Dünne Schrift und fehlende Umlaute

  • Hallo,
    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder Sims spielen. Da merke ich, das die Schrift manchmal dünn ist. Und Umlaute werden gar nicht angezeigt.

    Ich habe dunkel in Erinnerung, das ich das Problem mal nach einer Kompletten Neuinstallation hatte, aber irgendwie muß ich damals ja das Problem gelöst haben. Kann mir jemand sagen, was das wohl ist?

  • nur mal eine frage, von welchem sims redest du? es gab schon leute dir probleme mit sims1 hatten und dieses hier im technik bereich für sims2 reingeschrieben haben. ist wie gesagt erstmal nur eine frage. ;-)

  • Sims 1? Spielt heute noch irgendjemand Sims 1? :-)
    Ich habe meine Sims 1 Reihe in der gleichen Woche bei Ebay versteigert, als ich von Amazon die Mail bekam "Ihre Ware wurde abgeschickt" :-)

  • Zitat von diwiha

    Hallo,
    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder Sims spielen. Da merke ich, das die Schrift manchmal dünn ist. Und Umlaute werden gar nicht angezeigt.

    Ich habe dunkel in Erinnerung, das ich das Problem mal nach einer Kompletten Neuinstallation hatte, aber irgendwie muß ich damals ja das Problem gelöst haben. Kann mir jemand sagen, was das wohl ist?


    Hast du 'ne thailändische Version bzw. eine Version, die nicht hier in Deutschland/Europa hergestellt worden ist ?


    Bei solchen Versionen, meist bei Ebay etwas günstiger zu haben als die Europa-Version, kann sowas teilweise vorkommen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nein, nein, ich habe eine ganz gewöhnliche, am Erstverkaufstag von Amazon gelieferte Version.
    Und wie gesagt, an sich ist auch alles ganz normal. Ganz normales Schriftbild.
    Irgendwann habe ich den ganzen Rechner mal neu installiert und da war es dann plötzlich: Sehr Dünne und lbasse Schrift und keine Umlaute (auch nicht überall).
    Irgendwie habe ich das Problem gelöst, vermutlich habe ich in irgendeinem Forum was gelesen. Danach war es dann auch wieder weg.
    Jetzt habe ich ne neue Festplatte eingebaut und Sims wohl auch schon 3, 4 Monate nicht mehr gestartet, und da war es dann wieder. Da ich das Problem ja schon einmal gelöst hatte weiß ich ja, das es zu lösen geht. Und da ich es in einem Forum gelesen habe, war es auch etwas, das schon andere hatten. Nur habe ich leider vergessen, was es war. :-)