Vorstellung der *fs* texte

  • Hi also ich wollt hier einen Thread machen in dem Anfänger einer sims 2 *fs* ihren Text ohne bild vorstellt diesen kann man bewerten. Dieser Thread soll auch dazu dasein das wenn mann einen text on stellt un dder bewertet wird und der zb eine 6 bekommt dann weis man das man eigentlich nicht eine fotostory mit dem aufmachen sollte


    An die Mod's wenn ihr meine Idee unsinnig findet dann schliest den thread.

    Ich fang dann mal an:

    I’ve think you love me


    Verschlafen blinzelte ich in den Sonnenstrahl der durch das Fenster fiel entgegen. Heute würde wieder das optimal Wetter zum schwimmen sein ich drehte mich um und kitzelte Derek an der Nase . Er drehte sich zu mir um und gab mir ein Kuss. Ich stand auf zog mich an und nach unten in die Küche.




    “Morgen Mum morgen Nick“ sagte ich und ging zum Kühlschrank, wo ich mir meine Milch raus holte und mir ein Müsli machte. Ich setzte mich gerade an den Tisch als Derek reinkam sich auch ein Frühstück machte und sich neben mir hinsetzte. Ich fragte Derek ob wir heute mal so einen schönen tag an unserem Pool machen sollten. Er sagte ja und wir packten alles zusammen und gingen raus. Legten uns neben einander in die Sonne. Dieser Moment sollte nie vergehen dachte ich. Doch er ist vergangen.


    Biiiiiiiip biiiiiiiiip ich tastete auf dem Nachtisch nach meinem Wecker, schaltet in aus, und stand auf ging ins bad zog mich an ging runter zum frühstück und setzte mich Mutteerseelen allein in die Küche. Derek war schon in der schule da er in die Oberstufe ging und früher schule hatte. Als ich gegessen hatte machte ich mich fertig und ging.


    Zuhause schloss ich die tür auf . auf dem boden lag ein Zettel.


    Liebe Mandy,
    Ich bin nach der schule gleich in die Stadt mit meinen Freunden gefahren.
    Ich habe dir ne Pizza bestellt als ich gegangen bin die dann so kommen müsste wenn du da bist. Ich werde auch nicht so lange weg sein spätestens bis 20,00 Uhr.
    In liebe Derek


    Seit wann geht er mit seinen Freunden in die Stadt ?
    Sonst kamen sie immer nur hier her.
    Ding Dong ahh die Pizza ich ging zur tür bezahlte die Pizza und aas 2 stücke doch ich hatte keinen Hunger mir ging das mit Derek immer noch durch den Kopf. Ich ging in unser Zimmer und machte den Schrank auf , suchte in Dereks Jacke nach irgentwas was darauf hinweisen könnte warum er plötzlich in die Stadt geht. Und da ich habs gefunden.


    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hi!


    Ahm, ich hab das System nicht ganz verstanden, aber wozu braucht man denn einen Thread in dem ein text ohne Fotos bewertet werden soll :misstrau? Die ganze FOTO-story bekommt doch ihren Sinn erst durch die Bilder?! Und der Anfang einer Geschichte ist meistens sowieso langweilig, die Spannung in der Geschichte baut sich ja erst später auf.


    Zu deinem Text muss ich sagen, dass es ohne Bilder noch wenig aussagt, und dass man das ganze mal mit Bildern sehen müsste um eine Vorstellung zu bekommen, ob das ganze nun gut ist oder nicht.


    Was ich aber schon vorab sagen kann, ist, dass es einfacher wäre, deine Geschichte zu verstehen, wenn du mehr Satzzeichen einsetzen würdest und auf deine Rechtschreibung achten würdest. Sonst verliert man beim Lesen schnell die Lust. Vom Inhalt her ist es bis jetzt okay, nichts Weltbewegendes, aber das wird dann (hoffentlich) bestimmt später noch kommen.


    Zitat

    Ding Dong ahh die Pizza ich ging zur tür bezahlte die Pizza und aas 2 stücke doch ich hatte keinen Hunger mir ging das mit Derek immer noch durch den Kopf. Ich ging in unser Zimmer und machte den Schrank auf , suchte in Dereks Jacke nach irgentwas was darauf hinweisen könnte warum er plötzlich in die Stadt geht. Und da ich habs gefunden.


