Zu viel Geld bei Einzug!

  • Ich habe folgendes Problem:


    Immer, wenn ich mit einem Sim bei einen anderen sim die Option "Vorschlag: Einziehen" wähle wird durch diesen anderen Sim (ca.) 5.000.000! $ in die Familienkasse bezahlt!
    Dabei hat der Haushalt des anderen Sim nur einen Wert von etwa 20.000!
    Mir macht es keinen Spaß mit so viel Geld weiterzuspielen, da es schlicht langweilig ist.
    Zum Glück hatte ich in den beiden Fällen, in denen das bisher vorkam, vorher abgespeichert.
    Dieser Bug passierte bei mir aber bisher nur mit Sims, mit denen ich auch spiele, also wenn ich einen von den NPC Sims einziehen lasse wird ein normaler Betrag in die Familienkasse bezahlt.
    Ich hab das Grundspiel und die Addons WCJ und NL installiert, habe überhaupt nichts aus den Internet (Downloads, Hacks etc.) und keines der Mini Addons.
    Die Patches sind alle installiert.


    Hat jemand dieses Problem auch schonmal gehabt und weiß jemand eine Lösung?

    :cool:

  • hm. also bei mir hat nur einer, nämlich ein Student, mal so viel Geld mitgebracht.
    *passenderweise hat er die bettelarme Babsi Braun geheiratet und ich hab die beiden in ein Schloss ziehen lassen..*


    nagut, Nostalgie beiseite, das hilft dir auch nicht weiter (:D *scherzerl*)


    Eine direkte Lösung fällt mir um diese Uhrzeit nicht mehr ein *gähn* aber immerhin eine kleine "Korrektur".


    Du kannst mittels Cheat ganz einfach das Vermögen deiner Sims anpassen.


    dazu musst du in der Nachbarschaft folgenden Cheat eingeben:


    familyFunds Familienname Geldbetrag


    wenn also Familie Schmitt insgesamt nur 20.000 Simoleons auf dem Konto haben soll gibst du ein:
    familyFunds Schmitt 20000


    Achtung! Dieser Cheat funktioniert NICHT bei Nachnamen mit Leerzeichen drin! Und eventuell auch nicht bei Bindestrichen und Ä, Ö oder Ü - im Namen. *mussu ausprobieren*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hat jetzt nicht direkt was damit zu tuen, aber es gibt einen ganz tollen fehlerlosen hack, der das vermögen beim ausziehen reduziert (also nicht einfach 20.000 simoleons). ich finde das richtig gut, so ist es realistischer und macht viel mehr sinn ordentlich geld auf die hohe kante zu legen.


    dabei wird das gesammte geld (zb 20.000) durch die anzahl der hausbewohner gerechnet. zieht zb nur einer aus bekommt er in dem fall 5.000, ziehen 2 leute aus bekommen sie zusammen 10.000 und so weiter.


    das gleiche ist auch beim uni-auszug wenn es merhere mitbewohner gibt.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]