Hilfe - setup.exe hat ein Problem festgestellt...

  • Ich habe ein ganz blödes Problem. Beim Installieren eines Spiels habe ich einfach mal abgebrochen, weil ich es doch woanders installieren wollte (war saudoof von mir - weiß ich selber :angry ).


    Nun zeigt er aber beim erneuten Installierversuch, dass setup.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muß.


    Was kann ich jetzt bloß tun??


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Bin total verzweifelt!!!


    Jorinde


  • Meistens ist das ein fataler Fehler, da viele Installer mit derartigen Situationen nicht umgehen können und somit dann Daten, Ordner und Registrierungseinträge auf der Festplatte hinterlassen.


    Du musst am besten die gesamte Festplatte von Einträgen des Spiels (um welches Spiel handelt es sich denn ?) säubern (gründlich), wie genau das geht, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, damit eine erneute Installation wieder fehlerfrei möglich ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es ist das Spiel "Die Siedler" (ich werde Sims 2 aber nicht untreu!!!)...


    Ich habe gestern abend schon wie wild auf der Festplatte gesucht, aber nichts im Zusammenhang mit den Siedlern gefunden. Ich habe die Installation keine zwei Sekunden nach dem Start abgebrochen - vielleicht deswegen.


    Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem als ich noch die alten Sims-Spiele gespielt habe. Da war mein Rechner bei der Installation eines Packages abgeschmiert, so dass ich weder weiterinstallieren noch deinstallieren konnte. Da habe ich mit Hilfe eines Programmes, was ich aus dem Internet runtergeladen habe, die fehlerhafte Installation entfernen können.


    Vielleicht ist das ja auch so ein Problem und ich kriege das mit so einem Programm wieder hin - allerdings weiß ich nicht mehr woher das war bzw. wie das hieß...