Spiegel spiegelt nicht!

  • HELP!!!


    Bei mir sind die Spiegel schwarz und bei einem video ist die linke bildschirmhälfte schwarz. :confused:
    Auch der mauszeiger zittert immer so dumm. :nein


    Wer mir bei der fehleraufhebung helfen kann, schreibt bitte an: Maily2001@aol.com
    oder per icq an 307179855
    währe süper lieb, dankö. vero

  • Zitat von Maily2001

    HELP!!!


    Bei mir sind die Spiegel schwarz und bei einem video ist die linke bildschirmhälfte schwarz. :confused:
    Auch der mauszeiger zittert immer so dumm. :nein


    Wer mir bei der fehleraufhebung helfen kann, schreibt bitte an: Maily2001@aol.com
    oder per icq an 307179855
    währe süper lieb, dankö. vero


    Hi,


    welche Grafikkarte besitzt du denn? Du solltest auch darauf achten, für deine Grafikkarte immer den allerneuesten Treiber von der Seite zu installieren und DirectX 9.0c auf deinem System zu haben, damit das Spiel fehlerfrei läuft.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo mein Notebook mit P4 2800MHZ Geforce FX :thiva 5600 und 512 mb ram ruckelt mit sims2 ohne ende, praktisch nicht spielbar. dER SPIEGEL IM sPIEL BLEIBT SCHWARZ; DIE fIGUREN IN DEN KLEINEN fELDERN LINKS SIND WEG11
    habt ihr ne idee?
    Bitte um Hilfe!!!
    dANKE
    ULI

  • Zitat von upl12

    Hallo mein Notebook mit P4 2800MHZ Geforce FX :thiva 5600 und 512 mb ram ruckelt mit sims2 ohne ende, praktisch nicht spielbar. dER SPIEGEL IM sPIEL BLEIBT SCHWARZ; DIE fIGUREN IN DEN KLEINEN fELDERN LINKS SIND WEG11
    habt ihr ne idee?
    Bitte um Hilfe!!!
    dANKE
    ULI


    Hi,


    hast du den neuesten Treiber für die Grafikkarte bereits installiert? Wenn nein, hole dies mal nach. Dann dürfte das Spiel eigentlich ohne Probleme und auch ohne Grafikfehler laufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit den Bildern oben links in den Kästchen, die die Aktionen anzeigen. Das Kästchen ist zwar da, aber es ist leer. Auch die Bilder der Sims selber, die man anklicken kann, um den Sim zu wechseln, fehlen, bzw die Kästchen sind leer. Weiterhin ist der Spiegel im Menü "Sim erstellen" schwarz! Was hab ich falsch gemacht? Kann ich daran was ändern?


    LG
    TweetyGirl

  • Hast du den neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert?
    Das ist das häufigste Problem bei solchen Grafikfehlern.


    Beim Spiegel könntest du versuchen in den Grafikeinstellungen von Sims 2 Reflektionen auf Ein zu stellen. Aber das ging eigentlich immer nur, wenn die Spiegel blau waren. Bei schwarzen Spiegeln lag es bisher bei den meisten an der Grafikkarte.


    lg
    Morrigan

  • Ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt, obwohl ich die Suchfunktion benutz habe!


    Mein Problem ist, dass sämtliche spiegel in meinen Häusern oder der große Personenspiegel, der da steht, wenn man einen Sim erstellt alle kein Spiegelbild haben.
    Am speicherplatz kann es nicht liegen, Grafikkarte auch nicht.
    Kann ich das irgendwie wegmachen, dass die Spiegel alle schwarz sind ?

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Doch, das gibts schon:D
    Meinst du ausnahmslos ALLE Spiegel oder nur die beim Simserstellen? Bei allen Spiegeln kannst du bei den Optionen "Reflektionen" oder so einschalten, dann müsste es klappen;)


    Edit. Oh, sorry, das wusste ich nicht!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Also ich glaube, wenn die Spiegel schwarz sind und auch im CAS nicht gehen, dann bringt Reflektionen ein nichts.
    Wenn die Spiel bläulich sind, dann liegt es an Reflektionen aus.
    Aber wenn sie schwarz sind, dann wird das deine Grafikkarte wohl nicht unterstützen.


    lg
    Morrigan

  • ich bin jetzt nicht ganz sicher, welche Farbe die spiegel hatte, da der PC abgestürzt ist und es schon sehr lange her ist, dass ich im spiel war. Aber ich glaube, dass die Spiegelflächen blau oder schwarz waren. Das hilft euch jetzt natürlich nicht weiter.
    Es sind auch wirklich ALLE Spiegel.