    Dass jemand zur Tür geht, die Pizza bezahlt etc. sind unnötige Detail und für die Story doch gar nicht so wichtig, aber wichtiger wäre z.B. alles besser auszuschmücken, mehr zu beschreiben und zu erzählen, wie sich z.B. die personen in den Situationen fühlen und wa sihnen durch den Kopf geht. Versuch auch, dich in die Personen hineinzuversetzen; "Würde ich es wirklich so schlimm finden, wenn mein Freund mal was mit seinen Kumpels macht?" So gelingt es dir, das ganze logischer zu sehen.Das macht die ganze Geschichte viel spannender :)


    Zum Titel möchte ich noch sagen, dass es, wenn man im Englischen nicht ganz so gut ist, besser einen deutschen Titel wählt, da ist man auf der sichereren Seite. Richtig würde es heißen: I' ve thought you love me. I thought you love me oder I think you love me ;)


    Ansonsten: Wenn du nicht sicher bist, ob die Fotostory gut ist, oder nicht, versuch es einfach (wenn du denn schon ein grobes Muster hast, wie alles ablaufen soll, wer die Figuren sind, etc,), aber durch so eine Bewertung hier wirst du wenig erreichen, weil es eben nur der (bilderlose) Anfang der Story ist ;)
    Und als kleine Hilfe: Lies dir diesen Thread mal gut durch, da gibt es viele gute Tipps ;)
    LG
    Anna

  • 1. die story wird ja noch on gestellt und da werden alle rechtschreibfehler drausen sein

    2.ich versuche mehr gefühl hinein zu bringen

    3.Ich weis das es i've TOUGHT you love me heist aber ich finde think hört sich netter an xD

    4. nein ich würde es nicht schlimm finden aber in der geschichte ist es so das er sich immer nur daheim bei sich mit seinen Kumpels trifft

    Ich denke eh das irgentein Mod diesen Thread zu macht...

    LG sunny

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Wozu soll man Fs Texte denn vorstellen ? :misstrau Wenn man die Story auch gleich Posten kann und einem nette Kommischreiber und Mitleser sagen, was man noch verbessern könnte, wo ist das Problem?


    Ausserdem ist das mit dem Texte schreiben immer Geschmackssache - einige lesen den text, gucken dabei auf die Rechtschreibung, andere wiederum jammern, dass der text unverständlich sei.
    Und so weiter und sofort...


    Ich würde sagen einfach probieren wie der Text mit den Bildern ankommt, ohne Bilder ist der Text öde und man kann sich einfach zu wenig drunter vorstellen. Ich glaube auch, dass es nicht viele gibt die einfach ohne Bilder schreiben, dass es einem vorkommt wie in einem richtigen Buch.
    Desweiteren würde ich sagen, dass nimmt den Geschichten ohne Bilder dann irgendwie die Stimmung ->+richtigeswortsucht+ weg die auf den Bildern zu sehen ist, wenn man mich fragt.


    So Long AnGeL :rolleyes

    [SIZE=1][/SIZE]

  • ´n abend
    Dieser Thread bringt nicht soo viel, denn wer will schon bei seiner Story hör´n, dass sie total schlecht ist ohne richtig angefangen zu haben. Die Handlung von deiner Story ist finde ich auch noch nicht so wirklich klar geworden und ich bezweifle, dass man sich so den Kof über seinen Freund zerbricht wenn der mal ein paar Bierchen mit seinen Freuden kippen möcht´. Ich finde auch, dass man Storys die gerade erst angefangen haben, nicht schon benoten kann (überhaupt story´s zu benoten finde ich... eher unpassend ^^).
    Und nochmal zur Überschrift; also ABSICHTLICH irgendeinen grammatischen Fehler reinzubringen ist wohl eher unangebracht und nicht so ganz nachvollziehbar, denn wo würden das denn enden wenn jeder zwischen Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit springt :confused:
    Hat deine Hauptperson eigentlich schon einen Namen?

    [center]
    -..RWE 4 ever and ever and ever..-
    [/center]


  • So sehe ich das auch.
    Wenn jemand eine Fotostory schreiben möchte und diese auch online stellt, können die User Text und Bilder bewerten. Getrennt macht dies in meinen Augen einfach keinen Sinn, deshalb schließ ich den Thread.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]