher.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Zitat von Ayako

    Oki, merke grad selbst, dass mir beim letzten Formatieren die Service Pack-Installation entgangen ist...aber selbst mit SP1 lief es früher.


    Du könntest es aber mal mit SP 2 versuchen ;)


    Bei SP 1 soll es öfter mal Probleme gegeben haben, da SP 2 das komplette und auch gut angepasste DX 9.0c enthält (okay, das kann man sich mit dem SP 1 auch aus dem Netz laden und du hast es offenbar ja auch).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nope, SP2 installiert, alles was es bewirkt hat, ist, dass das Spiel jetzt noch schneller abstürzt T_T

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • und die Downloads sind im Moment raus aus dem Spiel? hm.. wenn's nach der ersten Deinstallation und ohne Downloads ohne Probleme lief würd ich nochmal neuinstallieren.. evtl hat dir ein putter Download auch das Spiel zerschossen..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nee, jetzt funzt es ja auch mit den DLs drin nicht. Und ich hatte nicht alle DLs wieder reingepackt, wie sie waren, sondern extra zum Test ein paar neue runtergeladen, und ging auch nicht...es werden ja jetzt nicht 80% aller recolours böse sein...

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Also, nochmal ein update... ich habe den ganzen Kram nochmal deinstalliert, KEINE Downloads drin, neuinstalliert- geht nicht.


    Es nur mit Nightlife versucht- geht auch nicht mehr.


    Es nur mit WCJ versucht-stürzt auch ab.


    Ja, und nur das Grundspiel auch.


    Es ist zum verrückt werden, ich habe langsam wirklich keine Lust mehr darauf...:nixweiss :illepall :motz

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]