Breitbildschirm verzerrt Sims

  • Hallo.
    Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft mit 15.4" LCD-Monitor. Dadurch sehen die Sims jetzt in die Breite verzerrt aus, obwohl ich alle Auflösungen im Spiel durchprobiert hab. Ist auch egal, ob Fenstermodus oder normal.
    Ich würde das gerne fürs Spiel ändern, aber nicht für den gesamten Laptop (dann bringt mir ja das breitere Bild nichts). Weiß jemand Rat?


    LG, Sai



    System:
    Acer Aspire 1652 WLMi
    1,73GHz; 1024MB RAM; Direct X 9c
    Win XP Home


    GraKa:
    ATI Mobility Radeon X300 (64 MB)
    Treiberversion 6.14.0010.6543
    Datum: 28.05.2005


    Bildschirm:
    15,4" WXGAXrystalBrite TFT LCD

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Hmm. :(
    Woran kann es denn bei mir liegen? Klar ist die Grafikkarte nicht die tollste, aber kann ich da nicht trotzdem irgendwas machen? :/

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • In den Treibereinstellungen (Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> Erweitert) lässt sich einstellen, wie das Display auf andere Seitenverhältnisse und Auflösungen reagieren soll. Soweit ich weiß, kann man im ATi-Treiber nur auswählen, ob das Bild "an den Bildschirm angepasst" werden soll oder nicht. Diese Option solltest du deaktivieren. Dann kann es allerdings sein, dass das Signal nur noch pixelgenau angezeigt wird, d.h. bei einer kleineren Zeilenauflösung als das Display könnten neben Balken links und rechts auch noch welche oben und unten auftauchen. Das musst du mal ausprobieren.