Windows Media Player

  • Hi @ all
    Soo.. ich hab eigentlich gleich 2 Probleme (von 2 verschiedenen pc's)

    1. Problem:
    Ich hab mir letztens so n paar lieder von musicload runtergeladen un wollte die auf CD brennen und das geht ja leider nur mit den Media Player.. Aber mein Media Player findet irgendwie nix.. Also wenn ich diese "Karteikarte" aufruf ("Brenen"), dann sucht der zwar Geräte - aber dann steht da immer drin: "Es wurde kein CD-oder DVD Rekorder erkannt."
    Was kann ich da jetz machen?
    Update hab ich schon versucht - derzeit gibt's keine (zumindest laut dem Media Player) .. Müsste eigentlich version 10 sein (Für windows XP).

    2. Problem:
    Wenn ich im Media player musik hören will, erkennt der keine Soundkarte. Also sonst kann ich jeden sound hören (egal ob in winamp oder sonst irgendwas) - aber im media player kann ich's eben nicht. Hab da auch schon ein update versucht - hat aber auch nix gebracht..
    Version 9 müsste das sein (Für windows ME).

    Hoffe, mir kann jemand helfen..

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Zum ersten Problem: ich denke mal das der Windows Mediaplayer dein Brenner nicht erkennt als solchen. Kann passieren wenns nen Exotisches Gerät ist. Ich kenne eigentlich keinen der Windows Mediaplayer zum Brennen nimmt. Versuchs doch mal mit nem anderen Brenner Programm. Mir fällt grad keins ein...
    Dann ist die Frage in welchem Format du das brenen willst. Kenn mich mit musicload nicht aus. Mp3 oO Normale CD Tracks?
    Egal gibt Freeware Brenner Programme. http://freeware.de/Windows/Mul…yer/Brennprogramme/Audio/


    Zitat


    Also wenn ich diese "Karteikarte" aufruf ("Brenen"), dann sucht der zwar Geräte - aber dann steht da immer drin: "Es wurde kein CD-oder DVD Rekorder erkannt."


    Kanns sein das du alls Quelle zum Brennen nen CD Laufwerk angegeben hast? Bzw. WinMedPlay nach sowas sucht?


    Zum zweiten Problem: Kanns sein das dein WinMediaplayer irgendwie gemuted oder der Equalizer verstellt ist?

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • Zitat

    Kann passieren wenns nen Exotisches Gerät ist


    Naja.. der Brenner war ja schon eingebaut in den pc.. und früher ging das ja eigentlich auch - aber irgendwie ging das halt von heute auf morgen nicht mehr - weiß net warum.. hab eigentlich gar nix gemacht.. =/

    Zitat

    Versuchs doch mal mit nem anderen Brenner Programm. Mir fällt grad keins ein...



    geht leider nicht... (siehe zitat)


    Zitat von Musicload

    Welche Brennprogramme funktionieren mit Musicload?


    Von Musicload gekaufte Titel können Sie mit dem Windows Media Player (ab Version 9) oder mit dem besonders komfortablen Musicload Manager auf CD brennen. Hier wird ausschließlich der Brennvorgang im Windows Media Player beschrieben. Der Musicload Manager verfügt über eine eigene Hilfedatei mit ausführlichen Anleitungen.


    Andere Brennprogramme wie zum Beispiel die weit verbreitete Software Nero können nicht eingesetzt werden, da sie nicht über die nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management verfügen.



    Zitat

    Dann ist die Frage in welchem Format du das brenen willst. Kenn mich mit musicload nicht aus. Mp3 oO Normale CD Tracks?



    ich glaube, normale CD Tracks.

    Zitat

    Kanns sein das du alls Quelle zum Brennen nen CD Laufwerk angegeben hast? Bzw. WinMedPlay nach sowas sucht?


    Also angeben kann ich leider gar nix.. und suchen tut er scheinbar danach..

    Zitat

    Zum zweiten Problem: Kanns sein das dein WinMediaplayer irgendwie gemuted oder der Equalizer verstellt ist?



    Ob der gemuted ist, weiß ich ncih und den equalizer hab ich nie verstellt... =/

    *ratlosbin*

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Naja. so wirklich geholfen hat das nicht.. immerhin lassen sich die lieder ja brennen (hab das ja inzwischen von nem kumpel zu hause probiert).. und wie das im allgemeinen geht weiß ich ja auch..
    Aber trotzdem danke!

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Beim MediaPlayer gibt es die Option, benutzerdefinierte Spalten einzufügen und die Songs danach zu sortieren.


    Nun habe ich einen neuen Rechner und würde das gerne dorthin übernehmen.
    Die Musik-Dateien selbst kann ich rüberkopieren.


    Aber gibt es eine Möglichkeit, die auf dem alten Rechner bereits im MediaPlayer eingefügten benutzerdefinierten Infos mit auf den neuen Rechner zu nehmen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Widergabelisten?
    Die werden ja gespeichert. Vllt kannste die kopieren und dann einfach mit dem wmp unter "wiedergabeliste öffnen" halt öffnen ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Wiedergabelisten hatte ich schon kopiert.


    Es geht darum, wie man die Songs sortieren kann.
    Man kann sie ja z.B. nach Titel in alphabetischer Reihenfolge sortieren. Und man kann eine benutzerdefinierte Spalte einfügen, eigene Sortierkriterien darin erfassen und seine Songs danach sortieren.


    Und genau diese Infos möchte ich gern übernehmen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page