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Sim Fan

    Dann schau doch mal nach, ob die Reflektionen aktiviert sind.


    Und wo find ich diese Option ? :confused:

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Holly

    Und wo find ich diese Option ? :confused:


    In den Grafikoptionen des Spiels. Geht aber soweit ich weiß nur zu aktivieren, wenn es von deiner Grafikkarte unterstützt wird, ansonsten ist der Eintrag grau hinterlegt und lässt sich nicht verändern.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich nerve euch nicht all zu sehr mit dem X-ten Thread dieser Sorte...


    Ich habe ein paar Probleme mit Sims 2:
    - Alle Spiegel sind immer einfach schwarz, wobei ich Reflexionen enabled habe
    - Bei selbst erstellten Sims fehlen jedwede Portraits im Spiel (links im Interface, oben bei Aktionen, die "Büste" im Interface etc.), bei allen vorgegebenen Sims ist jedoch alles normal.


    Woran könnte das liegen, habt ihr Ideen? Ich habe einen Labtop mit 2,8 GHz P4, 512 RAM und einer GeForce 5 nGo, das Spiel läuft ansonsten flüssig mit komplett maximalen Graphikfeatures (und der, für meinen Labi maximalen Auflösung von 1024).
    Ich habe ähnlichen Threads hier entnommen, dass es ratsam sei, neue Graphiktreiber zu installieren, vorallem der 'Omega-Treiber' wird häufig empfohlen. Was hat es denn mit letzerem auf sich, ich habe noch nie davon gehört? Ist der Omega treiber dem neusten von NVidia vorzuziehen, den ich ebenfalls installieren könnte?


    Danke schonmal für eure Mühen!


    mfg,
    Luggage

  • Hi,


    wenn es mit dem neuesten Nvidia-Treiber nicht richtig funktioniert, würde ich dir auch empfehlen, das Ganze mal mit den Omega-Treibern zu testen. Dieser hat schon bei einigen Usern Fehler behoben bzw. das Spiel flüssiger laufen lassen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also mit dem NVidia Treiber hat sich nichts verändert, mit dem Omegatreiber aber sehr wohl: Spiegel verrichten nun kommentarlos ihren Dienst und meine Customs zeigen überall bereitwillig ihr Antlitz, was aber nur auf die, seit der Treiberumstellung neu erstellten zutrifft - die alten Customs bleiben weiterhin portaitlos. Nun hat sich aber ein neues, aber weniger gewichtiges Problem aufgetan: Manche Symbole werden im Spiel nicht mehr angezeigt. Das betrifft so ca. jede dritte Sprechblase, die dann einfach leer erscheint, sowie z.B. das Zeitungssymbol oben links in der Aufgabenhierarchie. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie sich das fixen ließe?


    mfg,
    Luggage

  • Hallo! Ich hoffe mal mir kann jemand helfen:

    Ich hab die Sims 2 seit sie auf dem Markt sind und auch das Add-on seit es erhältlich ist. Beides lief immer gut.
    Nun ist es so, das ich meine Festplatte formatieren musste. Nachdem ich dann Windows neu installiert hatte und auch sonst wieder alles nötige an Treibern und Programmen drauf war hab ich die Sims 2 installiert.

    Nun ist es so: das Programm läuft wunderbar, alles geht, aber die Spiegel sind schwarz anstatt die Spiegelbilder zu zeigen. Ich habe alle Einstellungen überprüft und die Sims 2 bereit zwei mal deinstalliert und neu installiert, aber immer wieder das gleiche Problem: die Spiegel sind Schwarz.

    Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll :suse
    Ich möchte doch einfach wieder Sims 2 spielen.

    Bitte helft mir!!!!

  • das problem gibts hier schonmal ich schaumal grad das liegt aber an einer einstellundwenn ich mich recht errinnere wo man das verspiegeln einstellenkann .

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]


  • Das dürfte mit den Reflektionen zusammenhängen. Dies wiederum kann durch den Grafikkartentreiber beeinflusst werden.


    Du solltest uns mal die Daten deiner Grafikkarte inkl. Treiberdatum posten. Du findest diese Informationen unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also:

    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce Fx 5200
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: 128 MB
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 Bit) (75Hz)
    Monitor: Plug and Play-Monitor

    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.4403 (Englisch)
    mit WHQL-Logo: nein
    Mini-VDD: nv4_mimi.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)


    Ich habe jetzt die gleichen Geräte und Treiber wie vor dem Formatieren und vor dem Formatieren ist dieser Fehler auch nicht aufgetreten.