Baumodus funktioniert nicht

  • also hallo mal an die simgemeinde :rosen


    ich hab da ein verzwicktes problem bei sims 2


    und zwar ich kann nicht bauen , also wände blumen halt alles was im baumodus is , ich klick z.b auf fundament und es pasiert nix der pfeil bleibt blau .


    kaufen geht , also möbel etc


    was mach ich da falsch .


    ps. da müsste doch so eine lange blaue stange erscheinen wie bei teil 1 oder


    tuts aber nicht .


    muss ich da eine tasten kombo drücken


  • Hi,


    das Problem gab es im Forum bereits öfters. Spiele mit der CD und nicht mit dem No-CD-Patch, dann funktioniert auch der Baumodus.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,
    ich hab bei Sims 2 folgendes Problen:
    Wenn ich was bauen will, sei es das Ziehen von Wänden oder setzen von Türen. Es geht nicht. Kann mir jemand helfen?

  • [FONT=Arial Narrow]Hallo ihr lieben Sims Fans,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Sims2 Spiel.Es läuft ja eigentlich einbandfrei bis auf das ich im Bau-Modus nichts machen kann,er zieht keine Wände legt keine Böden usw.....
    Und da ich nicht so viel Ahnung hab von dem technischen Kram dacht ich,ich frag euch einfach mal.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schonmal Sunmoon :wink

  • Mir ist das Dilemma schon klar.... Es ist hier allerdings auch mehrfach festgestellt worden, daß nur CloneCD wirklich ein Problem darstellt; Daemon Tools oder Nero beispielsweise duldet "Sims 2" ohne weiteres.


    Lies hinsichtlich einer Lösungsmöglichkeit mal diesen Beitrag....

  • So, ich hab etzt CloneCD deinstalliert, so wie es die meisten leute um oben angegebenem Thread sagen.
    Jetzt zeigt er nach dem Starten des spiels nur das Sims2-logo und dann verschwindet das Logo und es macht weiter wie gehabt, als währ nix gewesen...

  • SO, etzt kapier ich nichts mehr!!! ich hab alle brennprogramme deinstalliert (ging weiterhin net, oben genannter fehler) wieder neu installiert und dann ging nix mehr.
    Systemwiederherstellung gemacht und jetzt sagt er "bitte CD rausnehmen, neu einsetzen, anwendung schließen und spiel neu starten"


    son dreck!!!!

  • Ich hab ein Problem. Also ich hab die Sims seit Dienstag, hab sie gleich installiert und bis eben liefen sie wunderbar. Aber jetzt bin ich irgendwo draufgekommen oder so und jetzt stimmt was mit der Maus nicht. Wenn ich in die Nachbarschaft komme kann ich mich nur noch drehen und hab keine richitge Maus mehr. Kann nix mehr anklicken. Da hab ich dann auf strg gedrückt und da gings wieder. Bloß wenn ich den Kaufmodus oder den Baumodus öffne kann ich die Gegenstände jetzt nicht mehr ins Spiel ziehen. Ich zieh sie aus dem Katalog und dann sehe ich nur noch eine zur Faust geballte Hand. Wenn ich auf entf drücke geht die Faust auf als ob sie den Gegenstand los lassen würde, bloß ist da kein Gegenstand. Ich kann also gar nix mehr kaufen und Bauen usw.


    Ich hab die Sims2 jetzt sogar deinstalliert und neu installiert, aber das Problem ist immer noch da.


    Ich weiß nicht worans liegt, kann mir bitte jemand helfen?


    LindaLuu

  • so wars bei mir auch. dann hab ich nen crack installiert und dann lief abumodus net. naja da ich des spiel nicht schon wieder deinstallieren und wieder installieren will warte ich bis mir jemand sagen kann woran das liegt. ich habe nero, aber anscheinend macht das ja nichts aus.


    was soll ich denn machen? mir ist es egal, ich kann auch ruhig mit cd spielen das ist nicht das problem. wenn ich die cd (also ohne crack) in mein normales laufwerk tu dann kommt nur das logo und das spiel baut sich nicht auf.


    wenn ichs in den brenner tu kommt bei mir die selbe fehlermeldung wie bei SEnciner.

  • Sorry, aber der Fehler mit dem baumodus ist bekannt, und zwar bei den Versionen, die über Emul verteilt werden.
    Wenn du das Spiel gekauft hast, darf der Fehler nicht auftreten, diesen Fehler gibt es bei der 4 CD Version einer Emule Seite.
    Dann solltest du das denke ich nicht hier fragen (auf die Gefahr daß ich mich irre oder dir was falsches vorwerfe, aber das ist mir bekannt mit Emule aus nem anderen Board)

  • Hoi Chummers,


    gleich zu Beginn, ich benutze keinen No-CD-Crack, sondern verwende die von mir gekaufte Version.


    Bei mir ging das Bauen und Kaufen wunderbar, aber seit neustem sind der Button fürs Bauen und Kaufen grau unterlegt und ich kann weder bauen noch kaufen. Wenn meine Sims ihr Haus verlassen und in ein neues Haus ziehen sind die Button für ein paar Tage wieder verfügbar.


    Kann es vielleicht daran liegen, das ich die Sims in letzter Zeit öfters von meinem CD-Rom-Laufwerk (g:) und nicht von meinem DVD-Laufwerk (f:), von dem ich es installiert habe, starte? Möglicherweise hält die Sims2 mein CD-Rom-Laufwerk für virtuelles Laufwerk und es kommt zu einem schleichendem Fade Away?


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    So ka, Faramir

  • Meisten sind die Buttons nur dann deaktiviert, wenn es brennt.
    Am Laufwerk sollte es nicht liegen, denn wie du sagtest funktionieren die Buttons ja.
    Bei vituellen Laufwerken außerdem meldet Die Sims 2 bei starten, dass das Spiel nicht gestaret werden kann wegen virtuellem Laufwerk.
    Notfalls mal neu installieren!
    Könnte alles auch ein Bug sein.

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss