Dauernörgler-Kunden

  • Huhu!
    Ich habe da immer so ein paar Individuen im Laden, die nur meckern können, wo ich wirklich nicht weiß, was ich noch machen soll. Die kommen dann in den Laden rein und gucken sich nicht ein einziges mal einen Verkaufsgegenstand an, die setzen sich direkt vor den Fernseher und bleiben dann da auch erst mal. Wenn die genug davon haben, stehen die auf und stellen sich vor das einzigste Schild (von wegen das der Gegenstand gerade nicht vorrätig ist) und bekommen dann halt diesen Minus-Stern über ihrem Kopf. Da habe ich soweit ja nichts gegen, aber das machen die dann 3 mal hintereinander. Anschließend haben sie dann doch genug und gehen zu dem Geschäftsbesitzer, beschweren sich über das Personal (mit dem die nie Kontakt hatten - nicht ein einziges mal), gehen dann zum Personal und beschweren sich über den Geschäftsführer. Und wie es nicht anders kommen kann, laufen die dann durch den Laden und beleidigen und schlagen erst mal alle Sims, die denen unter die Augen treten, sodass die anderen auch eine schlechte Erinnerung von dem Geschäft bekommen.
    Ahja - und wenn man versucht, denen irgendwelche Ware vorzustellen, sagen die einem, sie haben kein Geld... tolle Kunden!! :angry


    Was kann ich denn da anderes machen, außer die rausschmeißen?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das Problem habe ich auch mit ein paar Kunden. Meistens ist es Mortimer Grusel der sich mit allen Sims im Laden prügelt. Ich schmeiß ihn dann einfach raus, indem ich erst auf "Wegscheuchen" klicke und wenn er dann immer noch nicht geht klicke ich auf "Bitten zu gehen..." -> "Mortimer".


    Meistens klappt das dann. Sollte er dann aber immer noch auf dem Grundstück bleiben schließe ich das Geschäft kurz, warte bis alle Kunden gegangen sind und öffne es dann wieder.


    Oder du klickst auf ihn um heraus zu finden was er haben will. Verschiedene Kunden haben verschiedene Bedürfnisse und Wünsche. Dafür musst du aber eine bestimmte Anzahl an Sternen haben (zwei glaube ich) die du bei...*überleg*,*nach guck*...bei "Gespür" einsetzt. Dann kannst du über "Einschätzen" -> "Verlangen" die Wünsche deiner Kunden erkennen.


    Probiers mal aus, bei mir hilfst.


    Ciao...

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hmm, ja danke, das mit dem Gespür habe ich bereits versucht, nur irgendwie... da steht dann, dass die halt sich bestimmt gerne mal dasunddas ansehen würden und wenn ich denen das zeige, dann erzählen die mir, dass sie kein Geld haben, aber einige der Nörgler haben massig Geld (wie halt Mortimer oder so)!!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • vielleicht heisst es ja auch das es denen zu teuer ist und sie dafür (für die ware) die ihnen zu teuer ist kein geld ausgeben wollen?!

  • Meistens kommt man auch mit dem maxmotives-Cheat weiter, wenn es allen Kunden auf dem Grundstück gut geht, haben die auch wenig zu meckern - andererseits wirds dann auch schnell langweilig.