Problem OfB + WCJ. Sim lernt nicht

  • Hallo liebe Comm,


    ich habe folgendes Problem. Seit vorgestern bin ich besitzer von OfB (etwas spät ich weiss, aber als suchtvorbeugung wg studium :) ) und habe bis heute ne ganze menge neuer dinge entdeckt.
    nun wollte ich aber mal wieder einen meiner soehne aufs college schicken und dort hab ich folgendes problem. sein lern balken funktioniert nicht mehr. der balken der steigt wenn man z bsp mechanik lernt. der balken der anzeigt ob ich die erforderliche note habe um das semester zu bestehen. da bewegt sich nichts.


    irgendwelche ideen? isch bün verzweifelt :( :(

    Greets Caljinaar

  • Mach dir keine Sorgen :) Das Problem gabs schon einige Male. Da du das Spiel erst so kurz hast, denke ich, dass du den passenden Patch nicht installiert hast. Das solltest du tun, denn dadurch wird dieser Fehler behoben.


    Hier gibts die kleinen "Flicken" zum Laden. Viel Erfolg :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • stimmt. an so etwas banales wie einen patch hab ich bisher gar nicht gedacht.


    danke vielmals fuer den hinweis :applaus

    Greets Caljinaar

  • der hinweis war zwar schoen und gut, aber half mir nicht. ich hab nun mechanik, logik und charisma jeweils einen punkt erhoeht, aber der balken bewegt sich nicht mehr.
    verdammter mist, nun bin ich echt traurig und ratlos :(

    Greets Caljinaar

  • hmm. muesst ich mal ausprobieren. du meinst das alle sims die vor dem patch in der studenten tonne meines colleges waren, kaputt sind?
    wie bekomm ich die eigentlich wenigstens wieder in meine normale nachbarschaft?

    Greets Caljinaar

  • Zitat von Caljinaar

    du meinst das alle sims die vor dem patch in der studenten tonne meines colleges waren, kaputt sind?

    Hmmm, nee; ich meine gar nix, ich vermute nur, daß dieser eine Sim kaputt sein könnte. Bei allen anderen müßtest Du extra gucken, wie es sich verhält.

    Zitat

    wie bekomm ich die eigentlich wenigstens wieder in meine normale nachbarschaft?

    Ich meine, man könnte sie irgendwie das Studium abbrechen lassen, so daß sie dann gleich erwachsen sind und wieder zurückkommen.

  • also ich habe noch mal einen komplett neuen "sohn" aus meiner familie zum college geschickt. keinerlei verbesserung. woran kann denn das noch liegen? bin hier am verzweifeln, wirklich :(

    Greets Caljinaar