Sims 2 von externer Festplatte auf den PC verschieben

  • Habe Sims 2, Campus Jahre und Open for Business auf einer externen Festplatte installiert, damit auf meinem PC mehr Speicherplatz zur Verfügung steht.
    Leider wird die Festplatte immer ziemlich heiß.
    Darum will ich das Spiel nun doch direkt auf dem PC haben.
    Funktioniert leider nicht ohne eine Neuinstallation, was mach ich falsch.
    Habe vorsichtshalber erstmal nur den kompletten Ordner auf der Festplatte herrüber kopiert. Danach ließ sich das Spiel aber nicht mehr starten. Es kam die Meldung:
    Die Sims 2 ist nicht auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Dei Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest.
    Wer kann mir helfen?


  • Ohne Neuinstallation wird das leider nicht zu machen sein.


    Du kannst allerdings die Eigenen Dateien, soweit nicht schon geschehen, auf ein internes Laufwerk verschieben.


    Informationen dazu gibt es in der FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • moin,


    das würde schon gehen.
    aber da müsstest du dann ein bissl in der registry basteln.
    wenn man ein bissl erfahrung im umgang mit dem pc bzw der registry hat, ist das kein problem.


    du müsstest die beiden games halt von deiner externen auf die interne festplatte von deinem rechner verschieben, günstig wäre es, wenn du diese dann dann mit in das verzeichnis ...\ea games\ verschieben würdest, also dorthin wo die anderen addon´s auch abgelegt sind, sonst wäre es noch mehr arbeit.


    dann kommt der schwierigere teil der arbeit.


    regitry öffen -----> start->ausführen->regedit
    dann mit Strg+F also der suchfunktion alles einträge von ea games bzw sims suchen, also immer einem nach den anderen, dort brauchst du nur zu prüfen ob die pfade stimmen, bzw die pfade der verschobenen addon´s einfach ändern, dazu bräuchtest du eigentilch nur den laufwerksbuchstaben ändern und das wars eigentlihc schon, wenn du es bei der installation auch so gemacht haben solltest.
    das es ist eigentlich recht einfach. man kann nicht´s falsch machen.
    und vom zeitaufwand her geht es schneller als die gesamte neu-installation.
    du bräuchtest dann nur noch den pfad in den verknüpfungen neu angeben, und schon dürfte es ohne probs laufen.

  • Zitat von Superboy113

    man kann nicht´s falsch machen.

    Man kann in der Registry 'ne ganze Menge falsch machen, und ich rate ganz dringend davon ab, darin rumzubasteln, wenn man nicht weiß, was man tut. Das könnte nämlich dazu führen, daß das Spiel einerseits nicht mehr läuft, sich andererseits aber auch nicht mehr deinstallieren läßt, weil irgendwelche Einträge nicht oder falsch umgebogen wurden. Die Neuinstallation mag der mühseligere Weg sein, aber sie ist bestimmt der sicherere und sauberere.

  • Zitat von rinchen1993

    Hallo!

    Falls ich das Spiel neu installiere, gibt es eine Möglichkeit meine Projekte zu speichern bzw. zu übernehmen?


    Auf welchem Laufwerk liegt denn genau dein "Eigene Dateien"-Ordner ?


    Das siehst du, wenn du ihn rechtsklickst und dann "Eigenschaften" wählst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]