Zaun lässt sich nicht ziehen....

  • Hey Leutz,


    erstmal sorry, wenn ich meinen Beitrag falsch poste, aber ich wußte nicht wohin und mir erschien das Wort "Texturen" für angebracht.


    Ich bin grad dabei mir ein Haus zubauen und mittlerweile stehen die Mauern schon. Jetzt wollte ich vor das Haus so eine Art Vorgarten machen und einen kleinen Zaun ziehen, aber ich bekomme immer die Meldung "Kann nicht auf anderen Gegenständen platziert werden". Ich hab schon mal geguckt....
    1. ich kann jeden Zaun nehmen, den ich will, aber es geht nicht
    2. und so wirklich ein Gegenstand steht jetzt auf dem Kästen, auf dem mein Zaun lang laufen soll auch nicht.


    Dann habe ich entdeckt, wenn ich ein Stockwert höher gehe, sind da diese weiß umrandeten Kästchen, aber nicht auf der Höhe wie die des Stockwerkes (also ein bisschen erniedrigt eben).


    Hab dafür auch extra mal ein Bild gemacht:


    http://rapidshare.de/files/26313628/Sims.bmp.html


    Der rote Kreis zeigt die erdniedrigten Kacheln und der pinkne Strich zeigt die Richtung an, in der der Zaun verlaufen sollte.


    Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann, bin schon am verzweifeln.


    LG, MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Hast du da vielleicht eine unsichtbare Säule platziert?


    Geh mal in den Kaufmodus und klicke wild dort rum, wo der Zaun hin soll. Vielleicht ist da irgendein usnichtbares Objekt.

  • Also ne Säule habe ich da echt mal hingestellt, aber hab sie eigentlich auch wieder entfernt und das wilde rumklicken hat auch nix gebracht *heul*


    Weiß jemand einen Rat?


    LG, MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Hi,


    sind diese weißen Felder da niedriger als die weißen Felder vom 1. Stock?
    (Ja, les ich grad xD)


    Okay, dann erniedrige mal den Rasen dadrunter, dass da eine normale Säule drunterpasst. Ich hatte es auch mal, dass diese komischen Felder da noch geblieben sind. Einfach mit der Säule da drunter langfahren (also nicht platzieren), dann waren sie weg. Oder stell nochmal welche hin und lösch sie dann wieder...Vielleicht hilfts ja ;)

  • da gibt's immer noch ein kleines problemchen und zwar kann ich den boden (auch wenn ich ne säule drauf stelle) net absenken. Da kommt dann immer die Meldung "Benutzes Gelände kann nicht entfernt werden"


    LG, MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • was genau soll ich denn mit dem cheat machen?
    hab nämlich schon mal mit de- und aktivierten cheat auf der fläche, wo der zaun hin soll, herumzuklicken. in der hoffnung, dass der irgendein unsichtbares objekt findet, aber war leider nicht der fall


    LG, MissSixty

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Dear MissSixty!
    Eine ganz andere Frage: Deine Signatur enthält einen sehr weisen Aphorismus, den ich vor etwa zwanzig Jahren schon mal als Grafitti auf einem Blumenkasten unseres Schulhofs gelesen habe. Nur kenne ich den Verfasser nicht. Ist es ein Klassiker? Waren wir vielleicht auf derselben Schule? Oder ist es ein Fall von "Synchronizität" - nach C.G.Jung?

    Bin sehr gespannt auf die Antwort.
    Und sei es, dass Du einfach passen musst: Lass es mich wissen. Immerhin kommt es doch mehr auf die Wahrheit, als auf den Verfasser an.

    In diesem Sinne. Viele gute Verfassungen!

    Wünscht allen misideno