• Ich hab seit kurzem einen sehr merkwürdigen ICQ Bug.
    In meiner Kontaktliste tauchen ohne weiteren Anlass Leute auf, die ich teils schon seit Jahren gelöscht habe. Die lassen sich in dem Moment nicht wieder rauslöschen, ich habe nur die Option "zur Kontaktliste hinzufügen". Falls ich sie doch gelöscht bekomme, tut sich nichts - die bleiben einfach weiter drin. Nach einer Weile verschwinden sie dann wieder von alleine. Was sie aber nicht daran hindert ein paar Tage später wieder aufzutauchen.


    Ich weiß nicht wirklich, wie lang das schon geht, da die meistens dieser Wiedergänger das vermutlich eh nicht mehr benutzen und offline sind und ich das so einfach nicht mitbekomme. Auch weil das sowieso fast nur auf dem Handy läuft und ich nur ab und an mal drauf schau. Aber ein paar gibt's eben, die wirklich als aktiv und online da sind.
    Ich hab aber das Gefühl das passiert seit dem Relaunch der icq Seite vor ein paar Wochen. Bzw nutze ich seit kurz darauf die native ICQ app wieder öfter und das passiert nur wenn ich die laufen habe, nicht bei Drittanbietern wie IM+.


    Hm... ja. Hat das noch jemand? Oder die Idee wie man das loswerden könnte? Exorzismus?!
    Ich hoff nur mal, dass das bei den Leuten keine komischen Meldungen ausspuckt. Ich glaub so 3x die Woche zur Kontaktliste hinzufügen und danach wieder löschen lässt mich nicht so geistig gesund wirken. :ugly


    Ach ja BTW - für Alternativen zu IM+ bin ich auch offen, falls jemand ne nette App kennt!

  • Das habe ich seit Bestehen von ICQ. Was mitunter half war die komplette Neuinstallation von ICQ.


    Hast du das mal gecheckt?

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich hab grad erfahren, dass mein ICQ nicht nur einen Faible für Geister und Zombies hat, sondern Menschen auch mal davon abhält mir Nachrichten zu schicken.


    Deshalb sei euch hiermit mitgeteilt: Falls dem so ist oder mir einer von euch schreibt und da keine Replik nicht kommt, dann denkt euch nicht "die elende Matz hat mich auf ignore/antwortet nicht", sondern sagt's kurz im Forum oder sonstwo Bescheid. Ich krieg das ja sonst nicht mit, ge.


    (Versteht sich eigentlich von selbst, aber ich hab grad letzten Monat erst wieder den Mist gehabt, weil eine Twitter DM nicht ankam und dann irgendwann für mich aus dem nichts raus das "du ignoriert mich ja!!" kam. Scheint also doch erwähnenswert zu sein.)