Gymnasium - Schulgesetz _ Altersbeschränkung für 11. Klasse?!?!?! HELP

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Nein, neun - Hauptschule beispielsweise reicht ja auch.


    Endet die Hauptschule nicht schon seit einiger Zeit nach der 10.Klasse?


    *Link anguck*


    Mir war garnicht bewusst, wie unterschiedlich die Bundesländer bezüglich der Schulregelung sind. In Berlin wird mit 5 1/2 eingeschult. Cool. Dann wäre ich jetzt mit der Schule fertig.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @Kathi - Das wäre dann der M-Zweig, der ist nicht Pflicht.


    @Powersurge - Danke, so genau wusste ich das auch nicht. Ich weiß halt, dass du während deiner Ausbildung in die Berufsschule musst, daher bin ich davon ausgegangen, dass die mitzählt. ZUmal hatte ich von diesen 12 Jahren gehört. Aber in BY scheint das nicht der Fall zu sein.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]