Startfragen: WCJ/OFB

• hallo an alle!

ich hab über die suche ( die nicht funktioniert, sondern leider immer eine leere php seite ausgibt) und lesen im forum keine antwort auf meine frage gefunden.

ich hab das basis spiel sims 2 installiert, ohne probleme. habe es nicht gestartet. sondern danach direkt die erweiterung wilde campus jahre installiert.( installation und update waren kein problem).

nun wollte ich als sims 2 neuling doch erstmal das hauptspiel starten und siehe da:

"Dies ist nicht die aktuelle Die Sims 2-Version. Bitte führe stattdessen Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre aus."

okay, folge ich der anweisung, geht alles problemlos. wcj startet einwandfrei.

aber wie kann ich jetzt das basisspiel starten?
    oder ist das basisspiel bei "wcj" jetzt schon automatisch mit drinne?
    bitte um hilfe.

mfg spidy

• kenns du den unterschied zwichen basisspiel und addon?! wenn du das basisspiel nicht hat aber du dafür das addon installieren willst, wird es relativ schlecht eghen, da das basisspiel fehlt (deswegen heisst es ja auch so).
    [ein andres beispiel, probiere dir mal ein essen zu kochen und du hast die wichtigsten zutaten nicht.]
    in der regel ist es aber so wenn du das basisspiel installiert hast und du danach ein addon installierst ist das basisspiel immer dabei + dem addon welches du installiert hast, es sei denn du hast (als beispiel) WCJ und NL installiert und du startest das spiel mit WCJ dann sollte man zumindest auch nur bis zum dem addon wo du die cd reingelegt hast auch nur spielen können ohne die zusatzfunktionen und eigenschaften von NL.

• danke für die antworten :)

wcj ist nach der installation in das basis spiel integriet.
    man kann zu dörfern/städten nun einen campus hinzufügen.

mehr wollte ich ja nicht wisssen :D

mfg spidy

• Hallo zusammen,

habe Sims 2 seit einem Jahr auf dem PC installiert - alles funktioniert!
    Jetzt habe ich Nightlife installiert und das Spiel gestartet - alles funktioniert! Nach der Installation und einer ersten Runde habe ich dann Open for buisiness installiert. Die Installation war ebenfalls erfolgreich. Der Aufruf dieses Spiels funktioniert.
    Aber der Start des Spiels Nightlife funktioniert nun nicht mehr. Nach dem Aufruf erscheint nun die Hinweismeldung Open for buisniness ist auszuführen. Was habe ich falsch gemacht??? Die Installation habe ich lt. Anleitung vorgenommen. Was ist zu tun???

Danke für eure Hilfe
    Hannsimsnah

• mhhh... gab es Nighlife in Sims1 auch? ich glaub du hast dich im Unterforum verlaufen... du bist hier bei "Die Sims Deluxe"... lass es mal von nem Mod in den Sims2 Bereich verschieben... aber mach net noch n Thread dafür auf ;)

öhm... Open for Bussines ist aktueller als Nightlife... deshalb wird immer von Open for Bussines gestartet... und wenn du noch ne aktuellere Version (Add On) draufspielt, wird automatisch mit dieser gestartet und nicht von ner älteren...
    wenn du OFB startest, sind doch alle Objekte und wat weiss ich net alles von allen AddOns mit inbegriffen...

SpassTeufeli

[CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

• Wie SpassTeufeli schon sagt, es wird immer mit dem zuletzt aufgespieltem Add on (CD) gespielt.

Bitte schau dich vor dem posten ein wenig um, dann wäre dir sicher auch aufgefallen, dass du mit Sims 2 Fragen im Sims 1 Forum total falsch bist ;)

*nen passenden Thread zum reinverschieben such*